Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

oldbobbele

oldbobbele

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@....Crazybiker_84

..... da kann ich nur eines andeuten.... absolut :daumenhoch:
 

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Alice2005

Interessant sind diese Fliegen ja aber ein dankbares Motiv ist was anderes :lol:. Um insgesamt 6 brauchbare Aufnahmen von diesen "Mistviehchern" zu bekommen bin ich den Fliegen geschlagene 3 Stunden hinterhergejagt :rolleyes:. Zwar hat der böige Wind dieses Unterfangen zusätzlich erschwert aber auch so ist es eine richtige plackerei diese Insekten zu fotografieren.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Alice2005

Interessant sind diese Fliegen ja aber ein dankbares Motiv ist was anderes :lol:. Um insgesamt 6 brauchbare Aufnahmen von diesen "Mistviehchern" zu bekommen bin ich den Fliegen geschlagene 3 Stunden hinterhergejagt :rolleyes:.
Wo ist das Making of? :D:D:D

Wäre aber doch langweilig, wenn immer alles gleich im Kasten wäre, oder?
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Crazybiker_84: Ist ja unglaublich, dass du den Wollschweber so erwischt hast. :daumenhoch: Bin echt begeistert ... und auch ein wenig neidisch! Aber :danke: dafür!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Heute nachmittag, ...


7570-web2000.jpg


7572-web2000.jpg


7573-web2000.jpg


»Mit offnem Schnabel frißt man nicht!«

Control-Klick auf die Bilder und „öffnen in neuem Fenster“ bringt eine 2.000-Pixel-Version zur Ansicht.


Julian, wie heißt der Braten genau?



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Rata: Ich bin zwar nicht Julian :D, aber es ist eine Graugans (Anser anser), eine Art der Feldgänse.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Extrapost für Julian:

Habe im Beitrag #282 eine Sammlung von Tieren gebracht und keiner hat geantwortet, weil alle auf dich gewartet haben! Wie heißen diese Tiere genau? Du weißt es bestimmt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Rata: Ich bin zwar nicht Julian :D, aber es ist eine Graugans (Anser anser), eine Art der Feldgänse.


Danke, liebe Edi, dann ist meine Vermutung ja richtig, kannte nur schwarz-weiß Bilder meines Idols Konrad Lorenz :)

Fragt sich nur, was diese oca mitten im Kottenforst macht...




Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Rata:

Bei deinem Gummiadler handelt es sich um eine Graugans wie Edi schon richtig festgestellt hat ;). Allerdings ist dieser Vogel von den Brüsten einmal abgsehen völlig ungenießbar (ich sage nicht umsonst Gummialder). Und wenn ich mir Bild 1 so anschaue dann hat sich die Frage was sie dort will eigentlich auch schon beantwortet :D.

@ Zitronenfalter:

Bei Deinem Bilderrätsel habe ich mich jetzt einmal bewusst zurück gehalten. In die Gattung kann ich alle von Dir gezeigten Tiere einordnen aber manche aufnahmen zeigen für eine genaue Artbestimmung zu wenig von dem Tier. Da es hier allerdings schon fast als selbstverständlich angesehen wird das ich jedes Tier beim Namen kenne wollte ich jetzt einmal den anderen den Vortritt lassen :D. Sollte weiterhin keine Reaktion folgen klemme ich mich gerne mal dahinter.
 

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Rata:

Bei deinem Gummiadler handelt es sich um eine Graugans wie Edi schon richtig festgestellt hat ;). Allerdings ist dieser Vogel von den Brüsten einmal abgsehen völlig ungenießbar (ich sage nicht umsonst Gummialder). Und wenn ich mir Bild 1 so anschaue dann hat sich die Frage was sie dort will eigentlich auch schon beantwortet :D.


Danke,

...und ich geh mal verstärkt davon aus, es ist ein Weib und kein Ganther.



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Zitat: Crazybiker_84: "Da es hier allerdings schon fast als selbstverständlich angesehen wird das ich jedes Tier beim Namen kenne..."

Wie jetzt, du kennst alle Tiere beim Vornamen?! :D Also Klausbärbel, Lutzheiner, Torbenretzlaff, Swenjaruth, ....? :D
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Rata:

Da würde ich mich jetzt nicht festlegen. Bei Graugänsen gibt es kaum äusserliche Merkmale zur Geschlechtsbestimmung. Da kann das Verhalten zu dieser Jahreszeit schon eher darüber Aufschluß geben ob es sich nun um einen Ganther oder eine Gans handelt.

@ Sepiaschale:

Auf Du und Du bin ich dann doch nur mit den wenigsten unserer wilden tierischen Freunde :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ebenfalls heute nachmittag, leider mit 1/80 photographiert, eine Nummer schneller hätte die Ente selbst wohl schärfer gezeichnet...


RAT7584-web2000.jpg


»Wiggle the whatsit« :p

Control-Klick auf die Bilder und „öffnen in neuem Fenster“ bringt eine 2.000-Pixel-Version zur Ansicht.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Rata:

Wieso stört Dich diese Bewegungsunschärfe? Ich finde die bringt erst so richtig Dynamik ins Bild und vom sog. Wischbild bist Du noch weit entfernt wobei diese Bilder auch durchaus ihren Reiz haben ;).
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

... aber manche aufnahmen zeigen für eine genaue Artbestimmung zu wenig von dem Tier. Da es hier allerdings schon fast als selbstverständlich angesehen wird das ich jedes Tier beim Namen kenne wollte ich jetzt einmal den anderen den Vortritt lassen :D. Sollte weiterhin keine Reaktion folgen klemme ich mich gerne mal dahinter.
Das DU sie kennst ist mir klar :nick: und es stimmt ... für eine ordentliche Bestimmung sieht man bei manchen Tieren zu wenig! Aber erstens stellten die sich nicht so hin, wie ich es gerne hätte (obwohl ich bei einigen schon im Gehege drin saß) und zweitens wäre es ja dann auch zu einfach! ;) Aber das soll ja hier auch einfach nur Spaß machen. Freue mich auf die Antworten! :ciao:

@ Rata: Mir gefällt die Bewegungsunschärfe an den Flügeln total. Und wenn der "Herr" dahinter nicht im Bild wäre und ein bissel mehr vom Spiegel, wäre es ein ganz klasse Bild! Aber ich weiß, der Augenblick ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Rata:

Wieso stört Dich diese Bewegungsunschärfe? Ich finde die bringt erst so richtig Dynamik ins Bild und vom sog. Wischbild bist Du noch weit entfernt wobei diese Bilder auch durchaus ihren Reiz haben ;).

Ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt :(

@ Rata: Mir gefällt die Bewegungsunschärfe an den Flügeln total. Und wenn der "Herr" dahinter nicht im Bild wäre und ein bissel mehr vom Spiegel, wäre es ein ganz klasse Bild! Aber ich weiß, der Augenblick ...

Den Herrn im Bild finde ich sogar klasse, wendet sich ab, als Gnädigste zur Toilette anhob... ;)

Ebenfalls heute nachmittag, leider mit 1/80 photographiert, eine Nummer schneller hätte die Ente selbst wohl schärfer gezeichnet...


Um meine Selbstkritik zu verdeutlichen:

Die Unschärfe in den Schwingen stört mich nicht die Bohne, die war ja sogar gewollt, bzw. erhofft.

Es bestand aber wirklich kein Grund, bei ISO/ASA 100 zu bleiben (!) und mit einer 135er Optik [KB-Faktor >200mm] und 1/80 zu photographieren. ISO/ASA 200 und 1/160 oder alternativ die Belichtung um 1-2 Lichtwerte abzusenken – war ja Raw ;) – und damit die Verschlußgeschwindigkeit leicht zu beschleunigen, hätte den Hals und das Köpfchen der Lady scharf werden lassen, wobei noch genügend Unschärfe in den Schwingen erhalten geblieben wäre.

Ist ja nicht schlimm :) Neue Kamera, neues – und manuelles – Objektiv, Rättchen muß halt erst mal üben :p

Hier ist mir das schon besser gelungen, war kurz davor ... und ich möchte wirklich wissen, was in „Seinem“ Kopf vor sich geht...


RAT7578-du-darfst-zuerst-ins-bad-web2000.tif


»Aber sicher, Schatz, Du darfst zuerst ins Bad!« :p

Control-Klick auf das Bild und „öffnen in neuem Fenster“ bringt eine 2.000-Pixel-Version zur Ansicht.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Zitronenfalter:

Bei Deinem Bilderrätsel habe ich mich jetzt einmal bewusst zurück gehalten. In die Gattung kann ich alle von Dir gezeigten Tiere einordnen aber manche aufnahmen zeigen für eine genaue Artbestimmung zu wenig von dem Tier. Da es hier allerdings schon fast als selbstverständlich angesehen wird das ich jedes Tier beim Namen kenne wollte ich jetzt einmal den anderen den Vortritt lassen :D. Sollte weiterhin keine Reaktion folgen klemme ich mich gerne mal dahinter.

Da hast du recht, Julian. Du kennst dich eben aus und deine Erklärungen finde ich auch total interessant. Somit steigt nun mal die Erwartung. :)

Ich fürchte, meine Kenntnisse zu den einzelnen Tieren des Rätsels sind sehr rudimentär. Ich glaube, ich war früher in der Schule zu oft auf Toilette.:D
Aber ich versuchs mal:
Bild 1: Alpaka oder Lama?
Bild 2: ?
Bild 3: Storch?
Bild 4: ein Äffchen - könnte der Rhesusaffe sein?
Bild 5 & 7: ne Maus
Bild 11: ein Geier?
So, ich lass mal noch was übrig und hoffe, dass ich nicht völlig daneben liege.:D

@ Rata: Sehr schöne Bilder von den Enten, wie ich finde. Und - ja, manchmal mochte man wirklich wissen, was in deren Köpfen vor sich geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Rata: Ach sooo, alles klar!
Und das: »Aber sicher, Schatz, Du darfst zuerst ins Bad!«
ist
icon_daumenhoch.gif
!!!
 

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ein letztes Bild von gestern und damit ist es dann gut ;)


RAT7589-ueberblick-behalten.jpg


»Überblick behalten!« :hmpf:

Control-Klick auf das Bild und „öffnen in neuem Fenster“ bringt eine 2.000-Pixel-Version zur Ansicht.



Lieber Gruß
Rata

8)

PS: ...das Bild ist gänslich unbearbeitet!

:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Alice2005: klasse!


1.
a_787_d5576045.png
Alpaka ( Vicugna pacos)
3.
a_787_d5576045.png
Weißstorch (Ciconia ciconia)
4.
a_787_d5576045.png
Rhesusaffe (Macaca mulatta)
5.
a_787_d5576045.png
Farbmaus (Mus musculus), hier ein Albino
11.
a_787_d5576045.png
Gänsegeier (Gyps fulvus)

7. kann ich nicht so gelten lassen.

Fehlen noch 2, 6, 8, 9, 10, 12 und 13






[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben