Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sämtliche CC Dateien als .SVG abspeichern

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Dateien mit der Endung CC enthalten den Quellcode von C++-Programmen. Daher solltest du erst mal definieren, was du unter "CC Dateien" genau verstehst.

ps: Geht es bei deinem anderen Thread um das selbe Thema?

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Hm - dann erklär mir bitte, wie man z.B. AEXP oder SESX-Dateien (von AfterEffects/Audition, die ja ebenfalls Bestandteil der CC sind) in SVG konvertieren kann. Zudem sind wir hier in der Photoshop-Rubrik...

Problem(e) erkannt? ;)

Aber gehen wir mal davon, dass er AI-Dateien von Illustrator meint (obwohl IL ja nur ein Beispiel war) und sein Hinweis nach anderer Software außer Inkscape und Affinity Designer ernstgemeint war.

Wieso dann nicht gleich Illustrator und ein Script (nur eines von vielen) verwenden?

Somit umgeht man Inkompatibilitäten der AI-Dateien und hat auch genug Einfluß auf das SVG-Ausgabeformat...

Ombra

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte alle Illustrator Dateien auf der Festplatte zu einem .SVG machen als Batch. Und eine einfache und deutsche Anleitung am besten mit Screenshots! Das scheint ja richtig kompli zu sein!?

Außerdem möchte ich auch Indesign CC Dateien downgraden auf CS4. Wie mache ich das am besten? Welches Datei Format bzw welche Software kann ich dann alternativ nutzen um die Dateien problemlos neben Indesign co--zu-öffnen?

Danke!

Andre_S

unverblümt

In deinem Profil steht du hast die Adobe Creative Cloud.
Ist das noch aktuell und wenn ja welche Version ist das?
Schau dir doch die Antworten zu deiner anderen Frage an.

Ombra

Nicht mehr ganz neu hier

In deinem Profil steht du hast die Adobe Creative Cloud.
Ist das noch aktuell und wenn ja welche Version ist das?
Schau dir doch die Antworten zu deiner anderen Frage an.
Ich habe die 2018-er Version von der Adobe Creative Cloud. Mir geht es um alle Photoshop-Dateien (die ja offenbar kein Problem darstellen), sowie alle Illustrator CC - Dateien. Und vor allem Indesign CC Dateien möchte ich verarbeiten können, am besten mit einer anderen Software (welche?) öffnen können!? Gratis?

Das ist mir alles zu kompliziert! Für so ein einfaches Anliegen!

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@Ombra

Wie kommst du darauf, dass das ein einfaches Anliegen ist? Adobe machte es Drittanbietern noch nie einfach, die eigenen Dateiformate, einfach so zu konvertieren...

Hier mal eine Lösung für das konvertieren ins SVG-Format der Illustrator-Dateien (*.ai)

http://filehorst.de/d/cdipfpqw

Anleitung:
- Illustrator starten,
- Script ausführen (>Datei>Scripten>anderes Script (Strg+F12))
- Anweisungen folgen...

Bilder werde ich dazu keine machen (es sei denn, es handelt sich um einen bezahlen Auftrag)

Das scheint ja richtig kompli zu sein!?
Das ist mir alles zu kompliziert! Für so ein einfaches Anliegen!
Seit es Computer gibt gehört die Umwandlung eines Dateiformats in ein anderes zu den aufwändigst zu lösenden Problemen. Es gibt ein paar wenige allgemein zugängliche Dateiformate, die üblicherweise nur den kleinsten gemeinsamen Nenner der diversen Wünschen von SW-Firmen abdecken. Standardisierungen durch diverse Normen decken das diese ab, doch da jede Software davon lebt, mehr zu können als die der Konkurrenzfirma, sind sogenannte proprietäre Formate nur selten in allen Einzelheiten bekannt. Firmen sind i.a. nicht daran interessiert, dass Daten konvertiert werden, denn damit würden sie den Kauf von Software der Konkurrenz fördern.
Wenn Du Dir mal anschaust, wie sich manche Computerwelten abschotten, kannst Du das vielleicht besser einschätzen.
Es geht um Geld.
Das ist einfach.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden