Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Quiezel

Aktives Mitglied

Die Haare sehen aus wie zerknülltes Papier. Das find ich klasse :). Mich stört ein wenig der Hals. Wenn ich mir den Schaal wegdenke dann ist dieser ziemlich Schmal. Zusammen mit der eh schon recht länglichen Kopfform wirkt es für mich unstimmig. Ansonsten wirklich klasse. ICh muss auch mal versuchen diese Augenbrauen so hinzubekommen... Die wirken bei mir immer total fies :happy:

Lg Quiez
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Quiezel: :) Mit den Haaren kam ich drauf, weil ich Ähnlichkeiten mit Eis, Schnee, Eiszapfen.. usw. bestehen sollte. Hals ganz klar - nicht so die goldene Lösung, da hatte ich auch keine Einfall.
Finde es auch insgesamt irgendwie ... belanglos, kein Pepp, da hat der "Herbst" mehr von. Liegt vielleicht an der schnöden Frontalansicht? Wenn du/ihr noch zufällig ne Idee, wegen Winter? habt, nur zu. ;)
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Winter... Eisblumen!
:oops::oops::oops:
AuMann! Ich glaub, ich bin echt alt geworden. Weißt du, das ich vor Tagen schon daran gedacht habe, wie gut man die Eisblumen in die Haare setzten könnte, oder auf die Haut, .... UND DESWEGEN HABE ICH DEN WINTER AUCH ALS NÄCHSTES ANFANGEN WOLLEN, WEIL ICH FÜR SOMMER UND FRÜHLING NOCH KEINE ANSPRECHENDE GESTALTUNG HATTE. Ok, die Idee haben reicht doch, warum auch noch ausführen? :rolleyes:
Aber herzlichen Dank! :liebe:
Ich bin echt perplex, wie blöd kann man (ich) sein! :confused:
Ich fang noch mal an, Abend ist geretetett!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Quiezel

Aktives Mitglied

Soo ich meld mich auch mal wieder mit etwas zum zeigen. Is eigentlich nix was ich gerne zeige aber naja. Da ich derzeit hauptsächlich im Bus male, mache ich nur ziemlich groben Kram(Überall Baustellen wo der blöde Bus lang fährt :D). Versuche nen Bisschen die Angst vorm losmalen zu verlieren. Man sieht ja ziemlich deutlich warum ich mich da ein wenig ziere :D:D

Bin für Tipps dankbar. Ich weiß nicht warum das so aussieht als hätte es nen kleines Kind gemalt. Liegt wohl daran dass keine Referenzen genutzt wurden.



Lg Quiez
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Was heißt denn Tips geben? Weitermachen, und die nächsten zeigst du uns, wie du sie auf dem Fahrrad gemalt hast! :D:happy:
Im Ernst, die ersten drei sind vollkommen in Ordnung, beim letzten bekommt es durch die hellen Stellen etwas von "Kinder malen Schneeflocken". Ansonsten ist es doch super, wie du Tiefe erreicht hast!
 

Quiezel

Aktives Mitglied

@sepiaschale

Diesmal leider wieder nur ausm Bus. Hab garkein Fahhrad :(



ca 20 Minuten. Länger würde ich generell eh nicht daran arbeiten können da ich absolut nicht weiß wie man sowas ausarbeitet :D Muss aber sagen Landschaften Skribbeln macht Spaß. Auch wenn 7 Uhr morgends dafür eine scheiss Zeit ist...
 

Quiezel

Aktives Mitglied

@ancho_pancho

Dange :) hört man gerne. Ich befürchte nur die Fortschritte bleiben eher noch ein wenig aus da ich einfach nicht wirklich Zeit habe zum üben :(

Hab bei dem Bild oben noch ein wenig rumprobiert. Mir ist aufgefallen dass die hellste stelle ja nicht immer der Himmel sein muss ;D Das ist zwar absolut banal aber ich habe es irgendwie übersehen ^^





Lg Quiez
 

Quiezel

Aktives Mitglied

So mal was aktuelles aus dem Bus :)



Hab versucht ein wenig mehr Details reinzubauen allerdings fehlt mir dafür irgendwie das Wissen wie ein Baum bzw Wasser aussieht. Müsste wohl den Gollumartige Figur am Wasser ein wenig mehr vom Hintergrund abheben.Mal schauen vielleicht mache ich ein paar Materialstudien und male das Bild weiter. Irgendwann muss ich mir wohl angewöhnen dass man Bilder auch länger als 30 minuten bearbeiten kann :D

Lg Quiez
 

Quiezel

Aktives Mitglied

Noch nen bisschen was neues. Leider gerade nicht allzu Zeit aber immerhin :)

Das Haus ist großer mist geworden. Aber ohne Fluchtlinien und Referenzen wird sowas halt auch nix ;D



Sehr Spontane Idee die ich heute einfach mal festgehalten habe. Werd mir nachher mal nen paar Referenzen anschauen und daran noch nen bisschen arbeiten.



Hier hab ich einfach nochn paaar Details reingebaut und es dann einfach mal gelassen. Zumindest bei den Strukturen von Bäumen hab ich ein paar Fortschritte gemacht.
 

Quiezel

Aktives Mitglied

Danke :) Ja ich habe zwar schon 2-3 Sachen in Farbe gemacht das war aber bisher immer ganz großer Mist. Man muss halt erstmal die Grundlage für das Farbliche Wissen schaffen und das sind nunmal Grauwerte bzw. einfach Licht/Schatten. Die Seite selbst kannte ich zwar hab sie aber ein wenig aus den Augen verloren und gerade noch einmal drüber geschaut. Sind ein paar sehr interessante Sachen dabei wobei ich mich eher um die Basics kümmere als um Brushsettings und generell um verschiedene Tools(Wenn ich mal soweit bin werde ich diese Seite sicherlich häufiger nutzen). Speziell die Anatomie Sektion ist klasse.

Ich glaube ich bin demnächst eh als ganz mieser Satanist in meiner Uni verschrien da ich überall nur Totenköpfe draufmale.... (Muss halt mal meine Porträtfähigkeiten verbessern :D) .

Lg Quiez
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Ich glaube bei CUBEBRUSH gibt es auch ein gutes Tutorial _> wie man mit Graustufen anfängt und dann die Farben nach und nach draufsetzt.

Bei Photoshop kann man darüber hinaus eine Adjustmentebene anlegen und so einrichten, dass es alle Farben ausblendet - auch nicht schlecht :)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

@ZaubererVonOz Gib doch mal hier ins Suchfeld
Digital Painting & Matte Painting
ein. Quiezel wird die Tut-Reihe von Christian Gerth gut kennen (Gibt es auch komplett als Scheibe). Da hast du schon viele Sachen und Techniken kompakt...
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Danke für den Tipp, bisher kannte ich nur ein deutsches Buch von R. Hassler, ich fand aber sein Buch Digital Painting Workbook nicht so besonders, bei dem großen Buchhändler, der fast wie ein Regenwald klingt, war jemand ebenfalls nicht so begeistert und hatte da www.ctrlpaint.com empfohlen.

Christian Gerth - muss ich mir mal anschauen.
LG

Das Haus ist großer mist geworden. Aber ohne Fluchtlinien und Referenzen wird sowas halt auch nix ;D

Für fehlende Fluchtlinien könnte ich dir das Tool carapace empfehlen - bzw. photoshop müsste so etwas auch haben. Und für fehlende Referenzen, hmmm - vielleicht Sketchup - sehr einfach zu erlernendes 3D Programm, dass es auch in einer Freewarevariante gibt? Also manche nehmen ja auch 3D Programme als Referenzhilfe :) für 2D ...
 
Zuletzt bearbeitet:

TappamWah

aka SZR2D

Also bei ctrlpainting gibt es auch basics so viel ich weiß... Wenn ich jetzt nichts verwechsele. Ansonsten für basics kann ich beide Bücher von Scott Robertson (how to draw, how to render) empfehlen.

Ich glaube bei CUBEBRUSH gibt es auch ein gutes Tutorial _> wie man mit Graustufen anfängt und dann die Farben nach und nach draufsetzt.
Also die beste Technik, die sich bei mir bis jetzt durchgesetzt hat ist im "harten Licht" oder "multiplizieren" Modus nachzufärben...
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

bei ctrlpaint gibt es so einige gute Techniken :) - aber da ich 2014 Verve entdeckt habe, kann ich nicht alles anweden ... :( .... puh .... ich hoffe verve hat auch bald mehrere Mischmodi :) - bisher nur Aufhellen & Abdunkeln hat. Doch mit paintstorm studio oder krita* kann man zu 90% auch dieses Wissen anwenden.* Nur bin ich halt bei Verve hängengeblieben :) :) :)

werd selber mal wieder was von mir hier in meinem thread zeigen müssen, was ich per verve erstellt hab.

*krita = noch besser zum painten geeignet als gimp.

Und wenn man selber auch 3D macht, kann man ja auch per MultiPass rendern und sich das genauer ansehen, wie der Computer die Materialien/Ebenen generiert - sich zum Beispiel die AMBIENT OCCLUSION MAP anschaut. So hat man auch etwas Wissen selber engeignet - fürs Digitale Painting. Oder mal nach AMBIENT OCCLUISION PAINTING Tutorials schauen :) - war jetzt ein Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.683
Beiträge
1.538.772
Mitglieder
67.620
Neuestes Mitglied
swat71
Oben