Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schaltfläche zum Beenden in PDF

Taharkas

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte mit InDesign CS5 ein PDF-File mit Navigation erstellen. Diese soll jedoch auch eine Möglichkeit zum Beenden anbieten.
In einem Tutorial zu CS4 gibt es bei den Schaltflächenaktionen den Punkt "Beenden". Bei meiner Version gibt es diesen Punkt nicht.

Weiß evtl. jemand, wie ich mit InDesign CS5 realisieren kann, dass die PDF-Datei geschlossen wird?

Vielen Dank

mfg Taharkas

Design & Layout

BlackTNT

AW: Schaltfläche zum Beenden in PDF

du könntest nachträglich im acrobat reader einen button hinzufügen über werkzeuge/schaltflächen. dort kannst du einstellen, dass der button bei klick die datei schließen soll

attilla2009

Nicht mehr ganz neu hier

Falls Du den LiveCycleDesigner (bei Acrobat Proffesionel dabei) hast kannst du ja das PDF mit öffnen und dann einen solchen Button hinzufügen, brauchst ja nicht ein ganzes Formular mit erstellen

kmuenz

Aktives Mitglied

du könntest nachträglich im acrobat reader einen button hinzufügen über werkzeuge/schaltflächen. dort kannst du einstellen, dass der button bei klick die datei schließen soll
Im Acrobat Reader kann man keinen Button hinzufügen!
Hallo Taharkas,
Du erstellst die Schaltfläche in InDesign, exportierst das Dok nach PDF (nicht vergessen bei "Interaktive Elemente: Erscheinungsbild berücksichtigen" wählen).
Im PDF unter Werkzeuge/Inhalt - Schaltfläche wählen; diese über Deinem Button erstellen und unter Eigenschafte Füllfarbe=keine und Aktion=Menübefehl ausführen.
Dann unter neuem Namen als PDF mit erweiterten Readerfunktionen speichern.
Gruß
Konstantin

Zuletzt bearbeitet:

BlackTNT

Im Acrobat Reader kann man keinen Button hinzufügen!

doch klar, sofern man acrobat professional besitzt. ich bin davon ausgegangen, dass der treadersteller dies besitzt, weil er von indesign sprach. ich kenne nur menschen mit indesign, die zumindest auch die creative suite besitzen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden