Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Scanner für Animation

T

talupla

Guest

Hi, ich versuche mich gerade an meiner ersten Animation. Die Bleistiftzeichnungen sind fertig. Nun wollte ich weiter machen: Könntet Ihr mir einen Rat geben, was für einen Scanner ich am besten nutzen sollte? Welche Auflösung? Irgend etwas anderes, was ich beachten sollte? DANKE!

Kobar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Scanner für Animation

Ich würde mit 300 dpi einscannen. Dann hast du es so groß, dass du die Animation immer runterskalieren kannst und einfach freier bist (Web hat 72 ppi). Dafür reicht der billigste Scanner, den du finden kannst.

Tja... aber um ehrlich zu sein ist es nicht günstig alles zu scannen, weil das normalerweise ewig dauert bei genügend Bildern. Ich würde eine Kamera oben installieren und alles abfotografieren (genügend Licht ist natürlich Pflicht!).

Corpet

Noch nicht viel geschrieben

Da geht jeder Scanner. Zu beachten wäre, die Automatic für Belichtung, Tonwerte ect. vom TWAIN-Treiber bzw. der Software ausschalten und immer mit gleichen Werten scannen

Ich nehme an, daß du eine Menge Bilder hast. Wenn ja, geh zu einem Copyshop der einen Einzugsscanner hat und einen CD daraus machst. Wenn du viele Bilder hast versuch zu handeln. Manchmal klappt es!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden