Dann sollte es doch am besten sein, wenn du den grunt Prozess auch verwendest. Ich gehe davon aus, dass du noch nicht viel Ahnung davon hast? Das soll jetzt nicht abwertend sein, eher soll es dazu dienen, dir besser helfen zu können.
eine json-Datei läuft nicht (weder unter win noch unter mac), sie hat für den grunt Prozess lediglich Anweisungen, welche er ausführen soll.
Du wirst dich davon verabschieden müssen, das "in Dreamweaver rein zu bekommen", dafür ist grunt nicht gedacht.
Wenn es dir wie mir geht damit wird der erste Gedankengang sein: Wieso brauch ich das alles, was mach ich da, ich will das nicht (oder so ähnlich :-D )
Aber grunt (bzw. gulp, webpack,...) sind recht praktisch und vor allem da gut, wenn es darum geht, mit anderen Personen zusammenzuarbeiten und einen einheitlichen Prozess zu gewährleisten. Egal, ob auf Win/Mac, egal welcher Editor verwendet wird (Dreamweaver, Atom, Visual Studio Code,...). Es funktioniert einfach.
Leider wirst du dir zuerst etwas installieren müssen und auch vor der Konsole darfst du keine Angst haben.
zuerst node.js (
https://nodejs.org/en/ )
läuft node.js dann musst du
grunt installieren.
Das geht, indem du in der Konsole einfach npm install -g grunt-cli aufrufst.
Keine Sorge, das musst du beides nur einmal auf deinem System machen, danach funktioniert das mit jedem Projekt, welches grunt verwendet.
Ist beides installiert kannst du dein gruntfile auch schon verwenden.
Dafür musst du die package.json und das Gruntfile.js in deinem Projektordner haben (aber das sollte doch schon sein, wenn du das Projekt übernommen hast) und mit der Konsole in den Pfad gehen. Dort dann npm install ausführen damit alles für das Projekt spezifische installiert wird.
danach in der Konsole mit zB "grunt watch" den Task starten, der die die SCSS files überwacht und builded.
Gibst du "grunt --help" ein listet er dir alle tasks auf, die in dem taskfile definiert wurden.
Diese "grunt ..." Befehle gehen nur, wenn du dich in dem korrekten Ordner befindest, sie sind also Projektbezogen. so kannst du zB für Projekt A ein eigenes System aufsetzen, während Projekt B vielleicht eine andere CSS/JS etc. Struktur verwendet.
Warum das ganze? Weil kaum ein Webdeveloper mehr Dreamweaver verwendet und diese ganzen Automatischen Abläufe auf jedem System und mit jedem Programm zu funktionieren haben. Unabhängig davon, was man jetzt zum Programmieren verwendet.