Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016

Fotografie

Indigo Girl

Aktives Mitglied

Habe schon gedacht, dass die letzten Beiträge nur Hirngespinste von mir waren (an dieser Stelle "Smiley" – aber funktioniert ja nicht mehr... grrrrh, hmpfffff...na, ein wenig Comicsprache tut`s zur Not auch...kicher, kicher)
@ConnyNRW Suuuuuuuuper, dein Filmchen – muss ich einfach noch mal wiederholen, da meine Beiträge ja irgendwie verschwunden sind (schnief, schief...)
@Alice2005 Daumen hoch für deine ganze Leckerli-Serie (aber auch für das Supermodel!!!echt süüüüüß!)

Tja, da meine fliegenden Käferchen wohl verschütt gegangen sind, zeig ich euch noch mal eine andere Variante, die ich gestern auf einer Brennessel (die fiesen Härchen könnt ihr auf den Fotos ganz gut erkennen – haben mich natürlich auch erwischt, als ich mich für die Fotos verbiegen und verdrehen musste...auah, grrrrh...) entdeckt habe. Scheint eine etwas seltenere Art zu sein, ein sogenannter Sechzehnfleckiger Marienkäfer, der sich ausschließlich von Mehltau ernährt:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Alice2005 das was da ist, seh ich ja, aber wenn was fehlt, fällt es auf!Und hier fehlen Beiträge.
Und deine Bilder sind ja mal sowas zum weg schmeissen.Also ich schmeiss mich weg vor lachen.Sau gut..muss ich auch mal machen.
Irgendwo gab es mal ne Diskussion über Hunde die unter Wasser fotografiert wurden und auch so Fratzen machten.
Und einige empfanden das als Tierqäulerei..OHNE WORTE..denn es gib nix schönes als solche Fratzen.Und ich geh gleich alle schauen.Einfach TOP haste super gemacht.

@IndigoGirl jep so ging es mir auch!Ich dachte schon, ich hätte auf einen Beitrag geantwortet, der Tage zurück liegt!:D
Stell die Bilder bitte nochmal ein...die waren super.Du kriechst auch in jedem Gebüsch rum was? :D
Cooler Käfer die Farbe hätte eher zu meinem Auto gepasst.
Ich habe leider auch keine Lust vorne zu lesen, was und warum nix funktioniert.

Mein Video Tierwelt 2 ist fertig.Aber ich kann es leider nicht verlinken.Das geht auch noch nicht.
Daher schaut doch einfach in meinen Kanal da ist es drin.Ansonsten kommt der Link, sobald hier wieder alles geht.
Ich geh jetzt Hundefratzen schauen..

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@Alice2005 das was da ist, seh ich ja, aber wenn was fehlt, fällt es auf!Und hier fehlen Beiträge.
Und deine Bilder sind ja mal sowas zum weg schmeissen.Also ich schmeiss mich weg vor lachen.Sau gut..muss ich auch mal machen.
Irgendwo gab es mal ne Diskussion über Hunde die unter Wasser fotografiert wurden und auch so Fratzen machten.
Und einige empfanden das als Tierqäulerei..OHNE WORTE..denn es gib nix schönes als solche Fratzen.Und ich geh gleich alle schauen.Einfach TOP haste super gemacht...

Danke @ConnyNRW. Jaja, es gibt auch immer wieder Diskussionen um Blitzen. Aber die Physiologie vom Hund ist ebenso die der Menschen aufgebaut. Und schadet der Blitz ja auch nicht. Und genau die Unterwasserbilder, sie sind so cool. Man fängt doch die natürliche Schwerkraftveränderung ein, wenn sich da so ne Hundeschnauze dem Wasserwiderstand entgegenbiegt.
Im Gegenteil, ich habe jetzt bei Alice, und auch bei Jacky, der Beagle-Dame beim Fotografieren gesehen, wie scharf die Hunde darauf sind, arbeiten zu dürfen. Heißt, ich hatte ein Kreuz auf dem Boden geklebt, was der Punkt sein sollte, wo der Hund abgesetzt wird. Der Hundebesitzer kommt neben oder hinter mich und Hundi muss warten, ehe auf mein Kommando das Leckerli fliegt. Nach dem 3 - 4 Mal setzen sich die Hunde von alleine fast genau an die Stelle. Das ist schon irre, wie schnell die lernen.
So, das war jetzt OT, sorry.

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Alice2005

wollte eh Fragen, wie Du den Blitz aufgestellt hast und ob mit Softbox und welcher......?
Der HG ist schwarz ne?
Und OT ist doch auch mal schön...kann ja nicht alles nach Plan gehen.
Passiert hier generell ja eh nicht. :D
Wirklich Top Bilder und knack scharf.Hoffe ich bekomme es hin mit Nelly.
Da arbeite ich aber besser alleine und nehme dann Fernauslöser.
Die Tage geht es erstmal zum Pilze fotografieren und mal sehen wann ich das andere in Angriff nehme.

Ich setze einfach mal den Link zu meinem neuen Video Tierwelt2 hier ein.Viell. hat jemand Lust zu schauen,
würde mich freuen!
Verlinken geht ja nicht, weder der normale noch der Media.Aber sehe grad, das normale einfügen hat geklappt.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@ConnyNRW, dein Video ist genau wie das vorherige, sehr gut gelungen. Und ja, die Erdmännchen und Affen einfach auf der Festplatte schlummern zu lassen, geht gar nicht. Womit hast du es erstellt?

Ich glaube, in den Augen von diesem Bild wird das Licht verraten:

Der Hintergrund ist grau, der Blitz steht leicht rechts. Eine Hilfsperson rate ich dir aber.
Ich habe mich am Boden platziert, Kamera freihand, 1/250sec, f5, ISO 100, Blitz (Softbox) manuell geregelt.
Die Hilfsperson muss der Hund platzieren und dann zurücktreten. Du stellst scharf, gibts Zeichen fürs Werfen, Werfer sagt auch hopp oder so, beim Werfen und da geht die Kniffelarbeit los. Nicht gleich beim Werfen auslösen, sondern etwas verzögert. Und das Werfen von unten hat sich bewährt.
Serienbild geht ja nicht wegen der Aufladezeit für den Blitz und die Zeit geht nicht schneller wegen der Blitzsynch-zeit, zumind bei meinem Blitz nicht.
Ach so, bei Alice hatte ich mit 30mm fotografiert, jetzt beim Beagle habe ich mal bisschen die Weitwinkelverzeichnung mit ausgespielt, war bei 17mm.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Probieren.

sepiaschale

Analoger Digitaler

@ ConnyNRW, ich wollte nur sagen, ich bin mir sicher, das mir dein letzter Beitrag gefällt. Ja wirklich, auch, wenn ich darüber nachdenke, ....
Himmmel, ist das blöd, mit der Bestätigung, das mir etwas gefällt. ... Ich schreib dir das, falls meine "GefälltmirKlick" Aktion nicht überzeugend genug dem System gegenüber rübergekommen sein sollte, Nach der Gewissensprüfung könnte es ja sein, das mein Gefällt mir nicht anerkannt wird... Und für den Fall wollte ich dir hiermit schon mal meine eidesstattlichen Versicherung geben, das es mir wirklich gefällt. (Hier wollte ich jetzt das Smilie mit dem breitesten Grinsen hineinseten, was ich finden konnte, aber das funktioniert gerade nicht. Wahrscheinlich habe die Smileys nicht rechtzeitig unterschreiben und sind jetzt Raus aus dem Spiel!
Naja, So wirklich vermisse ich sie nicht. ;)

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Danke danke..

@Alice2005 ah ok super..und danke für die Erklärung.Ich versteh das man einen Helfer braucht, aber mit Nelly wird das so nix.
Sie ist dann unkonzentrierter u. macht nur Blödsinn als wenn ich mit Ihr alleine Arbeite.Aber wir werden sehen, was raus kommt.:D
Meine Videos habe ich mit iMovie erstellt.Total einfach und simpel..daher schwenke ich direkt zu

@havelmatte Berlinale? Das ehrt mich zwar, aber dafür sind die zu einfach.Die Musik zu finden und anzupassen, war da schon schwieriger.Drücke dich für dein Lob!Und bin ich mal in Berlin, bist du der erste den ich anschreibe.

@sepiaschale nu bist du dran.Eidesstattliche Versicherung hätte ich gerne schriftlich. :D
Wie Du siehst der Smilie breites Grinsen ist da.Einfach Doppelpunkt und großes D drücken und er küt.
Auch dir ein gr.Dankeschön und ich muss da nicht nachdenken.hihi

Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ich kenne mich ziemlich gut mit "Problem"-Hunden aus. Du musst es Alice nur ein paar Mal vormachen, bis ihre Augen leuchten und sie ein kleines Lächeln um die Schnauze hat. Dann hast du sie...

Oh, du möchtest mir ein großes Trampolin schenken? Das ist aber nett von dir. Und bitte sag mir dazu noch, wie der Tag mehr als 24 Std hat, denn du weißt ja, das braucht seine Zeit, dem Hund sowas beizubringen. ;)

Und bitte sag mir dazu noch, wie der Tag mehr als 24 Std hat, denn du weißt ja, das braucht seine Zeit, dem Hund sowas beizubringen.

Wir Männer können mit großer Konzentration zu einem Zeitpunkt eine Sache erledigen. Ihr Frauen seid aber multitaskfähig, ihr könnt gleichzeitig kochen, Baby windeln, Mann ausschimpfen und shoppen. Alice lernt das beim bloßen Zuschauen und Nachmachen ... Learning by doing.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden