Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[SammelThread] Herbstzeit

Tinett

Noch nicht viel geschrieben

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@Lessly: Erstmal vielen Dank, ich werd den Tipp beim nächsten Mal berücksichtigen :)

@Nicole: Ich finde deine Bilder sehr schön! Darf ich fragen, welches Objektiv du genommen hast?
Und das mit den Fliegenpilzen ist mir dieses Jahr auch schon aufgefallen...
 

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [SammelThread] Herbstzeit

Heute ist mein Glückstag....:D
Bei der Mangold lag ich richtig...danke Ilse kann ich mir die Brille wohl doch sparen..hab jetzt nicht in die Bilder selbst geschaut.
Aber das beste ist:

Nicole fand mein Nelly Fotos gut.Schärfe etc..stimmt alles nur muss ich auf ein Feld und der Goldenen schnitt.Ja wird erledigt aber das von Ihr zu hören...klasse ich freu mich!
Hüpf durch die Luft...

bor aber was seh ich nu?Nicole wie soll man das nachmachen?:'(
So tolle und traumhafte Pilze...das es so viele sind liegt wohl am nassen Wetter.
Die schiessen halt wie Pilze aus dem Boden...:lol:
Ich werde nu auch wie Nicole mein Canon Macro 100mmUSM oft mit nehmen.Ja das scheint die Linse zu sein.
 

NElocin

Hundefotografin

AW: [SammelThread] Herbstzeit

Tinett
Ich benutze das Canon 100mm/f2.8 L IS USM Makro, ob für Makros oder Hundefotos, es ist zur Zeit mein "Immerdrauf" :)
Vielen Dank :)

Conny
Ja stimmt, dieses Jahr ist es schon sehr viel nasser, als in den letzten Jahren :)
Danke schön :) Du schaffst das schon, einfach erstmal ausprobieren ;)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@Tinett

schau erstmal hierein, da staunste echt Bauklötze:



@Nicole ja ich gebe mir Mühe...ohne dich wäre das nie geworden.
So schönen Tag allen Nelly will jetzt endlich spielen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira54

Mamarazzi

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@ Rata und Heike vielen Dank für die Erklärungen...denke mal das mein Mäusebussard etwas mehr in den Süden gezogen ist, es waren derer 4 , die Eltern und 2 Junge, vor 2 Wochen an dem Sonntag wo es noch so schön war, habe ich sie zusammen fliegen sehen, denke da sind sie weggeflogen.
 

Rata

AW: [SammelThread] Herbstzeit

Hei-Hei {vulgo: Heike} und Kira {vulgo: Sigi},

eine der wirklich schön sachlichen Seiten, die ich bei Fragen zu Greifen aufrufe, ist die von :)



Nicole,

von Dir wünsche ich mir in unseren diversen Natur-Threads einiges mehr zu sehen! :verliebt:
Du bist, wenn ich das mal verlautbaren darf 8), eines der wirklichen Talente hier bei psd-tutorials.


Seit Jahren hier registriert und kaum was gezeigt, ich maule :schmoll: ... :mrgreen:



Lieber Gruß
Rata

8)
 
V

Vetter_62

Guest

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@Lothar...also

F 8
1/500sek
ISO 200
Brennw. 300mm
.. Hoffe es hilft dir weiter
Danke. Bei einem 1/500 hab ich immer schon Bewegungsunschärfe.

@Sonnenkinder
Tolle Pilze. Bei so einer Aufnahme rätsel ich immer Gras in Vordergrund weg oder nicht.
Wo habt Ihr eigentlich immer das schöne Wetter her ??
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Herbstzeit

Bei den Bildern die hier eingestellt werden getraut man sich gar nichts mehr zu zeigen.
Sagenhaft und vielen Dank fürs "Zeigen".... :daumenhoch:

Bi uns isch Sauwetter..... nur mal zwei alte Flaschenböden in die Platanenlaubhaufen gehalten mit dem Kiron 105 mm und dem Helios 44-2/58 mm

 

Rata

AW: [SammelThread] Herbstzeit

Sag ich doch, das sind Farben! :)
Nicht immer diese doofen Sonnenstrahlen, die das Spektrum unnötig quälen :p



Lieber Gruß
Rata

8)
 

NElocin

Hundefotografin

AW: [SammelThread] Herbstzeit

Rata
Mensch, hör auf .. ich werd ja Rot :lol:
Vielen Vielen Dank, ich freu mich immer sehr über Komplimente .. das regt mich immer an mit der Fotografie weiterzumachen.

Seh ich übrigens auch so, mit dem Schönwetter: Ich hasse die üblichen Schatten die durch die Sonne entstehen. Da wünsch ich mir meist lieber bewölktes Wetter, oder ich geh dann sowieso in den Schatten.


oldbobbele
Oh ein Helios .. da hab ich auch schon so oft hingeschielt bei ebay :)
Tolle Farben :)


Noch ein paar Bilder einer mir unbekannten Pflanze:

img_2996webzzkrr.jpg


img_2998web6rjj7.jpg


img_2999webz4jjz.jpg


LG
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@ NElocin.... Nicole

Nene..... rot werden brauchst Du gar nicht..... Deine Bilder sind einfach super und auch ich wünsche mir mehr davon ;)

Das Helios ist wirklich eine sehr gute Linse die ich nur empfehlen kann. Ich habe die M42-Variante 44-2 / 58 mm / f2..... immer noch relativ günstig zu haben.
Rata hat auch eines..... aber er zeigt nichts oder ist mit dem Umbau noch nicht fertig.... sag ihm mal die Meinung..... auf mich hört er eh nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@ lupe40 und Lessly ... danke - 'Mangold', ich wär´ nicht drauf gekommen.

@ NElosin - Nicole, guten Abend - WOW und einfach "klasse".
Übrigens ist das ein Pfaffenhütchen (auch gewöhnlicher Spindelstrauch genannt) ... die Frucht sieht ja auch in Farbe und Form dem ... sehr ähnlich.

Lieber Gruß
Heike

PS: @ Vetter_62 ... ein liebes "danke" geht an Dich. Schönes Wetter - hm, hatte ich nur an diesem einen "Pilz"-Tag

Zum Herbst gehört auch, dass sich die Igel auf den Winterschlaf vorbereiten - ich 'unterstütze' sie und fütt´re inzwischen drei "Erwachsene" und einen noch recht jungen Igel ... (mit Katzenfutter), damit sie sich genügend 'Speck' anfuttern - alle leben draußen in meinem und Nachbars Garten
 
Zuletzt bearbeitet:

lupe40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [SammelThread] Herbstzeit

Ich hab´ heut´ mal wieder den Fischreiher über meinen Garten fliegen sehen und was dann ... ?
Er ließ sich auf dem Dach unseres "Gegenüber-Nachbarn" nieder ...

Unsere Igel kommen allabendlich zu meiner Freude
das mit dem Reiher kenne ich....der ist auch bei uns gerne mal zum naschen.
Deine Igel fühlen sich wohl bei Dir...und kommen bestimmt gut über den Winter.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@Heike

tolle Bilder auch drüben im anderen Herbstthread, wobei das erste Igel Bild mir irgendwie zu rötlich ist...
Aber es vermischt sich hier alles mit dem anderen Thread.Oder meine ich das nur...sonst wäre es ja ne Idee, die zusammenzulegen?

Also wie die Tage erwähnt, habe ich trotz diesem Wetter noch viele Blumen die blühen.Oder auch welche die es hinter sich haben...Bilder sind von Sonntag und vom 3.10 ..Möchte für das nächste Jahr.. hier welche ablegen statt im Blütenknisper Thread.Dann kann ich schauen, wie es nächstes Jahr ist...
Hier schonmal ein paar...wobei auch hier gefällt es mir noch nicht wirklich.Gut 2-3 Stk.finde ich schön.. aber die anderen sind alle irgendwie noch 0850.Habe auch noch mehr aber das reicht erstmal.Rest schau ich mal, ob ich die in den Knipserthread packe...
 

Rata

AW: [SammelThread] Herbstzeit



Das gefällt mir schon richtig gut :)

Und ansonsten rufe ich Dir nur deutlich zu, »Lessly, dreh den Klarheiten-Regler auf!« :p
Kontrast und Dynamik auch nicht vernachlässigen. Aber immer mit viel Gefühl ;)




Lieber Gruß
Rata

8)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@Rata

oh Träum ich...jäh freu...
hab ne andere Idee...:p
ich schick dir mal die Raw´s und du zeigst mir freundlich wie du immer bist, was du genau meinst.Klar weiss ich, das du die Raw Entwicklung meinst, aber wieviel ist nicht zuviel und ist weniger oft mehr?:)
Deal???...danach dreh ich gerne was das Zeug hält...oder auch nicht.
So muss los, der Tierarzt wartet auf Nelly...
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@ Lessly - Moin-Moin ...
@Heike
tolle Bilder auch drüben im anderen Herbstthread, wobei das erste Igel Bild mir irgendwie zu rötlich ist...
Du meinst sicher im Thread "schönstes Tierfoto" - oder ...?
Ja, die erste Aufnahme ist so rötlich - k.A. warum, denn ich habe bei allen Aufnahmen nur den Aufhellblitz genommen, um den Kerl nicht zu sehr zu erschrecken; allerdings auch anderer Aufnahmewinkel - in PS hab´ ich nix dran 'gedreht'.
RAW-Bearbeitung, damit muss ich mich nun auch mal langsam auseinandersetzen.

Schade, dass Deine Blüten nicht alle die Schärfe haben, aber das weißt Du ja selbst; DSLR - Du weißt: 'ich hab´ keine', da musst Du Hilfe bei and´ren holen (z.B. Rata und "Old"Werner)
Liebe Grüße - bis denn
Heike

PS: lupe40 - Moin-moin auch zu Dir, Ilse ... ja, dort oben bzw. dort hinten bei Dir sind die Fischreiher noch mehr vertreten. Jepp, meine Igel - jedes Jahr wieder eine Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:

0815achim

Bastelfritze

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@ Heike
Der Rotstich kommt vom Weißabgleich deiner Kamera.
Ich gehe davon aus das er bei dir auf automatisch steht.
Dann macht die Kamera den Weißabgleich jedesmal nach dem was sie gerade meint was richtig ist.
Bei Aufnahmen in RAW kannst du das im nachhinein selber beeinflussen.
Setzt natürlich voraus das du in RAW aufnimmst.

Evtl. kommt es auch durch die Reflektionen des Lichts in der Umgebung (rote Klinkersteine).

Gruß... 0815achim
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben