Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Fotografie

Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo zusammen!
Ich hab auch ein Foto für Euch...

Darf ich vorstellen....Meine Knalltüte!!..Der sieht nur so aus!! Der ist ganz anders!!! :lol:


Kuckt der lieb!!! Und im Moment vielleicht wegen des Würtchens, aber ich glaub, der ist immer so lieb!

Du, mir ist mal einer im Urlaub in Rastatt begegnet, der hatte auch ein blaues Auge ... ist das auch einer dieser Rasse? Ich war damals sehr entzückt, wie gelassen und lieb der einfach so zu mir kam.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Echt? Beim Retriever wäre das Würstchen weg. Die fressen wie Staubsauger.

Gut wenn es nur die Würstchen sind und nicht auch noch die Cam wo die Würstchen (wie oben geschrieben) dann drüber liegen.:D

Habt ihr meine Bilder extra übersehen?:D
Ich dachte echt, ich krieg nochmal ne kl. Hilfestellung zur Bewegung von unseren Profis...:'( (Ok stand nicht dabei...Demnächst schreib ich es auch bei, das ich Hilfe brauche schäm)

Damit Ihr nicht suchen müsst:
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1stesahne

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Guten Morgen zusammen und frohe Pfingsten!

@Zitronenfalten
Ja das sind Aussis..lieb zu allem und jedem...aber auch ziemlich schlau! Und das ist das Problem...:D sie wissen ganz genau, wie sie zu ihrem Ziel kommen...sei es das Gassi gehn wann sie möchten oder der Marmorkuchen auf dem Küchentisch...( ich hab da schon alles durch :D )
Zur Info..diese Art der Zeichnung beim Aussi heißt "Blue Merle"..da kommen blaue Augen häufig vor...

@Lessly
Probier doch auch mal den Trick: Würstchen linke Hand...Kamera rechte Hand...dann Würstchen soweit in der Postition verändern bis der Hund richtig guckt...abdrücken...Würtchen abgeben...und alle sind glücklich ;)

@Alice
Da kann ich Frank nur zustimmen..komme auch vom Niederrhein..
Wenn ich hier mit der Knalltüte spazieren gehe, fliegt immer mal nen Greifvogel...ne Eule..ne Gans..oder nen Schwan über Dir hinweg..hier ist richtig was los am Himmel :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

1stesahne:
super Bild von dir!
ja gute Idee kommt auch noch.Mein Problem ist, ich wollte erstmal die Bewegung gut fotografieren können, damit ich ihr mal ein Leckerlie zuwerfe um diese Situation dann auch einzufangen zu können.Was fürn Satz..hihi
Weisste was ich meine... ich will sie ganau dann treffen, wo sie nach dem leckerlie schnappt.Daher auch vorher meine Übungsbilder zur Bewegung.
Und ob/was ich da noch verbessern kann/muss.

Auch von mir schöne Pfingsten.
 
1

1stesahne

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Lessly

Ja weiß was Du meinst...da weiß ich aber auch nicht wie das geht..:D
Aber ich denke das sollte man zu zweit machen...einer wirft..und Du konzentrierst Dich auf die Kamera...
Bei meinem kann ich garn nicht so schnell den Auslöser drücken, wie er das Leckerchen gefangen hat...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich denke mit Stativ und Fernauslöser sollte das zur Not auch alleine gehen.Hoffe ich...:D wird dennoch schwer...
Aber mit dem 2 Mann ist kein Problem, der war ja auch bei den anderen Bilder dabei.Dank dir
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Euch allen frohe Pfingsten!

@ 1stesahne:
Ich danke dir, da hab ich wieder was gelernt!

@ Lessly:
Ich habe mich auch mal in der Bewegungsfotogafie geübt.
Allerdings mussten dafür meine Katzen her halten.
Hab auf den einen Pfosten die Katze gesetzt, auf den anderen im letzten Moment Leckerli gelegt, die Kamera war auf Sport und demnach Dauerfeuer eingestellt und dann hab ich den Auslöser einfach gedrückt gehalten.



 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Lessly: Sorry, hab deine Bilder gesehen, aber nicht kommentiert. Hab jetzt abends nur sporadisch geguckt und bei der Fülle an schönen Bildern hab ich kaum kommentiert.

Zu deiner Frage:
Am Anfang ist es prinzipiell günstiger, eine Hilfsperson zu haben, wie oben schon beschrieben. So kannst du dich auf die Kamera konzentrieren.
Ich fotografiere gerne Hunde in Bewegung, da ist so viel Kraft drin.

Auf dem Trainingsplatz kann ich mich ja auf das Fotografieren konzentrieren und schau mir an, woran die Teams grad arbeiten. Dann positioniere ich mich dementsprechend.

Wenn ich mit Alice unterwegs bin, und alleine bin, lasse ich sie z.B. "voraus" laufen und hocke mich hin, suche mir eine Fokusebene, wo ich sie erwarte (benutze AF-C) und pfeife sie dann zurück; das klappt recht gut.
Irgendwas werfen UND fotografieren hab ich versucht und verworfen. Geht alleine schlecht.
Ich benutze (wie im Kurs gelernt) Blendenautomatik und Zeitvorwahl mind. 1/1000stel.

Die Aufmerksamkeit des Hundes auf dich ziehen, dass Hundi zur Kamera guckt (wenn er steht oder sitzt), klappt recht gut mit einer Quietsche - hab ich aus einem Quitschtier rausoperiert.
Da gucken sie auch recht gespannt.

Viel Spaß beim Probieren.

@ Edi: Tolle Katzen-Action-Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Zitronenfalter

ui super Bilder.Dauerfeuer hatte ich auch aber auch AIServo.Ich denke ich muss was üben, wo sie nicht zu weit weg ist.Denn beim Ball springt sie ja im ganzen Garten& in den Ecken rum und ich müsste sonst hinterher spurten.
Dank dir für die Bilder echt schön.

@Kerstin
war auch nicht so traurig gemeint wie es da steht!:D
Durch die Tier Rätselrunde ist es wohl unter gegangen und nicht schlimm.Hab ja nen Mund um mich zu melden.Ach Ihr murkst also direkt die Quitsche raus...hihi
kenne ich..bei uns wird diese direkt mit einem spitzen Gegenstand durchbort und so ist dies Quitsche dann still.Was Nelly zum Glück nicht so stört.
Ok werd ich mal versuchen.Also Bilder wo sie auf mich zu kommt hab ich auch.
Aber da fehlt mir irgendwas noch dran.Auch die Schärfe finde ich noch nicht so gelungen, weil sie viell. zu weit weg ist.Zb. das vorletzte Bild von meinen find ich gut aber die anderen Naja!
Mit der Fokusebene hab ich im Garten auch gemacht.Dort wo ich hin geworfen habe und den Fokus gesetzt hatte, kam sie auch öfters an..hihi
nicht immer aber immer öfter.
nee klar den 2 Mann wird man eh wohl brauchen und zum Glück ist Männe willig!:D
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Lessly, wenn du den Hund von z.B. li. nach re. rennend fotografieren willst, eignet sich gut so eine Dreieck-Position. Hund steht / sitzt in einer Ecke, die Hilfsperson ihm gegenüber an der anderen Ecke und du mittig und bildest ein Dreieck. Kannst du mir folgen? :D
So kannst du der Hilfsperson sagen, wann sie abrufen soll.
Kann mir gut vorstellen, dass das auch beim Werfen / Fangen geht.

Und tröste dich, Ausschuss ist bei Bewegungsfotos immer dabei, sagten mir sogar Fotografien. Das hat mich beruhigt. :D
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Dank dir Kerstin für die Tips.Super...
Also das mit 1/1000 Zeitvorwahl hab ich eben direkt mal versucht.Bilder sind aber noch nicht auf PC, da ich bei dem schönen Wetter erst die Gartenarbeit erledigen wollte.Denn morgen soll es ja wieder regnen und dann hab ich dafür ja immer noch Zeit!
Zeige Sie dann auch nochmal.Ausschuss ist ja normal..Hab auch schon zig tusend Bilder gelöscht.
Das mit dem Dreieck versuche ich mal.Kann dir da auch folgen.Nur leider läuft Nelly nur schnell-schneller, wenn etwas fliegt.Mit Abruf werd ich aber mal versuchen, hab auch schon ne Idee.
Denn wir haben Ihr gestern ne gr.Stoffratte aus Ikea mit gebracht und viell. läuft sie dadurch mal schneller wenn Männe sie ruft und mit der Ratte wedelt.:D
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Nur leider läuft Nelly nur schnell-schneller, wenn etwas fliegt.

Am besten, Du läufst vorne weg (schneller als das Licht), dann bist Du rechtzeitig wieder da, um auszulösen. Naaaaa, der Onkel hat es nicht so gemeint...
 

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

mein für mich beste foto is von meiner schildkröte da hab gut getroffen find ich nur kann nicht mehr sagen ob das mit sony oder handy geschossen wurd und welche einstellungen das waren
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

mein für mich beste foto is von meiner schildkröte da hab gut getroffen find ich nur kann nicht mehr sagen ob das mit sony oder handy geschossen wurd und welche einstellungen das waren

Jedenfalls schon mal eine gelungene Perspektive
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Am besten, Du läufst vorne weg (schneller als das Licht), dann bist Du rechtzeitig wieder da, um auszulösen. Naaaaa, der Onkel hat es nicht so gemeint...

Das dicke (sagt ja fast jede Frau von sich) schneller als das Licht sein können...
ui ui da hab ich ja direkt 2 Sachen, die ich üben muss!:D

@ron21rn
was ist das für eine Schildkröte?Ich find die eh super...
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ah ok schon mal gesehen und gehört und nun wo du es geschr. hast ja kommt mir bekannt vor.:D
Oh schade tut mir leid.Aber wenn du wieder eine hast, dann tröstet das ja.
Heute war auch ein blöder Tag. Vormittag noch ne Taube fotografiert, die plötzlich vor dem Hund (Nelly) geflüchtet ist und als wir später raus kamen, lag sie tot am Boden.:(
Nicht schön... aber sie hat wohl die Hauswand übersehen.
Komisch sowas, da macht man noch ein super unscharfes Foto und später liegt sie da und ist Tot.



Daher bitte nicht drauf achten, das alles an dem Bild nicht sitmmt.War ein Zufalls Bild, weil ich mich erschrocken habe und dann die Cam mit gezogen habe.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Moin,
mal was anderes:

Pic aus Kuala Lumpur - im Freien eingefangen.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben