Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(Sammelthread) Herbstimpressionen 2015

Fotografie

PWB

der Wassermann

Herbstimpression oder doch in die Tonne?

Hallo @Tom22 , auf keinen Fall i. d. Tonne! Foto gefällt mir.
a.) Ich sehe den Fokus auf dem Detail "Tropfen" und würde dafür den Makrothread empfehlen.
b.) i. erkenne junge Triebe, gibt's aktuell auch hier, trotzdem weniger "herbstlich"??

Solche Rosenblüten sind natürlich auch nicht unbedingt klassisch"herbstlich", jedoch in diesem Herbst überall noch zu sehen gewesen aber mit entsprechend gezeichneten Blättern.

Viele Grüße

S

Sketchup

Guest

Ich zieh um! :cool:

Besorg mir ‘ne billige Hütte, ich bin anspruchslos, „bohemes“ Leben gewohnt ;)

Lieber Gruß
Rata

PS: Die lokale „Sprooch“ verstehe und spreche ich auch, jedenfalls wird man mich verstehen können :)

Kein Problem,

Hütten gibts hier günstig ;)

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Ein sehr schönes Motiv. Allerdings würde dem Bild weniger Color grading besser stehen. Sieht man besonders wenn man auf Vollauflösung geht.

Edit:
@Sketchup
Das Bild verliert durch die Verkleinerung der Auflösung nicht automatisch diese Übersättigung.

Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sketchup

Guest

Ein sehr schönes Motiv. Allerdings würde dem Bild weniger Color grading besser stehen. Sieht man besonders wenn man auf Vollauflösung geht.

Edit:
@Sketchup
Das Bild verliert durch die Verkleinerung der Auflösung nicht automatisch diese Übersättigung.

Gruß
Tom

Vielen Dank Tom, für die nette Begrüßung hier :)

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

@Sketchup
Konnte nicht ahnen das du Tips oder Kritik für deine Bilder nicht zulässt.
Wird nicht mehr passieren.
Viel Spass weiterhin hier im Forum. :)

Gruß
Tom

Rata

Tom (@Tom22),

ich glaub‘, Du hast den Stephan vergrault :confused:

Stephan (@),

wenn Du das noch liest. Ich finde es sehr schade, daß Du alle Bilder gelöscht hast.
Für einen Moselaner ;) ist das in meinen Augen eine Überreaktion :p Stell sie bitte wieder ein, kannst Du ja über den Button „Bearbeiten“ machen.

Wäre echt schade sonst :nick:

Tom hatte durchaus recht mit seiner Kritik, das Bild war eindeutig zu hell für so viel Rotanteil im Bildgeschehen; aus genau diesem Grunde hatte ich Dir auch – ausnahmsweise – kein „Gefällt mir“ gegeben.

Los, gib Dir einen Ruck und mach hier nicht 'den Guenter' ;)

Dünnhäutige Bagage! :motz::neee::D

Lieber Gruß
Rata

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

jetzt ist Winter.

@RWB ... aber für ´nen "Winterthread" ist es irgendwie auch noch nicht 'winterlich genug' - oder was denkst Du ??? - ... aber an 'goldenen Herbstbildern' mangelt es bei mir auch.
Hab´ heut´ auf dem Rundgang daher Blätter im Wind 'eingefangen' ... nix and´res gefunden

...

@All ... habt Dank für Euer "Mitmachen/ Mitwirken" hier ... es sind doch eine Reihe schöner Bilder zusammengekommen ...
Morgen werden drei Lichtlein angezündet, etwas Gebäck und Naschwerk dazu ... manch einer 'zündelt' am Kamin ... ein schönes Buch und genießen ...
Und nun wünsch´ ich ´nen schönen Sonntag ...
Heike

RWB

einfaches Mitglied

[korinthenkackermodus] Der Herbst geht bis zur Wintersonnenwende am 22.Dezember.
Danach ist Winter. [/korinthenkackermodus]

:cool:

Echt? War mir gar nicht so bewusst. Ich dachte, ich hätte neulich bei einem Wetterbericht schon etwas von Winter gehört. Gut, dann ist eben noch Herbst.

reitzi

User

Leute, wenn in diesem oder anderen, ähnlichen Threads keine Kritik erwünscht ist, dann solltet ihr das irgendwo vermerken.

Wenn hier jemand an einem Bild Kritik übt, dann zeigt das doch, dass dieser Jemand sich die Mühe gemacht hat das Bild zu analysieren und dann zu kommentieren. Meiner Meinung nach ist das viel mehr wert als nur ein Like oder ein kurzes "Tolles Bild" zum Beitrag abzugeben.

@Sketchup: Wenn du deine Bilder wieder verlinken willst, dann schreib mir ne PN, ich gebe deine Beiträge dann wieder frei.

@Tom22: Lass es dir nicht nehmen, Bilder zu kritisieren. Wenn es hier nicht erwünscht ist, es gibt ja noch viele andere Möglichkeiten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden