Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

oldbobbele

oldbobbele

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@.... Günter..... "schwäz no koin Scheiss naus".....:p

@....Rata.... unser Cyclopenauge lebt auch noch....:lol:

Bei uns ist alles "grau"....kalt.....regnerisch.... bin beim Sport auf der Couch....:hmpf:
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@.... Günter..... "schwäz no koin Scheiss naus".....:p

Dafür hab ich noch was gefunden, mußte allerdings vor die Tür gehen.



"no koin" - ist eine doppelte Verneinung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hier gibt es noch ein Bild aus dem Bereich Attacke.

 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Vorschlag: Im vorderen linken Bereich vignettieren, bin mir nur nicht sicher ob dunkel oder hell; für letzteres bietet sich das Bild mit allen vier Ecken doch geradezu an.
Ich dank dir Rata und das mit der Vignette ist eine sehr gute Idee. Ich bin eigentlich für die dunkle Variante vorn links, aber ich probier beides mal aus.

@ Günter:
Toll erwischt und ... ist der Falter dann abgehauen oder hat sich die Schwebfliege zum Falter gesetzt?
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Günter:
Toll erwischt und ... ist der Falter dann abgehauen oder hat sich die Schwebfliege zum Falter gesetzt?

Ich habe die Bilder hier in der falschen Reihenfolge gezeigt und die Fliege erst auf dem Bild gesehen. Mit der Kamera vor der Nase ist sie mir nicht aufgefallen oder es ist eine schleichende Erblindung bei mir. Der Zweigt hätte einen Meter tiefer hängen können, dann hätte ich die Motive besser erkannt. Es war aber ein sehr schöner Anblick.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Das glaub ich, dass es ein schöner Anblick war. Da hast du richtig Glück gehabt, die Fliege im Flug drauf zu bekommen.
Aber tröste dich, die Fliegen sind in der Regel nicht so groß, dass sie wie ein dicker Klumpen vor der Pupille rumhängen. Es ist also nicht ernsthaft eine Erblindungsgefahr.

Ich hab übrigens mal bewusst versucht, ein Insekt im Flug zu erwischen. Dabei war allerdings Dauerfeuer von Nöten.

Bild ist aber von 2012
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Das glaub ich, dass es ein schöner Anblick war. Da hast du richtig Glück gehabt, die Fliege im Flug drauf zu bekommen.
Aber tröste dich, die Fliegen sind in der Regel nicht so groß, dass sie wie ein dicker Klumpen vor der Pupille rumhängen. Es ist also nicht ernsthaft eine Erblindungsgefahr.

Ich hab übrigens mal bewusst versucht, ein Insekt im Flug zu erwischen. Dabei war allerdings Dauerfeuer von Nöten.

Bild ist aber von 2012

Ist eine schöne Aufnahme. Du hast die Attacke bewußt aufgenommen, mir ist die Fliege zum Glück einfach "ungewollt" ins Bild gekommen.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Toll Edi, hab ich voriges Jahr auch nur im "Dauerfeuer" geschafft.
 

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Moin moin ;)

Fiel mir bei der Morgenlektüre auf, für einige von Euch vielleicht interessant. Ein Artikel von ZEITonline über Libellen in Bayern.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Rata

danke schöner Bericht.
Bei uns kommt auch jedes Jahr eine grüne Libelle vorbei.(nehme an immer die selbe) und scannt alles ab, bleibt ne Weile und haut wieder ab.
Wenn was schönes dabei war, hat man Glück und sie kommt wieder oder aber ein paar Tage sieht man sie dann garnicht mehr.
Ich hoffe ich habe dieses jahr Glück und erwische sie mit Dauerfeuer...:D

Aber der Bericht ist informativ-interessant, sieht natürlich für andere Leute merkwürdig aus, wenn Frau Grießer da rum wedelt.
Dazu sieht man aber wieder, der Mensch macht alles kaputt, sobald er was wittert...aber die Erhaltung hat ja geklappt.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Danke Kerstin!
Danke auch Rata für den Link zum Artikel ... ist interessant!
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Habe mich hier ja noch nicht geoutet, aber ich mag gerne etwas größere Tiere.
-

 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

War anläßlich eines Hunde-Fährtenprüfung, wo sich die Störche von den Hunden auf den Feldern überhaupt nicht stören ließen.
Was ein Sigma 120-400 bei 400mm. Leider mit 1600 ISO geschossen, sodaß ich den armen Vogel ziemlich stark glattbügeln mußte (natürlich nur am PC, nicht am Vogel).
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Das Ergebnis kann sich trotz der 1600 ISO aber sehen lassen. An dem Sigma habe ich auch noch Interesse, soll eine sehr gute Abbildungsleistung haben
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

... Was ein Sigma 120-400 bei 400mm. Leider mit 1600 ISO geschossen, sodaß ich den armen Vogel ziemlich stark glattbügeln mußte (natürlich nur am PC, nicht am Vogel).

Trotzdem gefällt es mir. 1000fach besser wie meins:

Ich hab es gestern versucht, aber naja ... ich zeigs trotzdem.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Mein Original sah auch nicht viel anders aus, dann aber einen kleinen Bildausschnitt gewählt, Lichter runter, Tiefen rauf, Rauschen entfernt, Anschließen für die Täuschung des Auges nachgeschärft (mit Nik Sharpener, der Vielseitiger ist als mein LR4). Ich denke, dass könnte man auch mit Deinem Foto hinkriegen.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich war auch endlich mal wieder los...

Autonomer Nestbesitzer:




Enten müssen sich und Ihre Zunge auch mal (raus)strecken:

 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hab da auch noch einen ...
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Edel und stolz.

Hast Du den freigestellt oder mit sehr langer Brennweite?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben