Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Scea

Light in the Dark

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Naja, ich mein nachdem hier bisher wenig los ist und ich noch keinen Mod gebeten hab zu helfen werd ich das in meine Liste aufnehmen :lol:
 

Scea

Light in the Dark

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Richtig. Von daher .... sieht schonmal ganz gut aus. Ich mein, es sammelt sich ja langsam :lol:

Ansonsten ... gern geschehen :) Leider kann man Forenbeiträge nicht zur allgemeinen Bearbeitung freigeben, das würde die Aktion erleichtern :p
 

Scea

Light in the Dark

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Ja zifix luja... das sollen Orte sein?

Ausnahmsweise wart ich jetzt erstmal, bis du mir das bestätigst, ob das ernst gemeint war, lieber sinus .... oder war das ne Spezifizierung von turbonikos Meldung?

Ich kann doch nicht Gedanken lesen :rolleyes: Ansonsten: Wenn das ne Meldung für Wien sein soll, dann ist es mir eine Freude dich einzutragen. ;)
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Hmmm für den Süden typisch fehlt da eindeutig noch München xD
Coole Idee Scea, im Bezug auf Mod-Hilfe sag einfach Bescheid ^^
 

Scea

Light in the Dark

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Ach, ich mag Schelme total gern. Du darfst hier gern so viel Schelm sein wie du willst :lol:

Darf es für dich auch noch ein Ort sein? Oder gar zwei? :eek: :D
 

Scea

Light in the Dark

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Dann wird jetzt die Gruppe München gegründet! :lol:

Ach, bisher geht's noch ohne Mod-Hilfe, aber falls mal aus irgendeinem Loch noch viel mehr User kommen sollten, dann würde es kritisch ^^

Und last but not least ... falls jemand einen Stammtisch plant kann er sich gerne hier auch melden, ich denke das Interesse ist ja da.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

naja... ich wäre aber bei München kein Stammgast!^^ Es ist aber noch erreichbar für mich, wenn meine Eltern mich fahren würden (sie sagen bei München NOCH okay!^^)
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

na ja München währe noch im Rahmen Meinerseits.. währe halt 2,5 Stunden Autofahrt bzw. mit dem Zug 8 Stunden... Würde zwar nicht regelmäßig mit machen können, aber das ist bei mir eh generell, durch den Job.

Scea wie sieht es bei dir mit München aus? Währe das für dich zu heftig?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Ich wär ja für einen in Köln, der wird dann bei der TION richtig voll. Oder beim Multimediatreff. Oder so.

Oder wollt ihr mich als Corelianer echt in die Kölner IDUG treiben? :D
 

Scea

Light in the Dark

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

München wär auf Dauer doch recht böse ... naja, 6 1/2 Stunden Nahverkehrszug halt. Alle paar Monate ließe sich das vielleicht schon bewerkstelligen, allerdings dann eher übers Wochenende als nur für einen Tag :rolleyes:

Es geht mir ja eher darum, machbare Kreise um größere Städte zu ziehen, bei denen sich öfters Treffen bewerkstelligen lassen. Allerdings ist die Idee nicht verkehrt, auf der Basis von dem kleinen Thema hier größere Aktionen zu planen :lol:

Und @ Robostar: Ich denke wir reden hier nicht von wöchentlichen Treffen, sondern von ein, zwei Mal im Monat, wenn überhaupt ... :D Wenn sich ein paar Verrückte finden, die wirklich nah beieinander wohnen und sich gut verstehen, dann ist das mehr, als ich zu hoffen gewagt hätte :verliebt:
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

das wäre natürlich mehr als praktisch, wenn jemand in meiner Nähe wohnen würde, der mich fahren würde...!^^ Bin ja nur noch ca. 2 Jahre vom Auto entfernt... *träum*

Ich müsste nach München halt 2 Stunden Auto fahren. Und könnte wahrscheinlich nur 2-4 mal im Jahr kommen... *-*
 

Scea

Light in the Dark

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Ich würd sagen wir warten einfach mal ab. Ich hab die Links und Städte jetzt mal nach Regionen sortiert. Seid bitte nicht böse für gewisse Sortierungen. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die Mehrheit erstmal nicht aus Österreich und der Schweiz kommt. Wenn da sich was ändern sollte kann ich ja immer noch Kantone etc mit aufnehmen.

und @ wex: Solange du nett bist wird hier kein Corelianer vertrieben :D
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Die Gegend um Hamburg wird langsam interessant. Mir ist nämlich grade aufgefallen, dass pepexx oberhalb Hamburg wohnt (Barmstedt) und Tannhaeuser unterhalb (Lüneburg). Zumindest mal für ein gemeinsames Kaffeetrinken müsste die Entfernung schonmal ausreichen :)

Naja - das ist schon ein seeehr weiter Kreis, bis Lüneburg.
Zu nem regelmäßigen PSD-Treff wird es wohl trotz Hamburg nicht reichen.

Trotzdem - mal ne gemütliche Fototour auf nem Sonntag im kommenden Frühjahr durch den Freihafen oder die Speicherstadt hätte ja mal was (Eis auf der Alster werden wir diesen Winter wohl nicht erleben)

Mit Denyo111 wären wir ja schon zu zweit... :)
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Also bezüglich eines Münchener Stammtisch könnte ich ja mal schau'n wo sich das hier am besten bewerkstelligen lässt.
 

Scea

Light in the Dark

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

@Minaya: Kannst ja auch erstmal abwarten, wer hier alles zusammenkommt, aber grundsätzlich ist die Idee sicher nicht schlecht :)

@ Pepexx: So hab ich mir das ja auch vorgestellt. Ich mein, selbst wenn ihr nur ne Runde findet, die alle paar Monate ne Fotosafari in den Weiten Niedersachsens macht, hat sich die Sache gelohnt :D
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

Na bei sowas kann man vielleicht auch hier untern machen. In Bregenz gibt es da ein tolles Angebot. Ein Fahrt mit der Pfänderbahn mit einer Vogelshow inclusive einer Schiffsrundfahrt durch Österreich, Schweiz und Deutschland. So kann man an einen Tag die Berglandschaft sehen, riesige Vögel fotographieren und man bekommt ne Menge Wasserlandschaftsfotos. Eine 8 GB Speicherkarte sollte da jeder voll bekommen. Besonders kann man sich auf der Rundfahrt schön gemütlich austauschen.

Dies ist aber ehr was für den Sommer, aber war mir gleich eingefallen, wo ich Fotosafari gelesen habe.

Ach ja Scea Rorschach schreibt man ohne "h" :p
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

@ Pepexx: So hab ich mir das ja auch vorgestellt. Ich mein, selbst wenn ihr nur ne Runde findet, die alle paar Monate ne Fotosafari in den Weiten Niedersachsens macht, hat sich die Sache gelohnt :D

? Wer will dann freiwillig nach Niedersachsen, wenn Schleswig-Holstein und Hamburg vor der Tür liegt? :mrgreen:
 

Scea

Light in the Dark

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

? Wer will dann freiwillig nach Niedersachsen, wenn Schleswig-Holstein und Hamburg vor der Tür liegt? :mrgreen:

Tut mir leid, dass mein Beispiel nicht genehm war .... :eek: :rolleyes::D

Aber, wenn das so weitergeht wird Deutschland zu ner großen Psd-Spielwiese ... Safaris im Norden, im Süden, im Osten und im Westen, Stammtische ... da weiß jeder, wo er in Zukunft seinen Urlaub planen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi_666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthema] In meiner Stadt gibt es keinen psd-tut-Stammtisch!

München wäre für mich auch noch ok, sind ca. 2 Stunden Autofahrt. Schwierig wird das bei mir eher durch den Job, da ich jedes zweite Wochenende arbeiten muss, da ist ein Roadtrip nach München zeitlich einfach nicht drin. :schmoll:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben