Hat es drauf
unverblümt
ichnich
Guest
Aktives Mitglied
Verrauschtes Boket ist unschön. Noch unschöner wird es wenn es dann auch noch geschärft wird.
Maske erstellen für die Entrauschung und die kopierte Maske invertiert für die Schärfung anwenden.
Oder schon in Lr/ACR den Korrekturpinsel dafür verwenden.
Und die CA raus sowie das unnötige "Copyright" - Name reicht (Urheberrecht).
Einen Polfilter würde ich nicht verwenden da die Spiegelungen für mich ganz klar dazu gehören.
Aktives Mitglied
Achso, ok, danke! Das werde ich mir beim nächsten nochmal ansehen. Jedenfalls habe ich gemerkt, dass es nicht so einfach ist, Kugel hinstellen, Stativ davor und auslösen...Chromatische Aberration
sehr verärgert
Geht mir auch so.Gute Idee, erinnert mich daran, meine mal wieder auszupacken, liegt seit 1 Jahr ungenutzt im Schrank
unverblümt
Auch "falsch" herum?
finde mich langsam zurecht
Das Bild wurde in der Kugel gedreht, damit die Leute keinen schiefen Hals bekommen. In einer Tageszeitung wurde es auch noch falsch beschrieben, die schrieben " Burg Bergerhausen durch einen Wassertropfen gesehen" So einen gleichmäßigen Wassertropfen sähe ich mal gerne.Auch "falsch" herum?
Aktives Mitglied
Das Bild wurde in der Kugel gedreht, damit die Leute keinen schiefen Hals bekommen. In einer Tageszeitung wurde es auch noch falsch beschrieben, die schrieben " Burg Bergerhausen durch einen Wassertropfen gesehen" So einen gleichmäßigen Wassertropfen sähe ich mal gerne.
Hier habe ich noch eines, das ein Puzzle an der Wand zeigt-auch in der Kugel gedreht-
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums