Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schaltflächen in Indesign

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich mal wieder mit einer etwas ungewöhnlichen Frage,
Man kann ja in Indesign unterschiedliche interaktive Schaltflächen gestalten und verlinken.
Nun eine etwas ungewöhliche Frage, kann ich mir eine Schaltfläche machen in der ich mir eine Exeldatei direkt aus Indesign aufrufen kann? Hintergrund ich muss die Datei jährlich aktualisieren, da das verknüpfen der Datei meine Datei einfach überschreibt, da gehen aber meine Formatierungen wieder verloren, will ich nur die Werte per Drag an Drop überschreiben, geht prima. Nun wäre es natürlich toll, wenn die passende Datei gleich per klick aus indesign geöffnet werden könnte. Geht das und wenn ja wie?
Gub
 

Design & Layout

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Mobbytex,
so, hat nun etwas länger gedauert, ich habe in den Importoptionen die formatierte Tabelle übernommen, Leider sind die Tabellen so komplex, dass ich nicht 1:1 die Exceltabelle so perfekt in Indesign bekomme, dass ich keine Nacharbeiten haben. Ich habe deshalb mit Kollegen aus anderen Ländern gesprochen, die machen es auch so. Scheint sich so bewährt zu haben. Da ich darin bisher aber keine Erfahrung habe und es nicht nur eine Tabelle ist (ich würde die Datei gern mit CSV Daten füllen, die bekomme ich aber leider nicht geliefert), versuche ich den Weg des geringsten Aufwandes. Wenn also Tabellenkopf und Vorspalte stehen braucht man nur die Daten aus den Exceltabellen reinkopieren und fertig. Da wäre es dann hilfreich, wenn man einfach auf die Schaltfläche klicken könnte und die passende Datei öffnet in Excel.
PS. ich lasse mich gern von einer effektiveren Lösung überzeugen.
gub
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben