Hi. Ich suche Tipps und Tricks, wie man möglichst einfach die unten abgebildete Vorlage nachbauen kann. Es handelt sich um eine Wand aus Salzsteinen, welche in diesem Fall von hinten beleuchtet ist. Dadurch scheint die Wand zu strahlen/leuchten, was dann im fertigen Bild auch so rüberkommen soll. Das Resultat wär also eine unverzerrte riesige Textur aus hunderten von Steinen für eine 3D-Szene. Die Wände sind sehr groß und ich will auf keinen Fall einen Kacheleffekt.
Meine bisherige Herangehensweise war, die ungefähren Farbtöne der Salzsteine zufällig zu verteilen und über eine scharz-weiß-Grafik diese zu verändern. Durch die Ebenen-Füllmethode "Farbig nachbelichten" kann ich die Farbflächen abdunkeln (wie unten im Beispiel) oder über "Weiches Licht" Bereiche aufhellen. Aber es fehlt einfach alles, was die Vielfalt und das warme Leuchten erzeugt. Ich will nicht jeden Stein einzeln malen müssen, aber es gibt sicher Heransgehensweisen, die ihr kennt und ich nicht. Wie würdet ihr an die Sache herangehen? Hier mal ein paar Links...
Wer sehen möchte wie so eine Salzstein-Wand fertig ausschaut, kann ja mal hier reinklicken...
Danke im Voraus
Yorker
Meine bisherige Herangehensweise war, die ungefähren Farbtöne der Salzsteine zufällig zu verteilen und über eine scharz-weiß-Grafik diese zu verändern. Durch die Ebenen-Füllmethode "Farbig nachbelichten" kann ich die Farbflächen abdunkeln (wie unten im Beispiel) oder über "Weiches Licht" Bereiche aufhellen. Aber es fehlt einfach alles, was die Vielfalt und das warme Leuchten erzeugt. Ich will nicht jeden Stein einzeln malen müssen, aber es gibt sicher Heransgehensweisen, die ihr kennt und ich nicht. Wie würdet ihr an die Sache herangehen? Hier mal ein paar Links...
Wer sehen möchte wie so eine Salzstein-Wand fertig ausschaut, kann ja mal hier reinklicken...
Danke im Voraus
Yorker