Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Scan Software für lau gesucht

A

andemande

Guest

So, bevor hier der dritte Weltkrieg ausbricht oder noch irgendjemand aus dem Forum fliegt, schlage ich als Threaderöffner vor, dass dieser Beitrag geschlossen wird.

Auf meine eigentliche Fragen kommen keine weiteren hilfreichen Antworten und ich werde mich wohl weiterhin mit Einzelscans zufrieden geben.

Danke an alle, die sich zum Thema geäußert haben.
Ein Canon Lidescanner, praktisch immer von meiner Frau in Beschlag genommen, trennt automatisch sofern mit etwas Abstand aufgelegt wird. Das Gerät kostet um die € 80 neu. Praktisch ist, dass man sich 2 Scanprofile für Fotoscan auf Tasten am Gerät legen kann.

liselotte

Bärliner Jung

Sorry hier rein zu platzen.
Was ist S/W bei einem Scanner oder in diesem Zusammenhang?
Ich habe noch eine CD mit SilverfastSE vom alten Scanner die ich aber nicht zum laufen gebracht habe (XP) konnte keinen Scanner finden
Auf WIN7 bekomme ich gar keinen Scanner installiert.
Neu kaufen (kein Bock) oder Vuescan kaufen (89,-)? Funktioniert dann der Scanner?
MfG

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Auf WIN7 bekomme ich gar keinen Scanner installiert.

Um welchen Scanner handelt es sich denn? Wenn im Zusammenhang mit Scannern von Software die Rede ist, so handelt es sich meist um den Treiber und je nach Anbieter kombiniert mit einer mehr oder weniger komfortablen Bedieneroberfläche. SilverFast(SE) ist meist auf einen spezifischen Scanner (oder Scannerreihe) zugeschnitten. Wenn du also ein altes SilverFast hast, welches nicht mit deinem jetzigen Scanner geliefert wurde, wird es dir auch herzlich wenig nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Danke @buerzel habe ich mir schon fast gedacht
Scanner ist canonscan670U ja ein Dinosaurier, glaube der kann auch nur 600dpi
gibt denn es keine Treiber mehr für 64bit? Schon gesucht wie Kloppi.
Da muss wohl ein neuer her wenn geht gleich mit silverfast
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden