Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Festival of Lights 2010

Bolle

Aktives Mitglied

Festival of Lights 2010 in Berlin

13.10.2010- 24.10.2010

Gesamtübersicht:

In diesem Thread könnt ihr eure schönen Bilder zeigen.

Fotografie

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Festival of Lights 2010

@ Bolle

Ich hab da ungefähr 5 Millionen Knipsen gesehn, aber scheinbar sind unsere 2 wohl ausnahmsweise nicht kaputt gegangen.

Ich laß Dich hier nicht alleine stehn, deshalb für die Fotogemeinde, die nicht so weit anreisen konnte ein paar Bildchen von mir.
Nee, warte, 2 Mann haben ne Ausrede. Unter den Linden am Fritz da haben die ihre Akkus gewechselt und dem einen fiel das Stativ hin. Ohne was drauf. Aber die waren mit Wartungsarbeiten beschäftigt.

So, nu ein Schnapps. Wer den Witz versteht darf sich bei mir melden. Jeder andere auch.

Ich nenn das Bild "Im Wandel der Zeiten"...

Uploaded with

dann haben wa noch wat. Germany next FLOP-Model.

Uploaded with

Hauptbahnhof. Sieht ja gar nicht soooo schlecht aus.

Dann höchste Dienststelle vom deutschen Kabarett oder wie dat heißt...

mal in HDR out of Cam, allerdings STÜCKCHEN BESCHNIBBELT.

Uploaded with

und wir hätten auch

Uploaded with

Links, dat Radischen Hotel, Mitte der Alex rechts dann det Rote Rathaus.

Imageshake! E50x, warten auf, menno...

So nu,

Uploaded with

det ist visa wie? vom HBf, ne Anlegestelle. Die Lichter waren auf den Schiffen montiert. Kurz vor der Abfahrt...

Immer grade aus, dann geht´s nach

Uploaded with

Brandenburg. Also, Brandenburger Tor / Unter den Linden

Der Pic-Hoster hat irgendiw ein Problem, ich mach später weiter.

Inzwischen, viel Spaß damit.

VG Bastelbude

Zuletzt bearbeitet:

Bastelbude

Aktives Mitglied

Mann Bolle, wir sind hier unter uns.

So, mal ein Blick nach "unter den Linden"...

Uploaded with

Dann haben wir mal einen Blickwinkel, geschmeidige 90-130 Grad.

Uploaded with

bischen Pink.

Uploaded with

Schönen Abend noch! VG Bastelbude

Bolle

Aktives Mitglied

Sehr schöne Motive von dir ! :)

Ich laß Dich hier nicht alleine stehn, deshalb für die Fotogemeinde, die nicht so weit anreisen konnte ein paar Bildchen von mir.
:daumenhoch: :) :daumenhoch:

Ich dachte schon, das ich hier im Forum der einzige Fotograf bin :rolleyes: :uhm:

Nee, warte, 2 Mann haben ne Ausrede. Unter den Linden am Fritz da haben die ihre Akkus gewechselt und dem einen fiel das Stativ hin. Ohne was drauf. Aber die waren mit Wartungsarbeiten beschäftigt.

:lol: :D :lol:

Die bewegten Lichter sind schon schwierig zu fotografieren wenn man 3 Reihenbilder oder mehr benötigt.

Das HDR Benz Bild ist aus 3 Reihenbilder -2 0 +2 entstanden.
Für 3 Reihenbilder habe ich ca. 15min gebraucht !!!!!!!!
Eigentlich hätte ich noch ein +4 Bild machen müssen, aber es war fast unmöglich gewesen.
Nach 10sek - 20sek wurden die Lichter gewechselt

Zuletzt bearbeitet:

Bastelbude

Aktives Mitglied

Sehr schöne Motive von dir ! :)

:daumenhoch: :) :daumenhoch:

Ich dachte schon, das ich hier im Forum der einzige Fotograf bin :rolleyes: :uhm:

:lol: :D :lol:

Die bewegten Lichter sind schon schwierig zu fotografieren wenn man 3 Reihenbilder oder mehr benötigt.

Das HDR Benz Bild ist aus 3 Reihenbilder -2 0 +2 entstanden.
Für 3 Reihenbilder habe ich ca. 15min gebraucht !!!!!!!!
Eigentlich hätte ich noch ein +4 Bild machen müssen, aber es war fast unmöglich gewesen.
Nach 10sek - 20sek wurden die Lichter gewechselt

Danke! dito:D

ahaaaaaa. Hab ja gestern auch ein wenig geschafft, aber jeden Tag so ne lange Anreise geht bei mir nicht.

Ich mußte leider vorigen Monat ne Linse (orig) zu Maerz schicken. 4 Wochen um, noch nicht zurück.:mad:..

Da hätt ich noch ne etwas bessere Abbildungsleistung gehabt, aber was willste machen. Und nachbearbeitet hab ich ausser kleines nachschärfen und mal ein Fleck von der Linse weiter nichts.

Ausnahme, Reichstag. Den hab ich fauler Weise mal mit dem Camfilter HDR eins übergebügelt.;)

Das Samyang scheint wirklich gut zu sein, den vorher / nacher Stand sieht man ja nicht. Aber wirkt Hammer.

VG

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

Ich als Berliner kann die Motive nicht mehr sehen und mache deshalb auch keine Fotos mehr davon. So geht es sicherlich anderen auch hier vor Ort, deshalb so wenig Beteiligung. Letztendlich ist es doch immer das gleiche, nur vielleicht mal eine andere Farbe/Muster wie im Vorjahr. Für nicht Berliner ist es trotzdem Empfehlenswert!

Bastelbude

Aktives Mitglied

@redpepper

ja ich kann Dich vollverstehn.

Jedes Jahr die selbe Musik, vielleicht mal ein anderes Geschenk, die selben Kuchen und Kekse. Der Glühwein. Die selben Raketen. Jedes Jahr das gleiche.
Und bei der Arbeit siehts noch viel schlimmer aus. Jeden tag der gleiche Unfug, ich mag da bald nicht mehr hingehen.

Ich akzeptiere Deinen Sättigungsgrad, aber was mich ärgert, sind Beiträge wie..HILFEEE, kann ich das als Bewerbungsfoto nehmen? -

und das bekommt innerhalb von 4 Stunden 25 Postings. Und was für welche.

...ja, neee des kannst nich nehmen. ....--ich find Dein Bild einfach nur Klasse.

---....---ja genau wie meine Vorredner: weiter so gefällt mir gut.-

In diesem Beitrag gibt´s ja noch richtig was zu sehen und es kommen in 3 Tagen 2 Kommentare???

VG

Bolle

Aktives Mitglied

Im Prinzip sieht doch ein Feuerwerk auch immer gleich aus. ;)

Ich als Berliner kann die Motive nicht mehr sehen und mache deshalb auch keine Fotos mehr davon. So geht es sicherlich anderen auch hier vor Ort,
Deine Ansicht, aber auf dem Straßen sieht man immer noch viele Fotografen mit Stativ. ;)

Die unzähligen Bilder kannst du z.B. flickr.com bewundern.
Festival of Lights 2010 - Flickr: Search

Ach ja, neue Gebäude sind dieses Jahr auch dazu gekommen.

Alles gleich, uninteressant und langweilig bestimmt nicht. ;) :D

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

Es ist ja nicht das FOL selbst, sondern auch die Gebäude. Das Brandenburger Tor zb. ist das ganze Jahr überall zu sehen, als Logo, als Hintergrund und in sämtlichen Medien. Als Berliner ist man das einfach über, ist mittlerweile ein Gebäude wie jedes andere auch. Wenn ich in einer anderen Stadt unterwegs bin, finde ich da auch alles toll. Die die dort leben denken aber genauso wie ich über Berlin, so ist das halt. Ich habe Bilder von 2005-2008 davon, das reicht mir.

Bolle

Aktives Mitglied

Sag mal, wieso schreibst du überhaupt hier im Thread 'Festival of Lights !

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden