Hobby Digital Artist
Hobby Digital Artist
fe_web
Außerirdisch
User
Sorry ich bin mir nicht sicher wo das Problem liegt.
Vielleicht der Server überlastet ! ?
LG.
Hobby Digital Artist
@BlackQP
Die Idee zu diesem Sammelthread ist interessant, nur sollten Sie das Thema Autofotografie vielleicht genauer festlegen.Gehören Rennsport-Bilder dazu, ....usw .... denn sonst wird es von Hüh auf Hoh gehen
Zu Ihrem Bild : Gefällt mir in der Komposition - ich stelle mir nur die Frage ob das Blau selbst nicht zu übertrieben im Bild ist, kann es selbst nicht beantworten. Und es fehlt mir ein eye-Catcher, d.h. einen Blickfang.
Außerirdisch
shotroom.comÜber welchen Bilderhoster denn?
User
shotroom.com
Das ist was angeboten wird wenn ich aus das Icon klicke "Bilder hochladen"
Außerirdisch
Hobby Digital Artist
shotroom.com läft bei mir einfach nicht mehr als 5 min. für 0.8mb kann nicht sein.
Also habe ich jetzt einen anderen Weg gefunden mein Auto Bild zu zeigen.
https://www.flickr.com/photos/87309925@N00/13953897791/in/photostream/lightbox/
LG,
Marcus.
Ich vermute, dass ich weiß, woran es liegt:Und es fehlt mir ein eye-Catcher, d.h. einen Blickfang.
Fokus auf das Auto ist bei diesem Bild gar nicht so schwer, es ist ja nichts Anderes zu sehen Aber die Konturen sind das, was es bei der Fotografie von Autos ausmacht. Nur gehen sie bei diesem Bild unter, die Kontraste an den Konturen sind zu wenig betont.So wollte ich zumindest den Hauptfocus auf das Auto legen und dessen Konturen.
Hobby Digital Artist
Ich vermute, dass ich weiß, woran es liegt:
Fokus auf das Auto ist bei diesem Bild gar nicht so schwer, es ist ja nichts Anderes zu sehen Aber die Konturen sind das, was es bei der Fotografie von Autos ausmacht. Nur gehen sie bei diesem Bild unter, die Kontraste an den Konturen sind zu wenig betont.
Allerdings ist der Aufwand, um ein Kfz auf Zelluloid zu bannen, nicht zu unterschätzen. Wenn man sich einmal die einige Bilder und ansieht, dann wird schnell klar, dass man unter anderem recht große Lichtquellen und Lichtsegel neben und auch über (!) dem Auto braucht, um eine brauchbare Linienführung zu erzeugen. Mit ein oder zwei Lichtquellen von vorne ist es leider, leider nicht getan.
Und genau deshalb fehlt bei dem blauen Auto die Spannung im Bild. Die Konturen sind zwar prinzipiell sichtbar, aber die Kontraste liegen insgesamt zu dicht beieinander, als dass sie zum Blickfang werden können. Das Bild ist an sich ist ja gar nicht verkehrt, mir gefällt es als Basis auf jeden Fall. Nur der Rest: wie erwähnt.
Welches Shooting? Hab ich was verpasst?ein Bsp. deines Shootings
Außerirdisch
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums