Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

ok, ich melde mich im DARKSIDE an und poste es dort ;) - natürlich kann man sich auch streiten, was am Bild verbesserunsgwürdig ist - also die Anatomie ist nicht so gelungen, wie die Landschaft ;)
 
P

pixelbaerchen

Guest

ZauberervonOZ



Ja, du hast noch neben Tarrantino den IS vergessen, der schneidet auch Köpfe ab
und präsentiert sie auch ähnlich bluttriefend als Trophäen .... wie du es nennst "in voller Pracht".
Deine flapsigen Ausdrücke und freudige Ankündigung von "bludisch"deuteten gewiss nicht auf ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Schlechten der Welt hin, sondern auf sichtlich erregten Spass daran und Verniedlichung dieser blutigen Gewaltausbrüche.

Meiner Meinung nach trägt das zu einer erheblichen Verrohung bei, abgesehen davon, dass es für viele wie mich persönlich einfach auch extrem ekelhaft anzusehen ist.

Muss man das friedlichen, unpolitisch motivierten "normalen" members aufzwängen? Ich finde das sehr rüchsichtslos!

Und muss man sich jetzt schon dafür schämen, dass man keine abgeschnittenen Kopftrophäen wie
von der IS mit Literweise Blutschüsseln sehen kann und will?

Im Forum ist doch allgemein bekannt, dass solche Dinge maximal
in den Darkart-Bereich gehören. Wo soll denn das Problem sein?
Und warum sind so viele der Meinung, dass man das unbedingt zeigen soll?

Mir geht das wahnsinnig nahe! Ich bin drauf und dran aus dem Forum zu fliehen.

Nicht mal Deviant-Art zeigt doch solche Sachen im Normalbetrieb.
Wir sind hier auch kein politisches Forum.

Mag sein, dass es viele Seiten gibt, wo solche Darstellungen normal sind.
Hier bei psd ist es so weit ich weiß nicht erlaubt oder erwünscht bzw. verpönt und wird in den
geschlossenen Darkart-Bereich verwiesen. Das finde ich richtig.

Du bist das neunte Jahr in diesem Forum und weißt bei deinen Neigungen nicht um
die Darstellung von Blut und Gewalt und den DarkArt-Bereich?
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Gebe dir ja Recht - aber in den DARKART komme da nicht rein. Ja bin schon 8 Jahre hier, aber ich bin erst seit einem Jahr aktiver in diesem Forum. Und das Bild mit der Schüssel, dem Kopf - das sieht man doch auf fast allen "KALI" BILDERN :/

Habe ja das Bild hier gelöscht, wäre schade wenn du gehen würdest :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Danke für den Link, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt noch DARKART machen werde, mir ist seit heute die Lust daran vergangen :( - aber auf der anderen Seite sind solche Bilder und auch Bilder zu Waffenentwürfe und so weiter in der Spieleindustrie gefragt - auch wenn ich Waffen ebenfalls mist finde? Oder?
Und ich will mich mittelfristig/langfristig beruflich verändern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Liebe Pixelbärchen,
unpolitisch sein ist auch politisch. Den Bogen zu IS und Halsabschneidern hast Du hergestellt. Jetzt schau dir die Bilder doch mai unvoreingenommen an. Die haben durch ihre überzeichnende naive Darstellungsweise (Verzeihung, Zauberer) eine gewisse Komik. Dem Autor jetzt Perversion oder düstere Absichten zu unterstellen, ist übertrieben.
Ich empfinde es maximal als irritierend, und das ist gut…

Gruß C.
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Na ja, mittlerweile teile ich die Meinung, das Bild von mir macht keinen Sinn und ist einfach nur blutig* - als Entschädigung stelle ich heute oder morgen die schöne Landschaft rein, ohne Blut o.ä.

*vlt. habe ich mit KALI ein falsches Motiv gesucht, damals - aber schaut mal unter PINTEREST "KALI" - da ist oft ähnlich brutales zu sehen - und ich glaube nicht, das Inder deswegen automatisch blutrünstiger & gewalttätiger sind ;)
Beispielsweise - dieses Bild eines digitalen Künstlers, das war eines meiner wichtigsten Referenzen - WARNUNG - BILD ENTHÄLT EBENFALLS EINEN ABGETRENNTEN DÄMONENKOPF https://de.pinterest.com/pin/167548048610927141/

vielleicht wäre es aber besser gewesen, wenn der Kopf noch dämonenähnlicher georden wäre - aber in Sachen Dämonenzeichnen/-malen bin ich noch nicht gut genug. Hab als Beispiel in den letzten Jahren mehrmals versucht einen Werwolfskopf zu zeichnen/mal - aber es gelang mir nie wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Gute Arbeit - YDRAIGOGH - wichtig auch - klingt für manche wieder makaber - wichtig sind auch Schädelzeichnungen und Muskelaufbau etc. :) - zum Glück gibts aber SKETCHFAB, PINTEREST, BÜCHER & co. und man muss sich keine echten Toten anschauen, wie damals Leonardo da Vinci :D - würde auch nie Gunther von Hagens Körperwelten-Ausstellungen besuchen, dagegen ist mein letztes DARK-ART-DING absolut harmlos :D
 
würde auch nie Gunther von Hagens Körperwelten-Ausstellungen besuchen, dagegen ist mein letztes DARK-ART-DING absolut harmlos :D
Die Ausstellung ist nicht so schlimm. Nein, ich fand es interessant. Das einzigste was ich makaber fand, war das Exponat mit der schwangeren Frau.

Ich übe zur Zeit Drachen zu zeichnen. Bin jetzt erstmal bei ein und dem selben. Möchte aber auch später verschiedene Drachen malen. Habe ein Buch wo es sehr detailiert erklärt wird. Aber ich brauche da meine Zeit bis ich mir das auch merken kann aus welchen geometrischen Figuren man einen Drachen zaubern kann. Üben, üben und nochmals üben und dann hoffe ich, dass ich da ein Gefühl dazu bekomme und ich verschiedene Drachen aus verchiedenen Ansichten zeichnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

@ZaubererVonOz : Schädel makaber? Keine Sorge, spätestens seit meinem viel zu kurzen Mexiko-Aufenthalt finde ich Schädel und Knochen in der Kunst zu schätzen. :D

@tr4ze: bezüglich des Kontrasts: Schwer zu sagen. Ein Fotograf würde die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, bei so starker "Überbelichtung". Aber für ein DP ist es schlichtweg Geschmackssache find ich.

Ich mag die wasserfarbenartige Struktur, die man besonders in den grünen und blauen Flächen erkennen kann. Kommt das von speziellen Pinseleinstellungen oder hast du da ne Textur drübergelegt?
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

So Kali rausradiert, und paar weitere Änderungen. Hier das Bild "KALI'S REICH"


Alles mit der Hand gemalt - und zu 95% in VERVE :) - Photoshop & Artrage nur minimal. Für den Zoom reinklicken ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Vielen dank für das Feedback. Ich denke ich bin dann doch etwas über das Ziel hinaus geschossen. :confused:

Ich mag die wasserfarbenartige Struktur, die man besonders in den grünen und blauen Flächen erkennen kann. Kommt das von speziellen Pinseleinstellungen oder hast du da ne Textur drübergelegt?
Eigentlich beides, ich male meistens mit Custombrushes die eine Textur hinterlegt haben oben drüber dann einen Grain-Layer(Rauschenfilter/kristallisieren auf Neutralgrau/ineinanderkopieren(10-20%)).


habe ein wenig an flügeln und dann noch an füssen von drachen gearbeitet. Tue mich aber noch schwer.
Versuch mal folgendes:
- Such dir mal einen Pencil(Bleistift) Pinsel.
- Nimm als Farbe nicht Schwarz, sondern irgend was dunkelgraues (echter Bleistift ist auch nicht schwarz).
- Stell denn Fluß auf 1-5% ein.
- neues Dokument mit mind. 4K (3840x2160px)
- Zoom auf 50%(bei bedarf mehr).
- Pinselgöße zwischen 5-9px(kommt drarauf an was für eine Linie du haben willst).
- mit leichten Druck anfangen zu Zeichnen.
- versuch deine Linien durch zu ziehen(in einem Schwung).
- setze Aktzente in dem du eine Linie mehrfach ziehst.

hab auch noch ein paar Drachenskizzen auf der HD.

12052016y0rnz.jpg

@ZaubererVonOz
Schöne Farben. :)
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Danke für die Tipps @tr4ze, hätte aber auch gern noch mehr Feedback zu meiner Landschaft - Seite 38 ;)

Ich würde als weiteren Tipp noch folgendes ergänzen, anstatt des kompletten 100% Hintergrundweiß einen leicht getönten Untergrund nehmen, der später auch nicht sichtbar sein brauch. Denn nicht wenige behaupten, dass ein komplett weißer Untergrund die Kreativität ausbremst ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben