Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread uurige Bäume

Fotografie

Rata

AW: Sammelthread uurige Bäume

102-2616-bw-schmuddeliger-waldmeister-web1200.jpg


Der schmuddelige, schlechtgelaunte „Waldmeister“ :mrgreen:

Klick usw. liefert 1200-Pixel-Version, as usual...



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Syt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sammelthread uurige Bäume

Wow, der Waldmeister sieht super aus, und animiert daraus eine Geschichte zu schreiben
Wo hast du ihn gefunden?
 

Rata

AW: Sammelthread uurige Bäume

Wo hast du ihn gefunden?


Im Wald :D




Lieber Gruß
Rata

8)

PS: Nein, ich möchte nicht schnoddrig daherkommen ;) Obwohl ich heut so drauf bin... Die Sonne scheint endlich!

Einfach ein verkrebster Baum am Wegesrand, ich sah sofort einen Buddha darin und machte die Aufnahme; das ist schon ein wenig her, die Aufnahme stammt aus dem März des Jahres, noch mit der Canon® 400D gemacht.

Gestern hatte ich mal ein wenig Zeit und hab mir diese Aufnahme noch mal rausgesucht um die Topaz®-Filter ein wenig durchzuspielen. Das muß ab und zu sein, sonst vergesse ich wieder alle Möglichkeiten.

Dieses Bild hier ist nicht das, was ich mir vorgestellt hatte, als ich die Aufnahme machte.
Der Buddha wird irgendwann noch folgen ;)

PPS: Geh mal die anderen Seiten dieses Threads durch, da wirst Du noch einige mehr meiner „Gesichter“ finden... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Sammelthread uurige Bäume

Was ihr für Exemplare findet? :daumenhoch:
Ich glaub, ich latsche blind durch die Gegend.:rolleyes:

Aber ich habe einen Nachtrag zu diesen Beiträgen:
Ui, der Baumstamm sieht ja auch gewaltig aus.
Und ich habe heute einen Baum gefunden, der extra wegen mir ganz alleine steht. :D:D:D
Ist zwar nicht uurig, aber trotzdem steht er "stolz" da und trotzt dem Wetter.;)


@Alice2005 das ist so ein richtig schön gewachsenen Bäumchen - wenn der bei dir in der Nähe steht, mach dann mal im Sommer ein Foto von - würde mich interessieren :D

Simsalabim, da ist der Baum im Sommer:

Also ich kann Entfernungen schwer schätzen, aber zwischen mir und dem Baum ist dicke mehr Platz wie ein Fußballfeld.

Heute hab ich noch ein tolles Exemplar entdeckt, steht auch ganz einsam im Feld:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Also ich kann Entfernungen schwer schätzen, aber zwischen mir und dem Baum ist dicke mehr Platz wie ein Fußballfeld.

Heute hab ich noch ein tolles Exemplar entdeckt, steht auch ganz einsam im Feld:

Früher gab es in Eurer Gegend Wälder und Chausseen, heute nur noch Singles?
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Sammelthread uurige Bäume

Früher gab es in Eurer Gegend Wälder und Chausseen, heute nur noch Singles?
Günter, die Alleen sind tatsächlich seltener geworden. Aber Wälder haben wir noch genug.
Die Singles sind aber auch schon ganz schön alt, und ich staune immer, dass sie inmitten von einem Feld eine Überlebenschance haben. Sie sind sowohl der Natur als auch der Menschenhand ausgesetzt.

Übrigens guck mal den Hintergrund von Bild 2. ;)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Sammelthread uurige Bäume

Simsalabim, da ist der Baum im Sommer:
:blumen: Danke, Kerstin, dass du da dran gedacht hast! :)
Ich find das spannend.
Also ich kann Entfernungen schwer schätzen, aber zwischen mir und dem Baum ist dicke mehr Platz wie ein Fußballfeld.
Hast du eventuell die Exifs zu dem Bild? Manchmal steht da die Entfernungseinstellung drin...
Die Singles sind aber auch schon ganz schön alt, und ich staune immer, dass sie inmitten von einem Feld eine Überlebenschance haben.
...ja ja, und da sagt man immer, die Städter, es gäbe mehr und mehr Singles :eek:
Also was nun, Stadt oder Feld? :uhm:

Im Radio kam auch was über "Single-Partys" in Japan, für "Best-Ager" :D

Achso, ihr meint Bäume...
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Sammelthread uurige Bäume

Kerstin, kannst du machen, aber es steht auch nicht immer in den Exifs, da es davon abhängt, ob das Objektiv die Entfernungseinstellung an die Kamera überträgt.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Sammelthread uurige Bäume

Rasterfan, das ist in der Tat ein interessantes Motiv!
Erzählt eine echte Geschichte... Über dem Grab des Verstorbenen wächst ein Baum, ein großer Baum. Man könnte fast meinen, derjenige lebt seit Jahren in eben jenem Baum weiter (was auch nicht ganz so weit hergeholt ist, wenn auch übertragen) und die "Fesseln des Todes" wurden überwunden, durch den Lauf der Natur, die sich in ständigem Wandel befindet. Aus Vergehen wird Werden...
 

Syt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sammelthread uurige Bäume

Rasterfan bei deinem Bild kommt mir der Herr Ribeck von Ribeck im Havelland in den Sinn.
Du hast immer schöne Motive Günter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben