K
Knipsonkel
Guest
Knipsonkel
Guest
in Deutschland fliegen um diese Zeit keine Gartenwanzen. Bewegt sich auch sonst nicht viel. Ist alles auf Sparflamme, um den Winter zu überstehen.
Mamarazzi
Errare humanum est.....
einfaches Mitglied
Und was willst Du jetzt damit sagen? Daß ich lüge?
Lieber Gruß
Rata
8)
einfaches Mitglied
@Rata,
Daher lieber RWB mach mal das Fenster weit auf und mach das Licht an.
Vor dem Fenster habe ich ein Fliegengitter, damit die Mücken draussen bleiben.Ich kann garnicht einschlafen, wenn die Viehcher mir nachts um den Kopf schwirren.
Ansonsten wohne ich in einem Haus von 1870 in und an dem sich eine Menge tummelt.
Der Marder hat im Augenblick eine andere Wohnung, Gottseidank.
Ansonsten ist er über mir auf dem Dachboden, oder manchmal auch direkt in der Zwischendecke und poltert und lärmt herum.
Ich warte immer noch drauf, dass er sich eines Tages zu mir aufs Sofa setzt.
Schön sind im Sommer die Fledermäuse, wenn sie ums Haus fliegen, ist mir aber noch nicht gelungen, die zu fotografieren.
Nicht so schön ist es, wenn im Sommer eine Damwildherde von 15 Stück durch den Garten zieht und die Blumen abfrisst.
Grüsse....
Analoger Digitaler
Aktives Mitglied
Wasserratte
Aktives Mitglied
@ didi01:
Gegen die "Unschärfe" au dem Gefieder hilft wohl nur eine kürzere Belichtungszeit.
Wasserratte
Errare humanum est.....
Aktives Mitglied
Hm...
Der Nistkasten und die dahinterliegende Hauswand erscheinen deutlich schärfer. Somit könnte es auch ein leichter Backfokus sein. Allerdings kann bei so flinken Vögeln wie einer Blaumeise auch 1/1000 Sek. schon zu lang sein. Ich habe unzählige Aufnahmen von Vögeln die durch diesen Umstand "versaut" sind .
nicht mehr ganz neu
Wasserratte
Aber warum befinden wir uns hier noch in 2013???
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums