AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013
Nachdem ich mit Tieren länger pausiert hatte (mir haben einfach die interressanten Motive gefehlt) klinke ich mich mal wieder hier ein. Das Wetter ist ja heute endlich mal wieder annehmbar gewesen und da die Frühblüher schon eine Weile in voller Pracht am blühen sind habe ich mich heute mal der kleinen Insektenwelt gewiedmet.
Von seinem Flugverhalten erinnert der große Wollschweber
Bombylius major ja entfernt an einen Kolibri und wird oft fälschlicher Weise für einen kleinen Schmetterling gehalten. Dabei handelt es sich dabei um einen Zweiflügler. Es ist somit eine triviale Fliege :lol: wie man am ersten Bild von dem kleinen Necktarschlürfer welches ich hier Zeige sehr gut erkennen kann (die großen Facettenaugen sind ja charakteristisch für diese Insekten).
Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM +31mm Zwischenring
165mm; 1/800 Sek; f/7,1; ISO-320; LW -2/3
Wirklich faszinierend ist dieses kleine Geschöpf allerdings in Aktion. Der Flug erinnert an einen Kolibri und auch bei der Nahrungsaufnahme erinnert dieses kleine Insekt sehr an den kleinen Vogel nur das es sich beim Necktar Schlürfen an der Blüte festklammert aber weiterhin heftig mit den Flügeln schlägt.
Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM + 31mm Zwischenring
144mm; 1/800 Sek; f/7,1; ISO-320; LW -2/3
Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM + 31mm Zwischenring
118mm; 1/1000 Sek; f/5,6; ISO-320