Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

@ZaubererVonOz: Die Geologie und Farben der Landschaft finde ich sehr gelungen. Schön realistischer Sättingungsverlust zum Horizont hin!
Was nicht so ganz dazu passt, sind die Bäume in mehrerer Hinsicht:
a) das Laub der weiter entfernteren Bäume ist zu auffallend detailliert und kontrastreich. Die gelbgrünen Sprenkel nimmt man als viel zu große Blätter wahr. Bei der Entfernung sollten die Kronen eher wie ein verwaschenes "Rauschen" wirken.
b) falsche Baumsorte: solche Hochstämme sind typische Wiesen-Weiden-Bäume ('natürliche' Entstehung durch Wegfressen der unteren Äste durch Vieh; bzw Wegnahme der Äste, um untendrunter Mähen oder Arbeiten zu können).
Passendere Bäume fürs wüstige Klima wären feinere, mehrteilige Stämme mit Fächer- bzw Schirm-förmigen Kronen. Die Rinde darf auch weniger sattbraun sein, ein ungesundes hellgrau ist realistischer.

Google spuckt dazu zBsp das hier als passenden Baum aus: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fd/Starr_050924-4469_Prosopis_pallida.jpg

..und coole Sache mit dem Verve-Programm, das kannte ich vorher noch nicht.

Hier hab ich neue Pinsel ausprobiert :D

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Ok, danke für die Hinweise - merke ich mir fürs nächste Landschaftbild.
Yep, Verve ist cool - bin gespannt, wann ADOBE für die Photoshop-Painter echte 'FLUIDS' haben wird.

MRCat

kein Mister ist

Ich hatte ja versprochen zu üben :)

Ein Versuch einen Efl zu malen, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Gemalt mit runden harten Pinsel, aber auch mit dem Wischfinger. Ich habe noch so meine Probleme harte Kanten stehen zu lassen.

MRCat

kein Mister ist

@MRCat
dann aber ab in den Painter-Contest :) Dort könntest du beim vermutlich nächsten Thema haargenau
das finden, was du suchst :)

Oh Gott das Thema reizt mich zwar, aber mein Können :confused: da bin ich leider noch meilenweit entfernt. Es ist das erste Mal das ich mich überhaupt an eine menschliche Figur getraut habe.

Habe noch einmal ein paar Überarbeitungen eingebaut, was ist gut geworden und wo ist mein Denkfehler?

MRCat

kein Mister ist

Hier mit Sitzgelegenheit :D

Ich hatte den Elf nur separt gemalt um größer malen zu können, im Gesamtbild war mir das einfach zu klein :)

@ancho_pancho ..... danke für deine hilfreichen Ausführungen, das mit den neuen Contest habe ich schon mitbekommen, verfolge das Thema schon auch wenn ich nicht viel schreibe oder hier bin :)

Also ich probiere mutiger zu werden und werde den Elf auch noch einmal überarbeiten.

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Noch eins :)

girl_portait_fun_by_tr4ze-db0lw18.jpg

Ich glaube, dass sie zu breite Schultern hat.
Warum hast du oben bei den Haaren das kleine Loch gelassen? Das sieht so unfertig aus.
Icxh habe vor kurzzem ein Tutorial gesehen über Charakterpainting und da wurde erklärt, dass die Farben fürs Gesicht meist falsch gewählt werden. Das Gesicht hat eine Aufteilung. An der Stirn ist es leicht gelblich, die Nase und Augen etwas mehr rot und der Mund und Kinn etwas bläulich/ gräulich. Schaue dir mal Bilder von Gesichtern an und ich glaube man sollte die Sättigung etwas hochdrehen, dann kann man es sehen. Vorallem Auge und Nase sind deutlich röter.

MRCat

kein Mister ist

@ancho_pancho .... habe mal in die Videos reingeschaut, ist schon interessant wenn er mal, aber mir erzählt er zuviel und ich kann kein englisch :)

@tr4ze .... auf mich wirkt das Bild etwas zu sehr gesättigt und auch das rauschen ist mir zuviel

Also ich habe für mich festgestellt, dass es auch ohne Englisch-Kenntnisse geht. Weil ich verstehe auch nichts. Aber trotz alledem kann man viel aus solchen Tutorials mitnehmen auch ohne Englisch. Man muss eben genauer hinsehen was gemacht wird und wenn das Tutorial einen eindeutigen Titel hat worum es geht (kann man ja übersetzen), dann weiß man ja auf was man achten muss.
Ich schaue mir fast nur noch englische Tutorials an, weil es auf deutsch so gut wie nichts gibt, was qualitativ einem auch weiterhilft.
Wenn man genug englische Tuts gesehen hat kommt man irgendwann klar damit.
Natürlich würde ich auch lieber verstehen, was da einer erzählt. Aber man kann manchmal eben nicht alles haben.

MRCat

kein Mister ist

@ancho_pancho .... sorry da hatte ich mich wohl gestern etwas falsch ausgedrückt....bzw. wie ich gerade gesehen habe hatte der Rechtschreibeteufel zugeschlagen....ich finde die Videos schon interessant. Bitte nicht böse sein :) Er hat ja teilweise auch eine tolle Mimik, die auch schon viel erklärt.

PS: Im Painterthread gibts es auch schon einen WIP, also es ist ja nicht so das ich mir nicht helfen lassen möchte :)

Ich hatte den Elf nur separt gemalt um größer malen zu können, im Gesamtbild war mir das einfach zu klein
Baum und Landschaft sind wirklich gut gelungen, die Figur zu überarbeiten ist sicher eine gute Idee, obwohl ich nicht mal diese geschafft hätte. Wovon ich allerdings etwas verstehe, sind Composings. Ich sehe da die Figur ziemlich isoliert, was leicht passiert, wenn man sie getrennt vom Rest erstellt, ein typisches Composingproblem. Ich würde die Tonwerte, Helligkeit und Sättigung in diese Richtung ändern:

Habe die Figur nur quick & dirty freigestellt.

MRCat

kein Mister ist

Baum und Landschaft sind wirklich gut gelungen, die Figur zu überarbeiten ist sicher eine gute Idee, obwohl ich nicht mal diese geschafft hätte. Wovon ich allerdings etwas verstehe, sind Composings. Ich sehe da die Figur ziemlich isoliert, was leicht passiert, wenn man sie getrennt vom Rest erstellt, ein typisches Composingproblem. Ich würde die Tonwerte, Helligkeit und Sättigung in diese Richtung ändern:

Habe die Figur nur quick & dirty freigestellt.

Schau mal auf meinen DA-Account, da steht das vorläufige Endbild.

Den Zwerg werde ich noch einmal komplett neu malen, wenn ich den Paintercontest überlebt habe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden