Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Alice2005:

Das eine ausführliche Erklärung nicht sinnvoll ist sehe ich auch wie Rata. Denn die Vorgehensweise der Entwicklung ist von Bild zu Bild unterschiedlich und so gibt es keine allgemein gültige Vorgehensweise bei der Nachbearbeitung wenn man nicht weiß was man mit den einzelnen Reglern bewirkt.

Ich habe Dir mal ein paar Lightroom Tutorials zusammengestellt die Dir bei der Bildbearbeitung weiterhelfen könnten.

1. Allgemeines Tutorial zum "entwickeln" Modul
2. Sättigung und Dynamikumfang
3. Weissabgleich

Auch die anderen Tutorials zu Lightroom könnten Dir weiterhelfen aber die 3 aufgezählten sind eigentlich die mit dem größten Einfluss auf die Bilder.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Danke, Julian. LR habe ich erst seit kurzem, bin daher auch noch am probieren und natürlich interessieren mich daher auch Vergleichswerte (also was macht jemand anderes mit Erfahrung).

Ich arbeite mich mal durch deine Empfehlungen. Mal sehn, welche Fragezeichen wieder auftauchen.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Alice2005:

Wenn Fragen auftauchen sollten helfe ich dir gerne weiter so gut ich kann. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir allerdings vorab schon sagen das sobald die Grundlagen zur Funktion der einzelnen Regler mal vorhanden sind Probieren über Studieren geht ;). Allgemeingültige Regeln gibt es da nicht.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Danke Julian. Super, dass man hier soviel Hilfe bekommt, muss ich mal sagen.
Und klar, ich probiere auch wahnsinnig viel aus. Manchmal denkt man da, wie hätte das wohl jetzt jemand anders gemacht und wünscht sich Vergleiche - wobei sicher vieles auch Geschmackssache ist.
 

Lapper22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Wollte mich einmal bei Rata für die freundliche Unterstützung und die Mühe bedanken!:)

Vielen lieben Dank!

Gruß Sven
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Frühling auch im Tierreich.

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ach Menno Günter, das ist doch schon wieder ein schwarzes Schaf dabei. :(

Tolle Bilder sind hier überall dazugekommen. Ich hab leider die Tage keine Zeit, obwohl draußen so tolles Wetter ist.
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Viele Leute sagen ich hätte einen Vogel..... ich versichere, dass dies nicht stimmt....;)
Ich besitze weder Hund - Katze - Pferd - Vogel - Maus, also müsst Ihr mit dem zufrieden sein was ich als "Mitbewohner" so finde....:p

Aufgenommen heute Vormittag auf der Terasse mit meiner alten Festbrennweite Kiron 105 mm f 2,8 macro 1:1, ISO 100, Blende 11, Belichtung 1:250, Stativ und Kabelauslöser.

 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Aufgenommen heute Vormittag auf der Terasse mit meiner alten Festbrennweite Kiron 105 mm f 2,8 macro 1:1, ISO 100, Blende 11, Belichtung 1:250, Stativ und Kabelauslöser.


Also Werner, das sind nicht gerade meine Lieblinge, aber extrem faszinierend und gut eingefangen von Dir. Kannst Du mal sagen, wie groß diese "Ungeheuer" in Natur waren. Du hast sie hoffentlich in den Garten gesetzt?
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo,
diese zwei Herren habe ich am 18.04.2013 erwischt
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo Günter.....

..... zum Vermessen hatte ich leider keine Zeit..... :D ..... aber die reine Körperlänge war gute 1 cm - 1,5 cm, also ohne Beine.... ein echter "Brummer".
 

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich will jetzt sofort 'n paar Bettmilben seh'n!
Aber mach vorher mal die Linse sauber, der Staub stört... :lol:

Ist das nicht größer als 1:1?



Lieber Gruß
Rata

8)


Edit


Hallo,
diese zwei Herren habe ich am 18.04.2013 erwischt


Franzosen?
Auf dem Weg zum Traualtar? :lol:



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Frank_S :daumenhoch: wunderschöne Bilder!

@oldbobbele Es lebe die Arachnophobie! :D
Mal sehen, wie viele Mädels sich demnächst noch indem Thread blicken lassen :p
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@...randacek_pro ...... wenn sich jetzt keine Mädels mehr in diesem Thread blicken lassen, dann bitte ich meinen Beitrag zu löschen.....es kommen nur noch Bilder von Lebewesen in Elefantengröße....;)

@...Rata... alle Bilder wurden beschnitten, weil bei allen ein Blumentopfrand zu sehen war. nach dem Beschnitt etwas vergrößert. Leider habe ich mir die Daten nicht aufgeschrieben..... das ist der Nachteil bei der Verwendung von alten Linsen. Kann Dir aber gerne z.B. vom letzten Bild das Original zusenden. Ich schätze mal, dass das 1,5:1 ist.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo Günter.....

..... zum Vermessen hatte ich leider keine Zeit..... :D ..... aber die reine Körperlänge war gute 1 cm - 1,5 cm, also ohne Beine.... ein echter "Brummer".

Gewicht, Brust, Taille, Becken? 90-60-90!
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@.... Günter.... ganz neue Dimensionen.... 70-30-100.....:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben