oldbobbele
AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013
@....Crazybiker_84
..... da kann ich nur eines andeuten.... absolut :
@....Crazybiker_84
..... da kann ich nur eines andeuten.... absolut :
oldbobbele
Wasserratte
nicht mehr ganz neu
Wo ist das Making of?@ Alice2005
Interessant sind diese Fliegen ja aber ein dankbares Motiv ist was anderes :lol:. Um insgesamt 6 brauchbare Aufnahmen von diesen "Mistviehchern" zu bekommen bin ich den Fliegen geschlagene 3 Stunden hinterhergejagt .
Zitronenfalter
Guest
Zitronenfalter
Guest
Zitronenfalter
Guest
@ Rata: Ich bin zwar nicht Julian , aber es ist eine Graugans (Anser anser), eine Art der Feldgänse.
Wasserratte
@ Rata:
Bei deinem Gummiadler handelt es sich um eine Graugans wie Edi schon richtig festgestellt hat . Allerdings ist dieser Vogel von den Brüsten einmal abgsehen völlig ungenießbar (ich sage nicht umsonst Gummialder). Und wenn ich mir Bild 1 so anschaue dann hat sich die Frage was sie dort will eigentlich auch schon beantwortet .
Analoger Digitaler
Wasserratte
Wasserratte
Zitronenfalter
Guest
Das DU sie kennst ist mir klar und es stimmt ... für eine ordentliche Bestimmung sieht man bei manchen Tieren zu wenig! Aber erstens stellten die sich nicht so hin, wie ich es gerne hätte (obwohl ich bei einigen schon im Gehege drin saß) und zweitens wäre es ja dann auch zu einfach! Aber das soll ja hier auch einfach nur Spaß machen. Freue mich auf die Antworten!... aber manche aufnahmen zeigen für eine genaue Artbestimmung zu wenig von dem Tier. Da es hier allerdings schon fast als selbstverständlich angesehen wird das ich jedes Tier beim Namen kenne wollte ich jetzt einmal den anderen den Vortritt lassen . Sollte weiterhin keine Reaktion folgen klemme ich mich gerne mal dahinter.
@ Rata:
Wieso stört Dich diese Bewegungsunschärfe? Ich finde die bringt erst so richtig Dynamik ins Bild und vom sog. Wischbild bist Du noch weit entfernt wobei diese Bilder auch durchaus ihren Reiz haben .
@ Rata: Mir gefällt die Bewegungsunschärfe an den Flügeln total. Und wenn der "Herr" dahinter nicht im Bild wäre und ein bissel mehr vom Spiegel, wäre es ein ganz klasse Bild! Aber ich weiß, der Augenblick ...
Ebenfalls heute nachmittag, leider mit 1/80 photographiert, eine Nummer schneller hätte die Ente selbst wohl schärfer gezeichnet...
nicht mehr ganz neu
@ Zitronenfalter:
Bei Deinem Bilderrätsel habe ich mich jetzt einmal bewusst zurück gehalten. In die Gattung kann ich alle von Dir gezeigten Tiere einordnen aber manche aufnahmen zeigen für eine genaue Artbestimmung zu wenig von dem Tier. Da es hier allerdings schon fast als selbstverständlich angesehen wird das ich jedes Tier beim Namen kenne wollte ich jetzt einmal den anderen den Vortritt lassen . Sollte weiterhin keine Reaktion folgen klemme ich mich gerne mal dahinter.
Zitronenfalter
Guest
Zitronenfalter
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums