Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Saubere Linien

Frekisunr

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe versucht mit PSE 6 ein Cartoonmädchen zu erstellen (siehe Bild).
Ich verwendete dazu Form und Auswahl- Werkzeuge. Wo dies nicht funktioniert hat, habe ich mich für das Lassowerkzeug entschieden wobei ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin.
Daher jetzt meine Frage: Gibt es eine Alternativmöglichkeit in PSE um das Zeichenstiftwerkzeug aus dem ^richtigen^ Photoshop zu ersetzen um saubere Linien zu erstellen?

Herzlichen Dank schon mal für die zahlreichen und hilfreichen Antworten:D

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Saubere Linien

Ich kenne Elements zwar nicht, aber sollte es nicht auch dort eine Glätten Funktion geben?Das doch eigentlich Standard oder?

Frekisunr

Ich kenne Elements zwar nicht, aber sollte es nicht auch dort eine Glätten Funktion geben?Das doch eigentlich Standard oder?/QUOTE]

Doch, diese Funktion gibt es.

Ich habe es vieleicht nicht richtig erklärt. Was ich meine ist, daß mein zeichnerisches Talent nicht ausreicht, um mit dem Pinselwerkzeug perfekte Linien zu zeichnen, zumindest nicht am PC ;-) . Die Linien sind halt arg verwackelt. Und da es in Elements kein Zeichenstift bzw. Pfade-Wekzeug gibt, habe ich versucht dies mit Formen/Auswahlen/Auswahl vergrößern zu lösen. Damit bin ich aber recht schnell nicht mehr weiter gekommen und habe dann mit dem Lassowerkzeug versucht meine Formen zu erstellen, was man warscheinlich unschwer an den Verwackelten Linien erkennen kann.
Nun würde ich gerne wissen, ob ich das auch anders bewerkstelligen kann, damit ich eine "nichtverwackelte", gerade oder auch gebogene, Linie zeichnen kann

Zuletzt bearbeitet:

tina_22

Desperate Housewive

Wenn du eine gerade Linie erstellen möchtest, klicke im Bild auf den Anfangspunkt. Halte dann die Umschalttaste gedrückt und klicke dorthin wo der Endpunkt liegen soll.

D

Dirtybunny

Guest

zeichnest Du mit Maus oder Tablett? Was die ruckligen Linen angehen, je näher du ranzoomst und die Linen dann "Per Hand" ziehst desto weniger zacken sind drin.

LG

Frekisunr

@ tina_22
dankeschön

@ Dirtybunny
auch Dankeschön und ich bin stolzer Besitzer eines Bamboo Fun Medium von Wacom

tina_22

Desperate Housewive

ich habs mal probiert in kleinen "klick by klick strichen" bekommt man es gut hin
mit einer Kontur

kashew

Ja langsamer man den strich macht desto wackeliger wird er. Schnelle stiche werden sauberer, einfach schnelle Striche und grob zeichenen, was zuviel ist oder falsch kann ja jederzeit gelöscht werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden