Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Such mal einen Optiker Deines Vertrauens auf :D Da schwimmen sogar zwei Enten! Und nein, ich habe nichts getrunken :p


Lieber Gruß
Rata

8)

Ätsch, ich erkenne aber die Kiesel auf dem Grunde des Wassers, Du Rata mit Sicherheit nicht.
 

Fotografie

Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich möchte euch jetzt mal was Anderes zeigen.
Weil das Wetter immer noch ziemlich mies ist (2 Grad und keine Sonne), hab ich mal Smudge probiert.
Ich hatte da ein Bild von einem Wolf in nicht so guter Qualität und da wollte ich versuchen, es etwas aufzuhübschen.
Ist aber das erte Mal, dass ich Smudge versucht habe. Hab mir vorher ein Tutorial von hier angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013



Seit dem auch hier ein wenig Sonne zur Verfügung steht, konnte ich diesen "Meisenfutterdieb" durch ein Fenster in flagranti erwischen
 

R_O_S

R_O_S

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich möchte euch jetzt mal was Anderes zeigen.
Weil das Wetter immer noch ziemlich mies ist (2 Grad und keine Sonne), hab ich mal Smudge probiert.
Ich hatte da ein Bild von einem Wolf in nicht so guter Qualität und da wollte ich versuchen, es etwas aufzuhübschen.
Ist aber das erte Mal, dass ich Smudge versucht habe. Hab mir vorher ein Tutorial von hier angesehen.

Mir gefällt das ganz toll. Ich habe das Smugden auch schon mal probiert, aber mit Maus ist es furchtbar. Der Wolf ist Dir echt gut gelungen, auch die Haare. Die Augen sind stark.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Danke Rosemarie, darüber freu ich mich echt!
Ich habe das Meiste am Grafiktablett gemacht, nur den Hintergrund mit der Maus. Aber ich habe für das Bild über 3 Stunden gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Danke Rosemarie, darüber freu ich mich echt!
Ich habe das Meiste am Frafiktablett gemacht, nur den Hintergrund mit der Maus. Aber ich habe für das Bild über 3 Stunden gebraucht.

Damit hast Du Dir jedenfalls ein Fleißkärtchen gesichert ;)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Danke Rosemarie, darüber freu ich mich echt!
Ich habe das Meiste am Frafiktablett gemacht, nur den Hintergrund mit der Maus. Aber ich habe für das Bild über 3 Stunden gebraucht.

Oje, das ist ordentlich Arbeit. Ich hab sowas noch nie probiert. Gefällt mir gut. :daumenhoch:

Auch der "Meisenfutterdieb" gefällt mir. :daumenhoch:
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Danke auch PsychoZ1 und Alice2005 ... ich freu mich ganz doll über euer Lob! :) Dieses Smudge mach bestimmt wieder. Hab Gefallen daran gefunden.

... und deinem Buntspecht schmeckts, wie man sieht. Glück für dich, denn ich seh diese Vögel immer nur hoch oben im Baum zimmern.
 

R_O_S

R_O_S

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo Ihr Lieben,
ich zeig Euch mal wieder ein neues Foto. Natürlich von meinem Fotomodell "Lisa" von unserem großen Ausflug heute bei strahlendem Sonnenschein.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo Alle zusammen,
habe mich aus Zeitmangel lange nicht gemeldet, aber immer alles verfolgt. Immer wieder eine nette Abwechslung hier im Thread. Jetzt muß ich aber mal von dem ersten wirklich schönen Tag dieses Jahr einfach dazwischenplatzen: Auch der Hund hat sich irre gefreut und ein Rudel junger Stare hat die Wiese systematisch durpflügt. Ich habe ungefähr 4 mal soviel Fotos gemacht. Die sind sowas von quirlig, es war kaum ein Foto scharf. Stellt euch 30 solcher Wibbel vor. Ein Horror für die Regenwürmer!







Später gesellte sich noch eine (nach umfangreicher Recherche) Singdrossel dazu, aber die war zu weit weg für mein Tele, aber der Gesang ist atemberaubend. Da wäre eine Tonaufnahme auch wesentlich interessanter gewesen.
Liebe Grüße, sepiaschale
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ R_O_S: Lisa sieht aus, als hätte sie gerade mal 3 Sek. so ausgehalten und schon ist sie wieder weg ... klasse!
@ sepiaschale: Dass sich der Hund irre gefreut hat, sieht man. Ich wusste auf dem Thumbnail zuerst gar nicht, was da drauf ist. Schön dieses -in der Bewegung festgehalten-!
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Die Bezeichnung Powerdog scheint wirklich zu passen
 

R_O_S

R_O_S

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo Alle zusammen,
habe mich aus Zeitmangel lange nicht gemeldet, aber immer alles verfolgt. Immer wieder eine nette Abwechslung hier im Thread. Jetzt muß ich aber mal von dem ersten wirklich schönen Tag dieses Jahr einfach dazwischenplatzen: Auch der Hund hat sich irre gefreut und ein Rudel junger Stare hat die Wiese systematisch durpflügt. Ich habe ungefähr 4 mal soviel Fotos gemacht. Die sind sowas von quirlig, es war kaum ein Foto scharf. Stellt euch 30 solcher Wibbel vor. Ein Horror für die Regenwürmer!







Später gesellte sich noch eine (nach umfangreicher Recherche) Singdrossel dazu, aber die war zu weit weg für mein Tele, aber der Gesang ist atemberaubend. Da wäre eine Tonaufnahme auch wesentlich interessanter gewesen.
Liebe Grüße, sepiaschale

Das sind ja alles irre Fotos. Der Hund ist ja voll in Aktion. Kleiner Tipp: bei den Starfotos die Grasfarbe etwas zurück nehmen und die Fotos wirken noch besser. ;)
 

R_O_S

R_O_S

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Jetzt kommt noch ein Foto von Lisa. Ich wollte noch einen Rahmen darum bauen:
 

R_O_S

R_O_S

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ R_O_S: Lisa sieht aus, als hätte sie gerade mal 3 Sek. so ausgehalten und schon ist sie wieder weg ... klasse!
@ sepiaschale: Dass sich der Hund irre gefreut hat, sieht man. Ich wusste auf dem Thumbnail zuerst gar nicht, was da drauf ist. Schön dieses -in der Bewegung festgehalten-!
Das hast Du voll richtig erkannt. Mein Hund war gestern wie irre, endlich mal wieder buddeln. Das ist im nächsten Bild zu sehen. Es war echt schwierig, sie gestern zu fotografieren. Ich glaube, die Tiere haben momentan alle Frühlungsgefühle.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ PsychoZ1: Der "Powerdog" ist zudem noch läufig. Entweder ist so gaga wie auf dem Bild oder leckt minutenlang andächtig an irgendwelchen Blättern rum. Sie kommt mir manchmal echt ein wenig kopflos vor. :D


@ R_O_S: Du hast natürlich recht. Da ist die Faszination mit mir durch gegangen. Aber die Stare sehen mit bloßem Auge fast langweilig aus. Durchs Tele sah man dann die weißen Flecken besser, aber dann auch erst die schillernden grün und blau -Töne. Ich spiele in der untersten Hobbyliga, was das Fotografieren betrifft. Aber vielen Dank für deinen Tip.
Sorry, wenn ich kurz ab bin, eure Beiträge und Fotos machen mir immer viel Freude, und still und leise lese ich momentan mit, muß mich mit Beiträge aber leider zurückhalten. Bis bald mal, viele liebe Grüße, sepiaschale
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ PsychoZ1: Der "Powerdog" ist zudem noch läufig. Entweder ist so gaga wie auf dem Bild oder leckt minutenlang andächtig an irgendwelchen Blättern rum. Sie kommt mir manchmal echt ein wenig kopflos vor. :D

Die Aussage ist bei dem Bild wirklich angebracht ;)
 

Lapper22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Mal etwas zotteliges vom letzten Wochenende. ;)



Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß Sven
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Nachdem ich mit Tieren länger pausiert hatte (mir haben einfach die interressanten Motive gefehlt) klinke ich mich mal wieder hier ein. Das Wetter ist ja heute endlich mal wieder annehmbar gewesen und da die Frühblüher schon eine Weile in voller Pracht am blühen sind habe ich mich heute mal der kleinen Insektenwelt gewiedmet.

Von seinem Flugverhalten erinnert der große Wollschweber Bombylius major ja entfernt an einen Kolibri und wird oft fälschlicher Weise für einen kleinen Schmetterling gehalten. Dabei handelt es sich dabei um einen Zweiflügler. Es ist somit eine triviale Fliege :lol: wie man am ersten Bild von dem kleinen Necktarschlürfer welches ich hier Zeige sehr gut erkennen kann (die großen Facettenaugen sind ja charakteristisch für diese Insekten).


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM +31mm Zwischenring
165mm; 1/800 Sek; f/7,1; ISO-320; LW -2/3

Wirklich faszinierend ist dieses kleine Geschöpf allerdings in Aktion. Der Flug erinnert an einen Kolibri und auch bei der Nahrungsaufnahme erinnert dieses kleine Insekt sehr an den kleinen Vogel nur das es sich beim Necktar Schlürfen an der Blüte festklammert aber weiterhin heftig mit den Flügeln schlägt.


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM + 31mm Zwischenring
144mm; 1/800 Sek; f/7,1; ISO-320; LW -2/3


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM + 31mm Zwischenring
118mm; 1/1000 Sek; f/5,6; ISO-320
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ist ja echt interessant. Im ersten Bild sieht sie am imposantesten aus, aber auch "bei der Arbeit" sind dankbare Motive.
Danke für die Erklärung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben