Noch nicht viel geschrieben
Hallo Photoshop-Experten,
ich möchte gern ein Portraitbild mit einem Schatten-Effekt versehen, so dass es wie dieses Musik-Albumcover aussieht:
Link
(Bild in Link geändert.
Bitte nur Bilder einstellen, an denen ihr die Urheberrechte besitzt.)
pepexx
Mod
Dieses Beispielbild
(Quelle: https://www.fotocommunity.de/photo/portraitbild-tim-lewandowski/35152283)
habe ich jetzt folgendermaßen bearbeitet:
1. Bild quadratisch zugeschnitten und die Auflösung erhöht
2. Ebene dupliziert und einen Schwarz-Weiß-Filter mit "Maximales Schwarz" angewendet
3. Neue leere Ebene erstellt, auf die ich mit einem Pinsel und sehr dunkler Farbe den Schatten gezeichnet habe
4. Mittels Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gauß'scher Weichzeichner (Stufe 30) den gemalten Schatten bearbeitet
Was mir noch nicht gefällt, ist, dass der Schatten auf dem Gesicht fehlt.
Ich habe es mehrmals probiert, aber es sieht nicht so authentisch aus.
Desweiteren habe ich gerade keine Idee, wie ich das Bild noch weiter verbessern kann,
so dass es wie das Albumcover aussieht.
Sicherlich gibt es noch bessere Wege, die ich aber leider nicht kenne.
Danke für jeden Tipp!
ich möchte gern ein Portraitbild mit einem Schatten-Effekt versehen, so dass es wie dieses Musik-Albumcover aussieht:
Link
(Bild in Link geändert.
Bitte nur Bilder einstellen, an denen ihr die Urheberrechte besitzt.)
pepexx
Mod
Dieses Beispielbild
(Quelle: https://www.fotocommunity.de/photo/portraitbild-tim-lewandowski/35152283)
habe ich jetzt folgendermaßen bearbeitet:
1. Bild quadratisch zugeschnitten und die Auflösung erhöht
2. Ebene dupliziert und einen Schwarz-Weiß-Filter mit "Maximales Schwarz" angewendet
3. Neue leere Ebene erstellt, auf die ich mit einem Pinsel und sehr dunkler Farbe den Schatten gezeichnet habe
4. Mittels Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gauß'scher Weichzeichner (Stufe 30) den gemalten Schatten bearbeitet
Was mir noch nicht gefällt, ist, dass der Schatten auf dem Gesicht fehlt.
Ich habe es mehrmals probiert, aber es sieht nicht so authentisch aus.
Desweiteren habe ich gerade keine Idee, wie ich das Bild noch weiter verbessern kann,
so dass es wie das Albumcover aussieht.
Sicherlich gibt es noch bessere Wege, die ich aber leider nicht kenne.
Danke für jeden Tipp!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: