Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016

Ich hatte mich auch mal an Spinnen versucht, ist aber nichts geworden - nicht ansatzweise so gut wie deine Fotos.

Ja Gerhard, @Indigo Girl hat so weit ich weiss eine "mordsmässig" teure EOS 600D (ich sehe gerade, eine 6D ist auch an Bord) und du nur eine EOS 5DS R und sie sagt auch immer "Bitte recht freundlich Spinnchen". Sorry, mir war gerade danach. Ich mag die Netze auch mehr als die Erbauer und habe selbst auch keine Fotos von den Krabblern.

Fotografie

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@havelmatte Vielen Dank für deine lobenden Worte :danke: – hab ja schon auf ein paar Nachfragen gewartet, hähähä :D.
Meine Kamera ist ja inzwischen ziemlich klasse... nur hab ich noch kein gutes Objektiv dazu, das einzige, das passt, ist mein (au verflixt, nicht mal das gehört mir, sondern meiner besseren (?) Hälfte) altes Tamron-Tele. Wollte nur mal ausprobieren, ob dieses super Sigma-Makro (auch ausgeborgt :eek:) wohl auf meinen Apparat passt, da bot sich die Spinne im Garten eben an – nicht gerade mein Lieblingstierchen, wie ja hier schon gepetzt wurde :teufel2:. Allerdings sie im sicheren Netz zu betrachten, finde ich schon ganz spannend. Werde mir das Objektiv jetzt wohl öfter mal ausleihen :nick: – hat richtig Spaß gemacht und bietet noch unendlich viele Möglichkeiten, denke ich.
Ganz liebe Grüße

Werde mir das Objektiv jetzt wohl öfter mal ausleihen

Hast du schon mal bei ebay geschaut, vieles bekommst du für 50% bei guter Qualität. Ich kaufe (fast) nur bei gewerblichen Verkäufern, Rückgaberecht und Gewährleistung 1 Jahr. Manchmal kann man auch handeln. Gute Objektive sind schon sehr teuer und für deine "Safari" brauchst du mehr als ein EF 50mm/1,8. Viel Spaß!

havelmatte

Hat ´ne Meise

Ja Gerhard, @Indigo Girl hat so weit ich weiss eine "mordsmässig" teure EOS 600D (ich sehe gerade, eine 6D ist auch an Bord) und du nur eine EOS 5DS R und sie sagt auch immer "Bitte recht freundlich Spinnchen". Sorry, mir war gerade danach.
Meine Spinnenversuche sind ungefähr 10 Jahre her, damals mit der 20D und der Kitlinse ausgeführt. Es war starkes Gegenlicht, etwas windig und ich hatte kein Stativ aufgebaut.
Meine Erfahrungen in der digitalen Fotografie waren gleich 0.
Es lag also nicht an der EOS 5DS R. :frech:

Es lag also nicht an der EOS 5DS R.

Es war doch nur ein Späßchen von mir Gerhard. @IG hat sich einfach Cam+Linse ihres Mannes gemopst und drauflos fotografiert. Die Ergebnisse sehen wir hier im Forum. Motiv+Licht sind wichtig, ein halbwegs gutes Objektiv schadet nicht, die Cam ziert die Brust des Fotografen.

Interessant finde ich, dass du dich nach 10 Jahren so gut an die Lichtsituation und das Wetter erinnerst.

sepiaschale

Analoger Digitaler

Meine Kamera ist ja inzwischen ziemlich klasse... nur hab ich noch kein gutes Objektiv dazu, das einzige, das passt, ist mein (au verflixt, nicht mal das gehört mir, sondern meiner besseren (?) Hälfte) altes Tamron-Tele. Wollte nur mal ausprobieren, ob dieses super Sigma-Makro (auch ausgeborgt :eek:)
Ich reagiere normal nicht auf Erpresser-Briefe, weil ich vor lauter Einkaufen keine Zeit dazu habe! :D

Wieso wusste ich, dass dir der letzte Kommentar von sepiaschale ein "Gefällt mir" wert ist......

Er zahlt für ein "like" mehr als du! Wenn du deine Konditionen verbesserst, dann mache ich ihn und seine Beiträge fertig und du bekommst von mir alle "Gefällt mir" mit 5x :frech:. Nein im Ernst, ich verstehe eine ehrliche, gequälte Männerseele besser, als die Untiefen einer im Denken und Handeln noch so sympathischen Frau. Natürlich auch Quatsch! Ich lasse meinen Computer als Zufallsgenerator laufen, er fragt GB (Geheimbolizei), GB (Gönigreich Bolen),facebook, NSA, BND, CIA, MI6 und den sorbischen Geheimdienst ab und entscheidet sich völlig frei und unbefangen für @....

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@havelmatte Hihihi – nee, hat echt kein Glasauge, war ein bestimmter Lichteinfallswinkel. Habe auch nur ein wenig Farbsättigung, Licht und Schatten verändert :D

Probiere gerade mein (hähähä) neues Objektiv ein wenig aus. Das Schwierige an dieser Festbrennweite ist allerdings, so nah an die Tierchen ranzurobben, ohne sie dabei zu nerven und zu vergraulen :rolleyes:... Aber sind das nicht herrliche Augen :liebe::

ConnyNRW

Errare humanum est.....

So, aber jetzt mal wieder ein Foto :):

Titel: "Nashorntränen" (kein Elefant...)

Huhu an alle, hab grad etwas Zeit...
@Indigo Girl
Sehr gutes Bild und es kam mir jetzt sehr bekannt vor...gut das du Nashorn beigeschrieben hast!:D
Könnte wirklich ein alter Elefant sein.
Weiss garnicht ob ich die hier gezeigt hatte, (dir schon per Mail, sind ja im Fotobuch drin) aber im April war ich ja im Zoo und hatte die mit gebracht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden