Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Alice2005: klasse!


1.
a_787_d5576045.png
Alpaka ( Vicugna pacos)
3.
a_787_d5576045.png
Weißstorch (Ciconia ciconia)
4.
a_787_d5576045.png
Rhesusaffe (Macaca mulatta)
5.
a_787_d5576045.png
Farbmaus (Mus musculus), hier ein Albino
11.
a_787_d5576045.png
Gänsegeier (Gyps fulvus)

7. kann ich nicht so gelten lassen.

Fehlen noch 2, 6, 8, 9, 10, 12 und 13

[FONT=&quot]
[/FONT]

Edi, bist Du Lehrer, oder? Ich hatte es mehr als Spaß aufgefaßt und mich eigentlicht nicht ernsthaft mit der Frage beschäftigt. Eine hervorragene sehr lebendige Datenbank haben wir hier mit Julian, der es nicht falsch verstehen soll, wenn wir auf ihn anspielen, sondern er hat meinen vollen Respekt und meine Anerkennung in bezug auf seine tollen Fotos, Motive und Qualität, und sein großes Wissen und die Sorgfalt und die Gewissenhaftigkeit mit der er sein Hobby auslebt. Ich danke Julian dafür und auch Dir Edi als Quizmaster.
 

Fotografie

Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Es ist doch auch ein Spaß! Aber warum soll man hier nicht raten dürfen? Und ich glaube auch nicht, dass es hier jemand falsch versteht, wenn du das sagst ... ich jedenfalls nicht.
Und damit du deine Anfrage bestätigt siehst, füge ich den bisherigen Stand des Rätsels ein *grins*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Rata: Ach sooo, alles klar!
Und das: »Aber sicher, Schatz, Du darfst zuerst ins Bad!«
ist
icon_daumenhoch.gif
!!!


Na gut, dann noch eins, extra für Dich :)


RAT7580-ich-moecht-dein-badewasser-schluerfen.jpg


»Ich möcht' Dein Badewasser schlürfen!« :mrgreen:

Control-Klick auf das Bild und „öffnen in neuem Fenster“ bringt eine 2.000-Pixel-Version zur Ansicht.






Lieber Gruß
Rata

8)

PS: ISO/ASA100 ~ 1/80 ~ zirka f=4.0 ~ unbearbeitet, Raw aus freier Hand
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Rata: Also deine Bildbeschreibungen sind klasse!!!!
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Es ist doch auch ein Spaß! Aber warum soll man hier nicht raten dürfen? Und ich glaube auch nicht, dass es hier jemand falsch versteht, wenn du das sagst ... ich jedenfalls nicht.

Das war jetzt nicht bös von mir gemeint, ich meinte nur, dass ich das als rein rethorische Frage aufgefasst habe, wie "Na, wie gehts?" und bevor eine Antwort kommt geht man weiter. Edi und für ein Quiz mußt Du auch einen Preis aussetzen, z. B. eine Paddeltour (Luftmatratze) auf der Schwarzen Elster zwischen Elsterwehr und Kläranlage.
 

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Rata: Also deine Bildbeschreibungen sind klasse!!!!


Danke :)


Ich „denke“ mir immer schon etwas, während ich die Entscheidung treffe, ob ich auf den Auslöser drücke, oder ob nicht.
Es gibt annähernd kein Bild, das ich nicht bewusst machte, „alte Schule“ – und dem Auto-Fokus- und Serienbild-Wahn werde ich nie erliegen! :motz:

Vulgo und der Wahrheit die Ehre: Rättchen ist viel zu faul, später selektieren zu müssen 8)




Lieber Gruß
Rata

8)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

... Ich „denke“ mir immer schon etwas, während ich die Entscheidung treffe, ob ich auf den Auslöser drücke, oder ob nicht....


...Vulgo und der Wahrheit die Ehre: Rättchen ist viel zu faul, später selektieren zu müssen 8)

Lieber Gruß
Rata

8)

Das merkt man, dass du dir immer was denkst bei deinen Bilder und kein "nur so" entsteht.
Und da ist was dran, diese Aussortiererei kann nerven, wobei ich auch keine Serienbildfunktion mehr benutze.:rolleyes:
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Vulgo und der Wahrheit die Ehre: Rättchen ist viel zu faul, später selektieren zu müssen 8)

Bewußt mit seiner Zeit umzugehen ist ja keine Faulheit und sich nachträglich mit unnötigen Bildern auf den Festplatten rumzuschlagen ist auch keine Freude. Aber das Du Deine markigen Sprüche schon beim Fotografieren im Kopf hast, da bin ich mir nicht so sicher, "Rättchen" hat nur einen sehr kleinen Kopf.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Alice2005: klasse!


1.
a_787_d5576045.png
Alpaka ( Vicugna pacos)
3.
a_787_d5576045.png
Weißstorch (Ciconia ciconia)
4.
a_787_d5576045.png
Rhesusaffe (Macaca mulatta)
5.
a_787_d5576045.png
Farbmaus (Mus musculus), hier ein Albino
11.
a_787_d5576045.png
Gänsegeier (Gyps fulvus)

7. kann ich nicht so gelten lassen.

Fehlen noch 2, 6, 8, 9, 10, 12 und 13

Na dann ist die Nr. 7 eine Ratte???
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Das war jetzt nicht bös von mir gemeint ...
Weiß ich doch!!! Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie gut du dich hier auskennst ... immer noch! Und das mit dem Preis ... hmm, fürs Paddeln bin ich nicht so ... aaaber, der Sieger bekommt eine Extraführung im Zoo Hoyerswerda mit anschließender Einladung zum Essen von mir!
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Weiß ich doch!!! Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie gut du dich hier auskennst ... immer noch!

Ich habe 26 Jahre in Hoywoy gewohnt und zu den Schulwandertagen sind wir "gefühlt" 100 mal ins Schloß nach Hoyerswerda mit Tiergarten usw. gefahren. Falls jetzt Fragen kommen, ob ich 100 mal in der gleichen Klasse war, meine ehrliche Antwort, ich weiß es nicht mehr.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich habe 26 Jahre in Hoywoy gewohnt und zu den Schulwandertagen sind wir "gefühlt" 100 mal ins Schloß nach Hoyerswerda mit Tiergarten usw. gefahren. Falls jetzt Fragen kommen, ob ich 100 mal in der gleichen Klasse war, meine ehrliche Antwort, ich weiß es nicht mehr.

:D:D:D
Genau diese Frage lag mir sofort beim Lesen auf der Zunge. :D:D:D
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich habe 26 Jahre in Hoywoy gewohnt und zu den Schulwandertagen sind wir "gefühlt" 100 mal ins Schloß nach Hoyerswerda mit Tiergarten usw. gefahren. Falls jetzt Fragen kommen, ob ich 100 mal in der gleichen Klasse war, meine ehrliche Antwort, ich weiß es nicht mehr.
a_4_349e2af3.gif


@ Alice2005:
Na ja, es heißt eigentlich Degu (Octodon degus), aber sie werden auch Strauchratten genannt.
Der Körper kann höchsten 20 cm groß werden, der Schwanz maximal 12 cm ... eher kürzer. Und wenn der Schwanz verletzt wird, die Schwanzhaut kann nämlich leicht abgerissen werden, dann wird der freigelegte Teil des Schwanzes abgeworfen oder abgenagt und wächst nicht nach.
Aber du bist schon nah am Preis ... mach mal weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Danke für deine Erklärung, Edi. :daumenhoch:

Ich geh jetzt mal lieber Essen kochen und lass die anderen mitraten. :)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Edi:

Ich Widme mich jetzt auch mal Deinem Bilderrätsel oder zumindest den verbliebenen Tieren die weniger Einfach zu erraten sind.

Bild 2 ist ein Taggecko Phelsuma. Bei der Unterart will ich mich jetzt nicht festlegen aber wenn der leichte Blaufärbung jetzt nicht vom Weissabgleich kommt dann würde ich spontan sagen das es sich um Phelsuma klemmeri handelt. Für die anderen Vertreter dieser Gattung fehlen mir die charakterristischen roten Flecken auf dem Rücken.

Bild 7 ist eigentlich sehr einfach daher wundert es mich das dies bisher nicht erraten wurde. Das ist ein Wiedehopf Upupa epops.

Bild 8 ist mit Sicherheit ein Vertreter der Bartagamen Pogona. Ich will mich da jetzt zwar bei der Unterart nicht festlegen aber ich würde spontan sagen das es sich um die streifenköpfige Bartagame oder auch Farbbartagame Pogona vitticeps handelt aber da sich alle Vertreter dieser Art sehr ähneln will ich mich da nicht festlegen.

Bild 9 und 10 lasse ich jetzt einmal offen, das ist zu einfach.

Bei Bild 12 handelt es sich um eine der Altweltkatzen. Ich würde jetzt auf Grund des bulligen Körperbaus und dem Charakterkopf auf den Manul ( auch Pallaskatze genannt) Felis manul schließen.

Da es sich bei Bild 13 um einen Wiederkäuer handelt lass ich das wieder offen ;). Also ran an die letzten Bilder, es ist machbar :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Julian:

Danke dir, echt gut! :daumenhoch:
Beim Gecko wars wirklich nicht leicht, weil die Aufnahme zur Bestimmung nicht gut ist. Hatte da zwei nicht besonders gute Bilder. Hab sie dann aber übereinandergelegt und so ist es noch ganz brauchbar.

2. Dornwald Taggecko (Phelsuma standingi)
6. Wiedehopf (Upupa epops)
8. Bartagame (Pogoma vitticeps)
12. Manul (Pallaskatze) (Felis otocolobus manul)

Bleiben also nur noch: 9, 10 und 13!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ärgerlich das ich bei Phelsuma daneben lag :lol:. Für Phelsuma standingi war mir die Zeichnung jetzt einfach nicht ausgeprägt genug aber so kann man sich täuschen ;).
Die Pallaskatze war aber auch ein harter Brocken für den ich auch in Bestimmungsbüchern recherchieren musste. Warum errät denn keiner Bild 9. und 10.? Ist eigentlich ganz einfach :lol:.


Heute war ich mal wieder auf Insektenjagd und habe für euch mal die ersten Edelfalter aufgestöbert.

Der kleine Fuchs Nymphalis urticae (in manchen Büchern wird er auch noch als Aglais urticae aufgeführt) war heute schon sehr zahlreich unterwegs. Daher gibt es von dem schönen Zwerg unter den Edelfaltern auch 2 Bilder.


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM
178mm; 1/500 Sek; f/5,6; ISO-100; LW -1/3
Dies ist ausnahmsweise mal eine Freihandaufnahme da sich der kleine Falter auf einer Mauer niedergelassen hat und mit dem Stativ unerreichbar war :lol:.


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM
200mm; 1/1250 Sek; f/5; ISO-100; LW -1

Auch das Tagpfauenauge Nymphalis io hat sich heute blicken lassen.


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM
200mm; 1/640 Sek; f/5,6; ISO-100; LW -2/3

Etwas geärgert habe ich mich das ich die Aufnahme vom C-Falter Nymphalis c-album versemmelt habe. Zwar ist die Zeichnung auf der Flügelunterseite die ihm diesen Namen eingebracht hat deutlich zu erkennen aber der Kopf ist mir dummer Weise aus der knappen Schärfenebene gerutscht.


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM
154mm; 1/640 Sek; f/5,6; ISO-100; LW -2/3
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ärgerlich das ich bei Phelsuma daneben lag
biggrin.gif
. Für Phelsuma standingi war mir die Zeichnung jetzt einfach nicht ausgeprägt genug aber so kann man sich täuschen
icon_nick.gif
.
Danke für das d!
Die Pallaskatze war aber auch ein harter Brocken für den ich auch in Bestimmungsbüchern recherchieren musste. Ich hab mich echt gefreut, dass du das gefunden hast ... ich mag diese Tiere sehr und morgen fahr ich wieder hin. Vielleicht bewegt sie sich mal! Warum errät denn keiner Bild 9. und 10.? Ist eigentlich ganz einfach
biggrin.gif
. Ja, das frag ich mich auch!

Heute war ich mal wieder auf Insektenjagd und habe für euch mal die ersten Edelfalter aufgestöbert
Dankeschön, meine Lieblinge!!!
Und ärgere dich nicht, die Bilder sind wunderschön!
Hier habe ich leider noch keine Falter gesehen, aber lang kann es nicht mehr dauern.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Na dann versuch ich mich noch an der Nr. 9:
Bild 9: könnte vllt. ein Steinbock sein?

Die 10 darf jemand anders. :)

Bei uns war zwar heute auch endlich mal ein schöner Frühlingstag, aber Schmetterlinge habe ich noch keine entdeckt.
Schöne Aufnahmen, Julian. Und wie Edi schon schreibt, ärgere dich nicht.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

9.Alpensteinbock (Capra ibex ibex)


Fehlen noch 10 und 13!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben