Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread uurige Bäume

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Sammelthread uurige Bäume

Eine tolle Aufnahme, da wüsste man gern mehr über das Grab und das Alter des Baumes.
Also die Kirche stammt aus dem 13. Jahrhundert, aber so alt wird das Grab nicht sein. Auf der Platte war leider auch nichts mehr zu lesen.

@Günter: Ansicht Baum 2 gefällt mir am besten.
Sag mal, bei deiner Auswahl an Kameras, wie entscheidest du dich denn da?
Wann nimmst du welche mit und warum?
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

@Günter: Ansicht Baum 2 gefällt mir am besten.
Sag mal, bei deiner Auswahl an Kameras, wie entscheidest du dich denn da?
Wann nimmst du welche mit und warum?

Nach verschiedenen Systemkameras habe ich mir die EOS 600D und 7D fast gleichzeitig ( vor ca. 3 Jahren) gekauft. Die EOS 600D, als leichte handliche Kamera zum Wandern (Schwenkdisplay) und die 7D für das Stativ für Produktaufnahmen u. ä. Die D7000 kam als Zweitkamera für unterwegs dazu, leicht und mit 2 Speicherkarten (1. RAW + 2. jpg). Inzwischen geht es auch mal nach dem Bauchgefühl, weil die AF-Sensoren und die Fokussierung etwas anders sind und ich auch gern mal experimentiere, Rauschen, AF usw. Ich mache gern meine eigenen Erfahrungen und die Diskussion Canon - Nikon läßt mich kalt, sind beide toll und die starken Vollformate werde ich als Hobbyfotograf sicher nicht anschaffen. Ich bin zufrieden und die Vorzüge liegern eher in den Objektiven, als in den Bodies.
 

Syt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sammelthread uurige Bäume



Die Aufnahmen habe ich am Sonntag gemacht, so eingesponnen habe ich hier im Westerwald noch nie einen Baum gesehen
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Sammelthread uurige Bäume

@ Syt...hm irgenwie unheimlich...ist das eine Art von weiße Fliege die das verursacht??
Bei uns auf Arbeit steht ein großer Baum, ich kenne die meisten Bäume...aber diesen hier nicht...er riecht ganzt toll wenn man vorbei geht...

 
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Sigi, ich denke, dass sind Robinienblüten (wird gern mit der Akazie verwechselt).

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.cknof.de/wp-content/uploads/2013/01/Rubinie_4355.jpg&imgrefurl=http://www.cknof.de/flora/&h=690&w=1024&sz=768&tbnid=l8PLRTU-J5BPKM:&tbnh=90&tbnw=134&prev=/search%3Fq%3DRubinie%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=Rubinie&usg=__ARDeeEMTtEmnfU3LRyuZXWxex_A=&docid=dUmy0KyLY4EJkM&sa=X&ei=4MvBUfzWHOzT4QSYmYHoAg&ved=0CEkQ9QEwBQ&dur=0


Edit von randacek_pro: ich denke, das Vollzitat brauchen wir nicht, auch nicht gleich mit dem Bild noch mal unter dem zitierten Beitrag!
Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kira54

Mamarazzi

AW: Sammelthread uurige Bäume

@ randacek_pro Danke nun bin ich klüger:lol:...hatte das bisher noch nicht gesehen und hat mir auch nichts gesagt...muß ich mich mal bei Onkel g...schlau machen;)
 

Syt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sammelthread uurige Bäume

Danke fürs Lob Günter

Kira es scheint der Eichenprozessionswickler gewesen zu sein, am Montag war der Baum gefällt und drumherum der ganze Wegesrand und das angrenzende Feld abgeflämmt
 

Syt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sammelthread uurige Bäume

Günter, wenn ich so deine Bilder anschaue, formt sich in meinem Kopf so langsam mein Adventskalender. Ich werde die drei Bären wieder auferstehen lassen, und zu einem neuen Abenteuer auf den Weg bringen
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Sammelthread uurige Bäume

Ich habe wieder mal einen Baum gefunden, wo Rata einen Schluckauf hätte bekommen müssen. :D
Spontan dachte ich, sieht aus, wie eine Schlange, die sich ins Wasser schlängelt:

Naja, mit der Umsetzung bin ich nicht zufrieden. Freistellen über Tiefenschärfe geht ja hier wohl nicht, weil der Baum ja selbst in die Tiefe reicht. Also in natura hat es mich mehr begeistert, als das Endprodukt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben