Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[SammelThread] Altglas-Bilder

SempervivumTec

Querkopf

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Hallo Zusammen,

auch von mir schnell noch "Frohe Weihnacht"!
Aus Zeitmangel kein schönes Bildchen. Im nächsten Jahr wird's vielleicht wieder ruhiger...

Viele liebe Grüße von Tanja
 

Fotografie

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

... Altglas zur Weihnacht und Keiner traut sich ?
Alles mit Nikon V1 + Adapter + Nikkor 135mm/f2,8 Series E, rumgeschleppt in Dresden auf dem Strizelmarkt.
Schnell hochladen, bevor das große Fressen allerorten beginnt :D
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

So, zwischenzeitlich hat mein geliebtes Auto Revuenon 50mm f/1,4 auch wieder einen permanenten Platz im Fotorucksack bekommen und ich hab mal wieder ein paar Bilder mit dem guten Stück gemacht.


Canon EOS 7D
Auto Revuenon 50mm f/1,4
50mm; 1 Sek.; f/8; ISO-100; LW +2/3



Canon EOS 7D
Auto Revuenon 50mm f/1,4
50mm; 0,8 Sek.; f/8; ISO-100; LW +1/3
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Hallo Julian....

schöne Aufnahmen...
icon_nick.gif



Bin auch schon die ganze Zeit beim Beobachten des Gebrauchtmarktes nach einem guten 1,4/50 mm. Aber momentan ist in dem Bereich die Nachfrage so hoch, dass auch Fantasiepreise bezahlt werden. Also ist Abwarten angesagt.....
icon_cry.gif



Hätte ja auch noch ein 1,4er von Canon hier liegen, aber dann bräuchte ich einen Adapter mit Linse um unendlich aufnehmen zu können.... auch nicht "Das Gelbe vom Ei".
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

@ oldbobbele:

Neh lass mal mit dem Adapter von FD- Bajonett auf EF- Bajonett :lol:. Das hab ich selbst schon ausprobiert da ich jede Menge gute FD- Linsen von meiner A-1 und AE-1 habe und das ist wirklich nicht das gelbe vom Ei.

Objektiv dürfte vielleicht für Dich interressant sein. Es Stammt laut Seriennummer aus der gleichen Serie wie mein Auto Revuenon MC 50mm f/1,4 und bisher bewegt sich der Preis in einem fairen Rahmen. Leider ist aber der Zustand auch nicht der beste :(.

Edit:
Da Du ja eine Pentax K100d benutzt ( das gute Stück hatte ich auch mal :lol:) dürfte Objektiv ebenfalls interessant sein ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Hi Julian...

.... vielen Dank für die Tipps.... hab das letztgenannte Objektiv mal auf die Beobachtungsliste gesetzt.

Wünsch Dir einen guten Wochenstart....:lol:
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

oha, hier hat sich ja einiges getan.
Naja, also irgendwie sind wir mit modernen Kenko 1,4er Konvertern etwas off topic, oder?

Das ist doch kein Altglas. Wenn dann einen manuellen alten 2,0er von Kenko.

Ich hab einen Für Pentax. Also einen 2x. Und einen für Nikon, 1,5.

Und ehrlich gesagt, wenn ich ein 70-300 mit einem der Dinger betreibe, die Bilder taugen NÜSCHT.

Ich bin mit der Abbildungsqualität des Konverters nicht zufrieden. Da kauf ich mir für 89 Euro lieber ne 500mm Tüte von Danubia. Die hat auch F8 und wenn ich bei 300mm schon einbe 5,6 habe * 1,5 ist das Bild aber schlechter...

Und der Konverter teurer. Allerdings ist das auch die Billige Variante für KENKO/NIKON. Es gibt noch einen der viel teurer und etwas besser ist.
Mich hauts nich um. Äh, aus Spaß an der Freud mach ich mal den Kenko 2x und meine 500er Dachrinne zusammen. Mit 1,5er Crop mal auf den Mond? oder wohin soll ich die Haubitze einstellen? Macht dann bei Offenblende dann ne schlanke 16 ! Also bitte Licht von Oben, sonst ist das wie im Kohlenkeller bei Nacht.

VG
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Das ist ja super, dass sich hier mal wieder etwas tut....:lol:

hoffentlich ist die "Kälte" jetzt vorbei.... ich freu mich auch schon auf die Freiluftaktivitäten.

Ein analoges 135er fehlt mir immer noch.... hatte schon mehrere im Auge und konnte mich nie entscheiden. Allerdings haben die Altglaspreise auch ganz schön angezogen, also habe ich erst mal den "Abwartenbutton" gedrückt....;)

Schönes Bild..... und danke.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Moin Werner,

jep, die Preise sind aber ziemlich angezogen. Mein 135mm kostete neulich noch 30 Euro. Nu geht das für 60 wech. Wenn das so weiter geht, bin ich bald reich :D
Überleg mal besser nicht mehr so lang. Scheint ja, daß so langsam einige mitbekommen haben, wat die alten Linsen so können.

Bin auch grad wieder auf der Pirsch. Verrat aber noch nüscht ;).

Liebe Grüße von Tanja
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Das Color Reflex 50/1,2 geht ja fast noch...
Werner, geht denn nicht M42 an der Pentax?
Damit ist grad ein 135er Porst für 39 Euretten versteigert worden.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Damit hier auch mal wieder Bilder auftauchen:



Altes Sigma 70-210mm an meiner alten Minolta 5000.

Danke Werner, ich hab endlich systematisch angefangen, meine analogen Filme einzuscannen ;)
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Hallo Ihr "Drei"....:D

@ Rata.... da hatte ich vor 3 Jahren mit meinem Kiron noch richtig Glück, heute fast nicht mehr bezahlbar.

@ GomeZ.... schön, dass Du etwas damit anfangen kannst und freue mich auf weitere Bilder aus alten Tagen... lass Dir Zeit!

@SempervivumTec... doch Tanja ich habe 3 Adapter Pentax/M42... zu keinem habe ich richtiges Vertrauen. Bei einem viel mir ja ein Objektiv aus der Kamera mit samt Adapter. Es gibt einfach kein richtig stabiler Adapter für Pentax der ohne Fummelei zu bedienen ist.... leider.
Um meine M42-Gläser wenigstens im Nahbereich nutzen zu können, habe ich mir nun die Kragenversion (Bild 1 Original - Bild 2 Kragenversion) angeschafft, unendlich geht halt nicht wegen dem Auflagemaß.
Bei den Porst-Gläsern habe ich gewisse Bedenken.... man weis nie was man bekommt. Hab gewisse Qualitätsvorstellungen....:D Ich suche schon länger ein russisches "Tair" (20 Blendenlamellen) aber bei den jetzigen Preisen... naja etwas träumen darf man ja.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Hallo Werner,

ach, von Dir ist der Scanner.
Stimmt, da war doch mal was ;-)

Jau, das einfache Porst ist nicht umsonst so günstig. Allerdings gibt's da diese "Bokehmonster"-Version mit 15 Lamellen. Oder war's Auto Revuenon? Sind sowieso baugleich, oder? Das hat man jedenfalls schon mal günstiger abgreifen können.
Foddo müßte hier im Thread stehen.

Mir ging mein "Jagdobjekt" bisher auch zu hoch. Naja, vielleicht haben wir noch mal Glück.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Für die Pentax- Nutzer unter euch hätte ich in der Bucht mal wieder was interressantes gefunden ;).



Das Objektiv dürfte ein richtiges Bokehwunder sein und wenn es von der Schärfe mit meinem MC 50mm f/1,4 mithalten kann ist das mit Sicherheit ein geniales Spielzeug :D.

Ich hab übrigens das Gleiche Stück auch für M42 gefunden ;).

Da könnte ich auch schwach werden :lol:.
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Für die Pentax- Nutzer unter euch hätte ich in der Bucht mal wieder was interressantes gefunden ;).

...
Danke für den Tipp. Habe im letzten Herbst ein 70-210mm, 1:4-5.6, preiswert erstanden - und das reicht momentan für meine Bedürfnisse. Bin nicht so anspruchsvoll.
Jetzt suche ich ein Weitwinkel für mein altes Schätzchen.
 

Rata

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Da könnte ich auch schwach werden :lol:.


Solche Optiken sucht man - mit Verstand - nicht bei eBay im Auktionsteil; der ist da viel, viel interessanter, schon weil die Chance ungleich (!) größer ist, auf eine(n) Verkäufer(in) zu treffen, der/die Null-Komma-Null Ahnung hat ;)


Kalaydo ist auch ganz ok. Einfach nur täglich zweimal reinschauen, dann braucht man nicht allzu lange...



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben