Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Tierfotos 2014

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@ConnyNRW : Hi Conny, du hast natürlich recht, ich habe dieses liebenswerte (und ansonsten auch völlig normale) Mini-Australian-Shepherd-Duo kennengelernt, als ich mal wieder auf der Suche nach dem Eisvogel war :nick:. Bin mit der (auch sehr liebenswerten) Besitzerin ins Gespräch gekommen, die wie ich mit ihrer Kamera unterwegs war (mit der sie allerdings schon viel besser umgehen konnte als ich :oops:). Netterweise lud sie mich dann dazu ein, mal ein paar Fotos von ihren Hunden zu schießen, nur mal so zum Üben.
Die meisten waren (natürlich mal wieder) Schrott, ein paar taugen als Witzbilder (wie die beiden gezeigten :D). Geht halt nur langsam voran...
PS: Die beiden Minis können manchmal auch (fast) ganz normal aussehen :ironie::




Liebe Grüße
 

Fotografie

Indigo Girl

Aktives Mitglied

So, jetzt kann ich das Federvieh eigentlich auch noch reinsetzen ...
Also, den Eisvogel hab ich (nachdem er tatsächlich dreimal irgendwie an mir vorbeigeschwirrt ist :confused:) tatsächlich mal kurz erwischt – zumindest ein ganz, ganz klein wenig besser als die letzten Male. Und dann mal wieder den Kormoran (au wacke, ich hör euch schon gähnen... ):




Trotzdem euch allen noch einen schönen Rest-Abend :)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Indigo Girl geil der Eisvogel..Warte ab du erwischt den noch besser.Hab Geduld...Hätte ich hier einen würde ich std. lang da sitzen.Ja ok bei Kälte nit so lange aber da wäre ich scharf drauf.
Und wieso sollten wir gähnen?Wenn das jemanden nicht gefällt, kann er das ja sagen oder man muss sich das nicht anschauen.Ich habe es zur Zeit ja auch nur mit den Raben, weil ich eben deren Flug versuche einzufangen.Und da heisst es nu mal üben üben üben...
Und werf die Flinte nicht so schnell ins Korn, das geht allen so.Niemand hat von 50 Bilder auch 50 super knackig scharfe dabei.Dafür ist das alles ne Übungssache wenn man Tiere in Bewegung fotografieren möchte.Da komm ich meist auch auf 20-60 Bilder und davon sind viell. nur 10 zu gebrauchen.Du bist also nicht die einzige.Für die nicht so scharfen Bilder, kannst du dir ja mal den Thread von @were anschauen.Auch unter den Showrooms zu finden und der heisst Wabi-Sabi.Dann sind die Bilder nicht immer für die Tonne und wir haben noch mit Spaß daran.:D
Aber um meine Bilder in LR schnell zu selektieren, schau ich mir diese mit dem Zusatzmodul-Plugin ,,Show Focus Point,, an so sehe ich schnell, welche ich erst garnicht in gr.anschauen brauche.
Weil eben der Fokuspunkt nicht sitzt und das Erspart mir auch ne Menge Zeit.
Mach weiter das wird schon...
Hier mal Nelly mit Nachbarshund Bobby (klar will sie Ihren Ball zurück:D) und dazu die 3 Raben mal zusammen, ist auch eher selten, wobei ich hier nicht geschaltet habe und die Blende zu gross gewählt war.

 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

Hi @ConnyNRW , :danke:hab leider gerade nicht so viel Zeit, wollte mich aber unbedingt für deine netten aufbauenden Worte bedanken. Das sind ja wieder ne Menge Denkanstöße und Tipps, wenn ich wieder ein bisschen Zeit habe, werd ich mir alles mal genauer anschauen – den Thread von @were habe ich kurz mal angesehen, hihi :happy:, klasse, da werd ich bestimmt auch mal was finden...
Liebe Grüße (auch an deine knuffige Nelly), ach ja, und ich bin schon sehr gespannt auf weitere Raben-Fotos, finde das sind total spannende Tiere.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Sonnenkinder ach Heike mach dir nix draus...Heute dachte ich mir, weil ich auch Grippe ähnliche Symtome habe, lässt die Kamera mal mal oben habe irgendwie keine Lust und spielst so mit Nelly und füttere die Raben zwischen durch.
Und was soll ich sagen heute hätte ich die besten Raben Bilder aller Zeiten machen können.
Die kamen heute so nah wie nie...,kreisten wie in Zeitlupe 4 mal über mir rum und dazu sah ich noch 4 Schwärme von Gänse am Himmel...aber das ist der Lauf der Dinge...
Trotzdem hast du 2 tolle Bilder...besser als keins wie ich hohle Fritte...:D

@Indigo Girl lass dir ruhig Zeit.Ich seh das nit so eng.Wir können uns ja gegenseitig helfen..
 

Rata

Uiiii...!

Toll mitgezogen. Chapeau!
hat.gif




Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Bevor der Schnee kommt, noch ein paar Herbstbilder. :)

Schöne Photos, leider unnötig mit übertrieben unnatürlicher Bearbeitung vermurxt :p
Warum machst Du das? Du kannst doch photographieren.
Soll das dann „Kunst“ sein?

Ich empfinde das als schade.
SCNR!

Lieber Gruß
Rata
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so wie mit dem Weizenbier - man mag es oder halt nicht. Ich bin auch eher für nat. Farben, aber wenn es die ganze Serie so kommt, lässt sich sehen.
Nr4 finde ich klasse :)
Gruß
 

amira67

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bearbeite nie alle Bilder gleich.
Das kommt ganz auf die Stimmung des Bildes und meine an. ;)
Ich probiere auch sehr gerne Neues aus.
Bei gebuchten Shootings, bleib ich meiner Linie treu, weil die Kunden ja wissen, wie meine Bilder ausschauen und sie mich deshalb gebucht haben.
Ausser es wird was bestimmtes gewünscht, dann probiere ich es
nach Möglichkeit umzusetzen, wenn es denn passt. :)

Ein Nebelbild im Gegenlicht


Und ein Gegenlichtbild am Wasser
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@amira67 : Wenn du damit Erfolg hast, dann bleib auch dabei und er sei dir natürlich auch gegönnt, aber ich muß dir auch sagen, das man sich schnell daran satt sieht. Diese "gemalte Märchenstimmung" hat bestimmt anfangs ihren Reiz!
Aber bitte lade deine Bilder mit kleinerer Datenmenge hoch, es erfordert verdammt viel Geduld ab, auf ein Bild 10 - 20 Sekunden zu warten.
 

amira67

Nicht mehr ganz neu hier

@amira67 : Wenn du damit Erfolg hast, dann bleib auch dabei und er sei dir natürlich auch gegönnt, aber ich muß dir auch sagen, das man sich schnell daran satt sieht. Diese "gemalte Märchenstimmung" hat bestimmt anfangs ihren Reiz!
Aber bitte lade deine Bilder mit kleinerer Datenmenge hoch, es erfordert verdammt viel Geduld ab, auf ein Bild 10 - 20 Sekunden zu warten.

20 Sekunden?! Bei mir gehts ratz fatz auf.
Ich werde sie zukünftig für euch verkleinern.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@amira67 neee ich sag zu den Bilder nix, haben schon genug Leute getan.
ABER...meinste ich kann mal ein Vorher-Nachher Bild sehen?
Am liebsten das Bild Nr.4 aus der Serie Bevor der Schnee kommt!

Verkleinern kannste die ja direkt in Abload bei hochladen.Sowas geht ja schnell...meine Leitung ist da auch sehr fix.Aber hat halt nicht jeder.
obwohl ich die gr. Bilder liebe.:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben