Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Scharf wie Peperonie

t0rben

Photoshop Add-on

Ich hab da mal was gebastelt..

Ausgangsbild war dieses hier:


Da hab ich einfach nur die Peperonie und die Zähne etwas mehr zur Geltung kommen lassen.


Und dann hab ich versucht sie freizustellen.. Das Bild ist nur als beliebiger Hintergrund genommen worden damit man es besser erkennt..



Hat jemand eine Idee wie ich die Haare besser freistellen kann? Wirklich gut hat es mit den Kanälen leider nicht geklappt..

Ansonsten..

Danke schonmal fürs Feedback!

Gruß

Torben
 
E

essdreipro

Guest

AW: Scharf wie Peperonie

Hallo Torben ...

es gibt hier ein sehr gutes Tutorial über 'Haare freistellen' ...

schau mal in die ...
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Scharf wie Peperonie

Bei den Tutorials -> 2D Tutorials -> Photoshop -> Photobearbeitung gibts einige Tutorials zum Haare freistellen. Eine Andere Möglichkeit zu den Kanälen währe die Möglichkeit mit den Pfaden.
 

t0rben

Photoshop Add-on

AW: Scharf wie Peperonie

Danke euch beiden! Werd ich mir mal anschauen..!
Feedback zu dem Bild?

Gruß

Torben
 

Humer

*****

AW: Scharf wie Peperonie

Nen anderen Hintergrund (der momentane passt meiner Meinung nach nicht), und das Bild kommt sicher gut rüber.
 
K

klappi123

Guest

AW: Scharf wie Peperonie

find ich insgesamt auch gut, mit dem Hintergrund schließe ich mich meinen Vorrednern an:)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Scharf wie Peperonie

"versucht freizustellen" - das hast Du richtig erkannt, da solltest Du noch viel üben ... Auch vei der Aufhellung der Zähne mehr Präzision, das Zahnfleisch sieht schon fast abgestorben aus ;) Na, der Hintergrund war wohl auch ein erster Versuch ...
 
E

essdreipro

Guest

AW: Scharf wie Peperonie

Danke euch beiden! Werd ich mir mal anschauen..!
Feedback zu dem Bild?

Gruß

Torben

*uups* - fast vergessen ;) ...

insgesamt scheint es mir, als fehlte der letzte Tick Schärfe ... kann auch daran liegen, als solltest Du die Blende etwas stärker schliessen ...

versuche mal eine Schärfung mit dem Hochpass und dezentem Radius ...
 
D

DSContempt

Guest

AW: Scharf wie Peperonie

Noch ein kleiner Tipp am Rande, beim Umfärben (der Peperoni) solltest du darauf achten, nicht die Reflexe mit um zu färben, das sieht seltsam aus ;-) (kann man ganz leicht korrigieren durch einen Doppelklick auf die Umfärbungsebene, in den "Erweiterten Fülloptionen" bei "Untere Ebene" ziehst du den Weißregler ein wenig nach links und splittest den Regler bei gedrückter [Alt]-Taste, bis ein schöner Übergang erscheint).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben