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Liebe Leute, liebe c4d-freaks
ich komm mal wieder mit dem Render-tag nicht klar
Ich würde gerne ein transparentes PNG rendern (ich habe hierzu "straight alpha" in den Rendereinstellungen aktiviert - ist das richtig?).
Das Objekt ist ein Würfel, der aber einen Schatten werfen soll und dieser Schatten soll auch ins Bild.
D.h. dort wo kein Schatten ist, soll weiterhin nur transparenz sein. Ich krieg das aber nicht hin
Er rendert immer die weiße Fläche, auf welcher der Schatten entsteht mit..
Im Moment habe ich dazu einen "Boden" angelegt und diesen mit einem Render-Tag belegt, das so aussieht:
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Bzw. geht das überhaupt?
Hier noch die Arbeits-Datei:
Bussi aufs Bauchi
Michael
ich komm mal wieder mit dem Render-tag nicht klar
Ich würde gerne ein transparentes PNG rendern (ich habe hierzu "straight alpha" in den Rendereinstellungen aktiviert - ist das richtig?).
Das Objekt ist ein Würfel, der aber einen Schatten werfen soll und dieser Schatten soll auch ins Bild.
D.h. dort wo kein Schatten ist, soll weiterhin nur transparenz sein. Ich krieg das aber nicht hin
Er rendert immer die weiße Fläche, auf welcher der Schatten entsteht mit..
Im Moment habe ich dazu einen "Boden" angelegt und diesen mit einem Render-Tag belegt, das so aussieht:
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Bzw. geht das überhaupt?
Hier noch die Arbeits-Datei:
Bussi aufs Bauchi
Michael
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