Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Scanline-Bild

DIOXIS

LOGOpäde

Ist zwar nicht so aufregend, wollte es aber trotzdem mal zeigen.
3 mysteriöse Lichter, die über Arizona und Miami gesichtet wurden. Dieser Vorgang ist zufällig von einem Kamerateam gefilmt wurden... ;)
Das erstmal zur Phantasiegeschichte
Ich habe sozusagen ein Standbild davon entwurfen.

Hier noch das Bildmaterial:

Den Rest habe ich selber erstellt.
Die Lichter sind mit Photoimpact gemacht.
Kann sein das die Scanlines zu stark sind, die Lichter wirken dadurch jedoch stärker.
Eigentlich wollte ich ja noch ein paar Bildstörungen einbauen, weiss jetzt aber nicht ob das dan zuviel wird.
Vieleicht kennt ja jemand ein sehr gutes Scanline- oder Bildstörungs-Tutorial...

alois001

Aktives Mitglied

AW: Scanline-Bild

Wie du selber schon sagst, aufregend ist es wirklich nicht. Es ist aber auch nicht schlecht gemacht, Mich stört nur das es keine wirkliche Aussagekraft besizt, obwohl ein konkretes Thema gegeben ist... ich weiß eigentlich gar nicht so genau was ich zu dem Bild sagen soll :)

Liebe Grüße
Alois001

DIOXIS

LOGOpäde

Wie du selber schon sagst, aufregend ist es wirklich nicht. Es ist aber auch nicht schlecht gemacht, Mich stört nur das es keine wirkliche Aussagekraft besizt, obwohl ein konkretes Thema gegeben ist... ich weiß eigentlich gar nicht so genau was ich zu dem Bild sagen soll :)

Liebe Grüße
Alois001

Naja... wenn man ein Video von einer realen Verfolgungsjagd sieht und den Film einmal anhält, sieht es für jemanden, der nur dieses Standbild kennt, so aus als fuhre da ein Auto... ganz normal. So hat es den Anschein.
Er weiß aber nicht welche Tragik eigentlich dahinter steckt weil er eben nur dieses eine Bild sieht.
Wäre mein Bild nun ein Video, würde man Leute hören die erstaunt oder aufgeregt oder sonst was sind. Vieleicht würde man auch ein Summen hören, welches von den Lichtern kommt. Dann wäre es auch interessanter.
Bla bla bla was will ich damit sagen? Ist halt nicht so einfach, irgendwelche Tragik in ein einziges Bild zu packen.

wawei48

Methusalem

Naja... wenn man ein Video von einer realen Verfolgungsjagd sieht und den Film einmal anhält, sieht es für jemanden, der nur dieses Standbild kennt, so aus als fuhre da ein Auto... ganz normal. So hat es den Anschein.
Er weiß aber nicht welche Tragik eigentlich dahinter steckt weil er eben nur dieses eine Bild sieht.
Wäre mein Bild nun ein Video, würde man Leute hören die erstaunt oder aufgeregt oder sonst was sind. Vieleicht würde man auch ein Summen hören, welches von den Lichtern kommt. Dann wäre es auch interessanter.
Bla bla bla was will ich damit sagen? Ist halt nicht so einfach, irgendwelche Tragik in ein einziges Bild zu packen.

Hallo Dioxis, das ist ganz meine Meinung. Ich glaube hier wird viel
gesagt, nur um was zu sagen.

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

Also ich finds irgendwie ganz witzig ist wirklich nix großes aber ich finds gut wie du es umgesetzt hast.

jd16592

Noch nicht viel geschrieben

Die Idee an sich finde ich sehr nett.
Die Umsetzung ist dir im Grunde auch gelungen - auch wenn's noch nicht allzu dramatisch und fesselnd aussiehst. Vllt. machst du ja noch was dran!?

Wickaman

Noch nicht viel geschrieben

Versuche das Bild etwas dunkler zu machen und vielleicht ein paar kleine Sachen durchs Bild fliegen lassen, außerdem, wie schon gesagt, die Bäume etwas verändern und schon hast du ein düstereres Bild. Und im Notfall kannst du ja ein UFO einfügen :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden