Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

K

Knipsonkel

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallöchen,
ich würde mich auch gerne mit einem Bild beteiligen, entstanden ist es im Dezember.
Ich gebs zu, ich bin ein Fan von Katzenbildern! :D




50mm - f/1.8 - 1/80 - ISO 320

Meine Katze muss immer als Model herhalten, weil Frauchen sich ziert... ;)
 

Fotografie

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

in Deutschland fliegen um diese Zeit keine Gartenwanzen. Bewegt sich auch sonst nicht viel. Ist alles auf Sparflamme, um den Winter zu überstehen.

Und was willst Du jetzt damit sagen? Daß ich lüge? :mad:



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Kira54

Mamarazzi

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Knipsonkel, die hast du toll eingefangen, mir würde sie jetzt besser farbig gefallen, da die Augen oft so tolle Farben haben.

@ Rata.....denke schon das es einige Gartenwanzen gibt die aktiv sind, vor allem wenn in der Nähe irgend welche Gartenpflanzen zum überwintern abgestellt sind, und bei der Witterung im Moment braucht man sich über gar nichts wundern.
Rata an deiner Stelle wäre ich vorsichtig...stell dir vor es spricht sich herum das man bei dir Karriere macht
biggrin.gif
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Rata,

er meint bestimmt das du nicht in DE wohnst und dir deshalb die Wanze zugepflogen ist???:D
Ist euer Haus mit Efeu bewachsen?Da überwintern die gerne.
Normal ist auch, das es im Winter keine Schneiderwibbel & Mücken etc..geben sollte, aber alles die Tage auch hier gehabt.

Daher lieber RWB mach mal das Fenster weit auf und mach das Licht an.;)

@Kira
:D
hat sich schon rumgesprochen...schau mal den Thread durch, was Rata immer alles zu fliegt.Grrr
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Und was willst Du jetzt damit sagen? Daß ich lüge? :mad:



Lieber Gruß
Rata

8)

Nee, habe ich damit nicht gemeint.Du kannst ja auch in südlicheren Gefilden wohnen.Durch deine Insekten-Beiträge kam mir die Vermutung.
Allerdings hatte ich neulich auch noch eine Florfliege in der Wohnung.

Grüsse.....
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Rata,

Daher lieber RWB mach mal das Fenster weit auf und mach das Licht an.

Vor dem Fenster habe ich ein Fliegengitter, damit die Mücken draussen bleiben.Ich kann garnicht einschlafen, wenn die Viehcher mir nachts um den Kopf schwirren.
Ansonsten wohne ich in einem Haus von 1870 in und an dem sich eine Menge tummelt.
Der Marder hat im Augenblick eine andere Wohnung, Gottseidank.
Ansonsten ist er über mir auf dem Dachboden, oder manchmal auch direkt in der Zwischendecke und poltert und lärmt herum.
Ich warte immer noch drauf, dass er sich eines Tages zu mir aufs Sofa setzt.
biggrin.gif

Schön sind im Sommer die Fledermäuse, wenn sie ums Haus fliegen, ist mir aber noch nicht gelungen, die zu fotografieren.
Nicht so schön ist es, wenn im Sommer eine Damwildherde von 15 Stück durch den Garten zieht und die Blumen abfrisst.

Grüsse....

 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hey Rata, tu nicht so empfindlich! Wenn man unter der Brücke wohnt, … :lol:
Duck und weg!
Allerdings hatte ich vor zwei Tagen auch noch ne Mücke zu Besuch. War so überrascht, das ich im Gespräch glatt vergessen habe nachzufragen, warum sie noch nicht im Süden ist, … vielleicht Anschlußverbindung verpasst?

Liebe Grüße, sepiaschale
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo zusammen,

bei dem milden Wetter was wir im Moment haben, sind die Meisen schon auf der Suche wo sie demnächst ihr Nest bauen können. Die Schärfe der Bilder ist leider nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.





Gruß
didi01
 

baffoline

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

also, ich muss sagen, mir gefallen die bilder sehr und ich empfinde nichts als unscharf.
auch die kleiber schauen schon in die nistkästen - kein wunder bei den milden temperaturen.
ich freue mich schon auf weitere "unscharfe" photos.
herzliche grüße von baffoline
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ didi01:

Ich will mal für die Blaumeise hoffen, dass dies kein böses Erwachen gibt. Momentan ist es ja wirklich viel zu mild aber bis Anfang April kann der Winter hier ja noch mit voller Härte zuschlagen und sollte bis dahin schon ein Gelege vorhanden so wird dieses mit Sicherheit eingehen :(.

Gegen die "Unschärfe" au dem Gefieder hilft wohl nur eine kürzere Belichtungszeit.
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ didi01:
Gegen die "Unschärfe" au dem Gefieder hilft wohl nur eine kürzere Belichtungszeit.

An der Belichtungszeit kann wohl nicht gelegen haben. Muß was anderes gewesen sein. Aufgenommen habe ich von einem Stativ mit folgenden Einstellungen.

Blende 5,6
ISO 200
Belichtung 1/1000 s

Gruß
didi01
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hm...
Der Nistkasten und die dahinterliegende Hauswand erscheinen deutlich schärfer. Somit könnte es auch ein leichter Backfokus sein. Allerdings kann bei so flinken Vögeln wie einer Blaumeise auch 1/1000 Sek. schon zu lang sein. Ich habe unzählige Aufnahmen von Vögeln die durch diesen Umstand "versaut" sind :(.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@RWB

schön das du meinen Fenster Spruch nicht so Ernst genommen hast.:D
Aber kurz OT wegen dem Fliegengitter, das hatten wir auch ne Zeitlang früher dran und es nervt einfach nur wie ich finde, beim weißen, das sieht nach 2 Wochen dreckig aus und bei schwarz kann man kaum raus schauen.Daher hab ich mir vor 2-3 Jahren Globolstecker geholt und es ist seit dem Ruhe.Es ist geruchsarm und dem Hund schadet es auch nicht.Haben es aber teils nur im Nebenzimmer eingesteckt mit Fenster auf.Wer weiss schon auf lange Sicht...

@didi01

ich mag das Bild trotzdem.
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hm...
Der Nistkasten und die dahinterliegende Hauswand erscheinen deutlich schärfer. Somit könnte es auch ein leichter Backfokus sein. Allerdings kann bei so flinken Vögeln wie einer Blaumeise auch 1/1000 Sek. schon zu lang sein. Ich habe unzählige Aufnahmen von Vögeln die durch diesen Umstand "versaut" sind :(.

Hi,
ja ich denke auch das es evtl. ein Problem mit einem falsch sitzenden Fokus ist und flink sind die Meisen schon extrem. Ich hatte nicht mit Serienbildern gearbeitet, sondern Bild für Bild und da muß man selbst schon sehr flink sein. Ach ja, zusätzlich muß ich noch sagen das ich nicht mit Fernauslöser fotografiert habe (warum weis nicht auch nicht:(). Also bei jeden Bild den Auslöser schön mit dem Finger gedrückt. Damit kann man wahrscheinlich solche Bilder auch versauen.

Gruß
didi01
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hier sind wieder tolle Bilder dazugekommen. Die Meisen gefallen mir auch so, wie sie sind.

Ich sehe es auch mit Sorge, dass die Natur schon Frühling "spielt". Das könnte vielem zum Verhängnis werden. Wir haben ja erst Januar.

Aber warum befinden wir uns hier noch in 2013???;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

...schönstes Tierfoto 2013 ? Ein heißer Favorit wäre dieses hier:



... weil ich nicht wie ursprünglich angenommen ausgedehnt ins Grüne kam ... Erst wieder Ende 2013 zum Winterbesuch auf Helgoland.

Gefolgt von solch einer Ansicht, aber ich höre auf bevor ich über 90 GB (unsortiert) über euch auschütte ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Jock-l: Wow :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Das wäre auch mein Favorit, super!
Aber die Möwen (?) im Gleichschritt sind auch witzig.
 

oovas

Nicht mehr ganz neu hier

Hier mal eins meiner Favoriten des letzten Jahres .


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben