Ab und zu sieht die kleinen "Kunstwerke" jeder von uns mal, wenn er die Augen offen hält. Falls ich eine Kamera dabei habe und mir die Motive gefallen, lichte ich diese auch ab. Ob es nun wirklich Kunst ist oder nicht - es bereichert auf jeden Fall unsere Stadtbilder und macht den Alltag ein wenig bunter. Aus einer Initiative für Schulen entwickelte sich in Berlin ein Projekt, welches die grauen und grünen (vorwiegend) Stromverteilerkästen verschönern soll. Dies geschieht unter Beihilfe und Anleitung von Künstlern. Davon möchte ich euch einige Werke vorstellen.
Ich sehe diesen Thread weniger aus fotografischer denn aus dokumentarischer Sicht und evtl. auch als Anregung für Painter und Pixler. Viele dieser kleinen Kunstwerke sind leider nur von temporärer Natur. Ich werde in lockerer Folge noch weitere aktuelle Bilder einstellen (Grafiitti, bemalte Häuser, usw.) und auch schon Verschwundenes. Wer sich bemüßigt fühlt mitzumachen: Biddäh ...
Die folgenden Beispiele stammen von Mehringplatz in Kreuzberg.
Ich sehe diesen Thread weniger aus fotografischer denn aus dokumentarischer Sicht und evtl. auch als Anregung für Painter und Pixler. Viele dieser kleinen Kunstwerke sind leider nur von temporärer Natur. Ich werde in lockerer Folge noch weitere aktuelle Bilder einstellen (Grafiitti, bemalte Häuser, usw.) und auch schon Verschwundenes. Wer sich bemüßigt fühlt mitzumachen: Biddäh ...
Die folgenden Beispiele stammen von Mehringplatz in Kreuzberg.
Zuletzt bearbeitet: