Woher weißt du das ?
Die drei kommen demnächst wirklich bei mir vorbei !
Bürzel glaubt halt noch fest an Nikolaus, das Christkind und den Weihnachtsmann
Lieber Gruß
Rata
Woher weißt du das ?
Die drei kommen demnächst wirklich bei mir vorbei !
Nicht mehr ganz neu hier
nicht mehr ganz neu hier
hast Du - zur Eingrenzung des Fehlerbildes - die Möglichkeit auf einem
anderen Scanner zuzugreifen..?
Mir fällt nochwas ein
Die Bilder solltest Du auch mal genau inspizieren. Waren die vielleicht mal in so einem Folienalbum drin? Ich meine die Art Alben, bei denen eine drüber gezogene Folie die Bilder randlos an ihrem Platz hält
Solche Folien haben genau solche Muster. Gerade überprüft
(...) Aber evt zyklische Störsignale (entweder von außen oder der Scannerelektronik selbst) können das Bild verfälschen. Ich tippe fast auf das Netzteil des Scanner. Wenn die Elektronik altert, passieren die merkwürdigsten sachen. So kann die Versorgungsspannung des Netzteilausgangs anfangen leicht wellig zu werden, und das könnte solche Streifen verursachen. Je nach Oszilierfrequenz des Netzteils und Abtastfrequenz würden dann pro Abtastzeile sich das Störsignal um ein paar Pixel verschieben und so entsteht die Diagonale.
Nicht mehr ganz neu hier
unverblümt
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums