Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Safari - Lesezeichen ohne icons

MARIA52

Aktives Mitglied

Hallo ihr lieben,

seit ein paar Tagen habe ich endlich ein MacBook auf meinem Schreibtisch. Der Umstieg von Windows auf MacOS bring mir immer neue Fragen.
Ist es möglich die icon der Lesezeichen (gespeicherte Links) zu ändern? Momentan sehe ich bei jedem Link nur "Buchsymbol" statt, wie z.B. bei Firefox - verschiedenen icons. Wenn ja - wo kann man das einstellen?

LG
Maria
 

reitzi

User

Du hast also in allen Ansichten nur ein Buchsymbol, verstehe ich das richtig?
Das Icon wird ja von der aufgerufenen Website geladen, da kannst/musst du nichts ändern.
Normalerweise wird das Icon bei Klick auf den Link aktualisiert und das Lesezeichen sollte verschwinden.
 

TheBugs

smells like teamspirit

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Safari bei den Favicons gerne mal Faxen macht. Manche Icons werden erst gar nicht oder zumindest nicht direkt angezeigt. Woran das genau liegt kann ich dir aber leider nicht sagen, mit diesem "Problem" habe ich mich bis jetzt noch nicht wirklich beschäftigt ;)
 
D

derwerner

Guest

Möglicherweise haben auch nicht alle Seiten, die Du aufrufst, ein Favicon hinterlegt. Dann bleibt es beim Standardsymbol.
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

Der letzte Beitrag ist für mich klar und richtig!
Man kann jede Seite besuchen und sie hart reloaden, sodass die Favicon-Datei mitgeladen wird. Dann sind alle Icons schön bunt ... !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben