Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

TheHope

Ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Geduld? Was ist das? :D

Ansonsten schicke Bilder...
Was sind den diese "CA's" die du da in deinem Post erwähnst?
 

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Oh danke, ich hätte jetzt auch nach einem Vorher-Nachher gefragt.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hier mal ein extremes Beispiel von CA´s ( das Bild wurde von meinem Onkel mit einem alten Objektiv aus Analogzeiten mit der Nikon D300 gemacht).


Nikon D300
Nikkor AF 85mm f/1,8
85mm; 1/200 Sek; f/1,8; ISO-200; LW -1
 

Norinchen

::That`s me::

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Sehr schöne Bilder für den Start ins neue Jahr :daumenhoch:
Der Halsbandsittich ist sehr hübsch.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Für alle die an dem vorläufigen Endergebniss der Zeichnung von der Wasseragame interressiert sind ( da das eigentlich nicht hier rein gehört und ich noch ein wenig Inspiration dazu gebraucht habe hab ich im 2D-Bereich einen extra Thread dazu aufgemacht) hier mal das aktuelle Bild.



Die weitere Entstehungsgeschichte könnt ihr sehen.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Das Bild finde ich ein ... Wow :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Wieviele Stunden verbringt man an so einem Werk?

Aber darüber musste ich schmunzeln:
Für alle die an dem vorläufigen Endergebniss der Zeichnung von der Wasseragame interressiert sind ...
Wie nun? Julian, das Bild ist saustark, was ist daran vorläufig???
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Das Bild finde ich ein ... Wow :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Wieviele Stunden verbringt man an so einem Werk?

Aber darüber musste ich schmunzeln:

Wie nun? Julian, das Bild ist saustark, was ist daran vorläufig???


Nicht vergessen, er ist Perfektionist ;)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Alice2005:

Wie viele Stunden ich daran nun insgesamt verbracht habe kann ich zwischenzeitlich nicht mehr genau beziffern aber ein paar sind da schon zusammen gekommen :D. Allerdings muss ich auch dazu sagen das ich bei den Schattierungen und beim Hintergrund mehrere Anläufe gebraucht habe um zu dem jetztigen Ergebniss zu kommen ( das kann man ja im dazugehörigen Thread verfolgen ;)). Vorläufig ist das Bild deswegen weil im dazugehörigen Thread bestimmt noch weitere Anregungen und Verbesserungsvorschläge kommen werden an deren Umsetzung ich mich versuchen werde :lol: ( Zeichnen am PC ist ja schließlich noch absolutes Neuland da ich das Grafiktablet erst ein paar Tage habe).
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Julian, ich hab auch den anderen Thread gelesen. Wahnsinn, wenn das Neuland ist und was da herausgekommen ist. Hut ab!!!
 

redCowgirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich würde mich gerne mal wieder mit einem Hundefoto beteiligen. :)
Das Wetter war in meinem gesamten Weihnachtsurlaub mehr als besch...eiden, so dass ich dann mal wieder mein Studio aufgebaut und Indoor-Fotos gemacht habe.
Mit meiner Hündin Shania kann man herrlich rumblödeln und sie benimmt sich vor der Kamera wie ein Top-Model. Es macht immer wieder Spass sie zu fotografieren Dieses sind zwei meiner Lieblingsfotos von dem Shooting, wobei ich dazu sagen muss, dass ich die Kameraeinstellungen beim ersten Foto leider völlig vergeigt habe (vergessen die ISO-Automatik rauszunehmen, so dass ich dann bei ISO 6400 gelandet bin und unendlich entrauschen musste :motz: Wieder mal typisch für mich! :rolleyes:) Das Motiv gefiel mir aber so gut, weil es irgendwie die Seele von Shania spiegelt, so dass ich das Foto trotzdem genommen habe.

Vielleicht gefallen sie Euch ja auch.
 

redCowgirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Irgendwie funktioniert meine Signatur nicht und ich konnte auch nichts mehr unter die Fotos setzen :motz:

Deshalb jetzt hier:

Liebe Grüsse von Andrea
 

Lardo

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Großartige Bilder. V.a. das Erste. Hat ein bisschen was von Diva ;-) Und Shania ist wirklich ein tolles Model. Unser Idefix würde sich so eine Mütze niemals aufsetzen lassen. Zumindest nicht für länger als 2 Sekunden.

Der Thread gefällt mir. Die anderen Bilder sind auch toll.
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich kann jetzt nichts besonders Gestaltetes oder Überlegtes zeigen, da ich in einer belebten Fussgängerzone unterwegs war und andere Gedanken im Kopf hatte. Die Geschichte steht darunter.


(fotografiert im intelligenten Automatikmodus.)
Kurz nach 12 Uhr mittags geht, hüpft dieser nervenstarke Vogel durch die Fussgängerzone. Auf der Suche nach Futter. Ich zück die Kamera (TZ10), will ihn ablichten, da hüpft er eilig an mir vorbei, voran, voran, voran. Ich wähne ihn schon verloren, da hüpft er hastig unter den Außenkleiderständer eines Bekleidungsgeschäfts. Also hinterher. In sicherem Abstand von 6-7 m postiere ich mich an der Hauswand, fahre das Zoom raus und finde ihn nicht. Da kommt er doch in meine Richtung gehüpft. Und, siehe da, keinen halben Meter von meinen Füssen entfernt hat er ein weiteres Leckerli entdeckt, peilt kritisch zu mir hoch - klick! -, mit dem anderen Auge natürlich das Objekt der Begierede im Blick. Pick! Und schon hüpft er weiter. Danke!
Ich war einfach glücklich über diese vertrauensvolle Situation.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ redCowgirl:

Was ist denn jetzt an den Einstellungen ( leider hast Du sie ja nicht zu den Bildern dazu geschrieben) vergeigt? Die Aufnahmen sind doch ganz gut geworden.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

.... Das Motiv gefiel mir aber so gut, weil es irgendwie die Seele von Shania spiegelt, so dass ich das Foto trotzdem genommen habe.

Vielleicht gefallen sie Euch ja auch. ...

Mir gefallen die Bilder. "Diva" wäre auch ein Name, der für Shania passen würde.
Sie posiert ja ganz toll. :daumenhoch:
Hätte ich wohl bei meiner nicht so ein Glück.

Bilder kann ich zur Zeit nicht liefern, mir fehlt grad die Zeit zum Fotografieren.
 

redCowgirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ redCowgirl:

Was ist denn jetzt an den Einstellungen ( leider hast Du sie ja nicht zu den Bildern dazu geschrieben) vergeigt? Die Aufnahmen sind doch ganz gut geworden.


Oben im Text hatte ich geschrieben, dass ich aus Versehen die ISO-Automatik vergessen hatte rauszunehmen, so dass ich bei ISO 6400 gelandet bin in das Bild völlig entrauschen musste. So gehen natürlich jede Menge Details verloren. In der geposteten Grösse sieht man das nicht so deutlich, aber in der Originalgrösse ist es schon ziemlich schwammig. Also leider nix für einen grossen Dibond-Druck. :schmoll:

@All
Danke für die netten Kommentare! :)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ redCowgirl:

Jetzt hör doch auf zu jammern! :lol: Das sind ja schließlich Bilder die sich ohne weiteres wiederholen lassen. ;)
Ausserdem willst Du bestimmt nicht wissen was bei meiner EOS 7D bei ISO-6400 los wäre :lol:. Ich hab die Bilder jetzt zwar nicht in einer aussagekräftigen Auflösung gesehen aber ich hatte die gute alte D700 auch schon in der Hand und weiss das diese Cam im vergleich zu meiner auch bei hoher ISO noch akzeptable Ergebnisse liefert. Bei mir ist schließlich schon bei ISO-800 Feierabend. Aber kannst Du bei der D700 nicht auch die maximale ISO in der Automatik begrenzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben