Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich habe es geahnt, 75% sind schwarze Schafe.

 

Fotografie

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Langsam wirds warm bei uns. Die Schwäne brüten und machen einen kleinen Ausflug zum Teich. Aber dann gehts schnell wieder zum Nest:



Schwäne sind schon irgendwie Standart, trotzdem sind sie sehr beeindruckend.

LG Sven



So, Sven hat mir freundlicherweise das ziemlich krude Raw geschickt und erlaubt, eine Ausarbeitung seines Photos hier online zu stellen.

DSC-5863-meine-version-web2000.jpg


Wie immer: Rechtsklick auf das Bild und „öffnen in neuem Tab/Fenster“ bringt eine größere Ansicht des Bildes, diesmal in 2.000 Pixel

Jetzt bin ich beruhigt :)
Ich kann es nämlich gar nicht leiden, wenn ein – auch technisch noch so schlechter – Schnappschuss unter Wert präsentiert wird.

Ach so, die Aufnahmedaten lt. EXIF:

Nikon® D80 mit Sigma 70-210mm F2.8 APO
210mm (315mm KB)
ISO/SA 1000
1/2000 sek.
Blende 20 :rolleyes: ...glaube ich irgendwie nicht :p, aber wer – außer mir – würde elektronischen Daten widersprechen?



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Rata: Kannst du kurz beschreiben, was du alles gemacht hast. Danke ;)

@ Günter: Du hast echte eine erfrischende Logik. :D Was mache ich denn vor einer Herde Kamerunschafe?
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Günter: Du hast echte eine erfrischende Logik. :D Was mache ich denn vor einer Herde Kamerunschafe?

Ich war meist ein schwarzes Schaf, das war/ist toll. Leider weiß ich nichts mit Deinen Kamerunschafen anzufangen. Kamerun war 35 Jahre deutsche Kolonie, ich versuche mich dafür zu schämen, aber das hat nix mit den Schafen zu tun. Du kannst sicher meine Wissenslücke füllen.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Kamerunschafe sehen alle braun aus, nix mit schwarzen Schafen.;)
Die haben wohl von allem was dabei.:D
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Kamerunschafe sehen alle braun aus, nix mit schwarzen Schafen.;)
Die haben wohl von allem was dabei.:D

Was Du meinst sind die Heidschnucken. Die habe ich in Nordengland und Schottland viel gesehen. Da guckt der schwarze Kopf aus dem Schnee, wenn es in England überhaupt mal schneit.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

:D :) Meine Güte, ich versuche zu verstehen, über welche "Kamera-Unschärfe" ihr euch unterhaltet! :D Dabei müßte ich einfach nur richtig lesen!

Gestern hatte ich Besuch im Büro von 2 Rotkehlchen. Es ist nichts besonderes. Und ich habe auch kein Foto machen können, wie die beiden auf der Stuhllehne gehockt haben. Und die waren natürlich auch ziemlich nervös und ich wollte sie nicht lange gefangen halten oder so nervös machen, daß sie in Panik vor die Scheiben fliegen. Die Türen waren zu. Die beiden neugierigen Strategen sind durch das geöffnete Oberlicht reingeflattert. Aber ich habe mich doch sehr über den Besuch gefreut.

Liebe Grüße, sepiaschale
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

:D :) Meine Güte, ich versuche zu verstehen, über welche "Kamera-Unschärfe" ihr euch unterhaltet! :D Dabei müßte ich einfach nur richtig lesen!

Ja, Du hast es ja noch selbst auf der Zielgeraden gemerkt, aber manchmal wird über "Tokajer" gestritten, obwohl Rühreier gemeint waren. Schreiben und sprechen sind oft sehr verschiedene Dinge, obwohl beides oft mißverstanden ("Mist"-verstanden) wird.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Es gibt ja auch richtig nette Missverständnisse.
Günter, ehrlich gesagt, konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass du nicht weißt, was ich meine, du Schelm. ;) Nur eben sind die alle artig - kein schwarzes Schaf darunter. :D

Dass sich Rotkelchen ist Büro verflattern, ist ja auch nicht alltäglich. Netter Besuch bei der Arbeit.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Es gibt ja auch richtig nette Missverständnisse.
Günter, ehrlich gesagt, konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass du nicht weißt, was ich meine, du Schelm. ;) Nur eben sind die alle artig - kein schwarzes Schaf darunter. :D

Dass sich Rotkelchen ist Büro verflattern, ist ja auch nicht alltäglich. Netter Besuch bei der Arbeit.

Ich bin auch ein artiges "schwarzes" Schaf. "Das schwarze Schaf kaut grünes Gras und denkt sich traurig dies und das."

Und die Moral von der Geschicht?
Nur brave Schafe gibt es nicht!!!!
Wie Löwe, Tiger, oder Stier
ist manches Schaf ein wildes Tier...
und unter seinem weichen Fell
versteckt sich wahrhaftig ein Rebell!!
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Toll hast du gereimt Günter!
Da freut sich doch das Walliser Schwarznasenschaf und auch der Langhaarziegenbock kuckt lustig um die Ecke!
 

R_O_S

R_O_S

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Nur geklaut! Finde leider den Autor nicht.



Entweder haben die alle den gleichen Haltungsschaden oder einen Magneten im Kopf, der vom Erdmagnetismus angezogen wird.
Ja, das ist schon irre, außer eines ganz hinten fressen die alle in der gleichen Richtung.
 

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Rata: Kannst du kurz beschreiben, was du alles gemacht hast. Danke ;)


Ne, Alice, bei aller Liebe, das würde zu weit führen ;)
Ich hab an den passenden Reglern rumgezupft, das war's. Eine Erklärung würde Euch ohne Ansicht des Original-Raw auch rein gar nichts bringen, ich sage nur soviel: richtig belichtet von den Grunddaten her, trotzdem war der Schwan total weiß.

Sven hat da nicht viel verkehrt gemacht, was die Belichtung anbelangt. Er wusste nur nicht, wie man die unvorteilhaften Daten korrigiert.


Lieber Gruß
Rata

8)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Das nächste Mal beame ich mich zu dir und guck über die Schultern, was "an den passenden Reglern rumzupfen" bedeutet. :D
 

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Das nächste Mal beame ich mich zu dir und guck über die Schultern, was "an den passenden Reglern rumzupfen" bedeutet. :D

Lass Dir von Sven das RAW mit der „rättischen Sidecar“ schicken.
Dann siehst Du, wo ich rumgerzerrt und rumgezupft habe :)



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben