Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SB-600 oder SB-900 an Nikon D90?

gerrus

Aktives Mitglied

AW: SB-600 oder SB-900 an Nikon D90?

Meinen 900er hatte ich beim Holländer bestellt.Gleicher Preis.

Ein Tip von mir: Man kann (und sollte) sein Gerät auf der Offiziellen Nikon-Seite registrieren.Danach kann man deutsches Handbuch bestellen.
Es läuft so: Man schickt sein englisches/holländisches/französisches nach Irland und nach ca einer Woche bekommt man neues auf deutsch zurück.Ohne irgendwelche Zusatzkosten.

Das ganze funktioniert wohl nicht nur für Blitze.

MfG
 

Fotografie

graywolf

Aktives Mitglied

AW: SB-600 oder SB-900 an Nikon D90?

Damuss ich sagen, dss ich es nicht noch mal bei diesem Anbieter bestellen würde! Lieber 20 € drauflegen und bei einem seriöseren Anbieter bestellen. Außer den Versandkosten kamen auch noch Extragebühren für paypal dazu. Auf mich machte der gnaze Laden keinen professionellen Eindruck. Nicht nur, das ich ca 20 Tage warten musste, dann war zuerst auch keine Rechnung dabei, als die nachgeliefert wurde, sah sie alles andere als seriös aus. Aber das ich die übliche Garantie habe, davon gehe ich aus. Also kurz gefasst: das Gerät jederzeit wieder (binich nach wie vor begeistert) aber nicht wieder bei dem Händler ...
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: SB-600 oder SB-900 an Nikon D90?

Wichtig ist die Garantiekarte,hast du die?Bei mir ist die Gelb.Ist wohl vom Land abhängig.Gerade bei so einem unseriösem Geschäft würde ich das gerät registrieren.

Hatte damals mit dem Holländer keine Probleme.3tage Lieferzeit,Rechnung ,alles dabei.
Hatte dort nachher noch das 50er 1.4 bestellt,dabei hatte das erste Objektiv ein Fokus-Fehler,zurück geschickt ohne Probleme Ersatz bekommen.


MfG
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: SB-600 oder SB-900 an Nikon D90?

Meinen 900er hatte ich beim Holländer bestellt.Gleicher Preis.

Ein Tip von mir: Man kann (und sollte) sein Gerät auf der Offiziellen Nikon-Seite registrieren.Danach kann man deutsches Handbuch bestellen.
Es läuft so: Man schickt sein englisches/holländisches/französisches nach Irland und nach ca einer Woche bekommt man neues auf deutsch zurück.Ohne irgendwelche Zusatzkosten.

Das ganze funktioniert wohl nicht nur für Blitze.

MfG

...kann ich bestätigen. Ich habe sowohl meine D90, meine Objektive und meinen Blitz registriert. Die deutschen Handbücher kann man sowohl umtauschenm, als auch als PDF runterladen. So habe ich es gemacht und kann inzwischen - denke ich - ganz gut mit dem Blitz umgehen (zumindest was die Technik betrifft. Ich werde mein Handbuch trozdem noch einschicken, um was zum nachblättern zu haben.

Getsern habe ich in einer nicht geraden kleinen Kirche fotografiert und indirekt ziemlich gut ausgeleuchtet. Ich denke, dass hätte eine 600 nicht geschafft. Dass das Foto nicht das tollste ist, weiß ich, es soll nur die Blitzleistung zeigen. Es ist nicht am Computer aufgehellt.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: SB-600 oder SB-900 an Nikon D90?

Wichtig ist die Garantiekarte,hast du die?Bei mir ist die Gelb.Ist wohl vom Land abhängig.Gerade bei so einem unseriösem Geschäft würde ich das gerät registrieren.

Hatte damals mit dem Holländer keine Probleme.3tage Lieferzeit,Rechnung ,alles dabei.
Hatte dort nachher noch das 50er 1.4 bestellt,dabei hatte das erste Objektiv ein Fokus-Fehler,zurück geschickt ohne Probleme Ersatz bekommen.


MfG

Meine Garantiekarte ist zwar weis, aber es ist eine dabei...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben