Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schatten

Würde gern so ein Schatten machen wie bei dem "f", damit es so aussieht als ob es im Vordergrund steht, wie kann ich das mit Photoshop umsetzen?

bitte nur ein Textlink nutzen, bei nicht selber erstellten Bildern. Danke
MfG Wolves

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Aquarii

Pixelluxer

AW: Schatten

Hallo,

das machst Du am Besten über die Ebenenstile und dort "Schatten nach innen".

Zu den Ebenestilen kommst du auf der Textebene und dann unten links das Symbol f anklicken.

Gruß

Heiko

Andre_S

unverblümt

Vergiss nicht vorher den Verlauf anzulegen. Mit Doppelklick auf die Ebene kommst du am schnellsten in die Ebenenstiele

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Hey schluepperpirat,

bitte binde das Bild als Link ein, nicht als Thumb, da du es nicht erstellt hast.

Davon abgesehen mal ne ganz blöde Frage...
du möchtest gerne, dass das "f" heraussteht. Auf dem gezeigten Bild ragt es aber in den Button HINEIN. Gucke ich schief, oder stimmt hier entweder das Wort oder das Bild nicht? ;)

Lg

Hey schluepperpirat,

bitte binde das Bild als Link ein, nicht als Thumb, da du es nicht erstellt hast.

du möchtest gerne, dass das "f" heraussteht. Auf dem gezeigten Bild ragt es aber in den Button HINEIN. Gucke ich schief, oder stimmt hier entweder das Wort oder das Bild nicht? ;)

Lg

Ich meinte natürlich das Icon wo das f drin ist.

fotopeik

RatgeBär

Schlagschatten in den Ebenenstil ist ja schon genannt worden. Du kannst es ja auch mal mit "Abgeflachte Kante und Relief" versuchen.

also sinus2k hat schon recht!! ich hatte es falsch formuliert!

danke sinus2k für deine beschreibnung, das habe ich gesucht :)

P.s. schlagschatten hatte ich selber probiert und das ergebnis war nicht das gewünschte

Arithon

Noch nicht viel geschrieben

is ja an sich kein schwieriges unterfangen. Wobei ich beim Erstpost auch von dem "f" auf dem Icon ausgegangen bin und nicht vom schatten unter dem Icon

Ettenna63

Immer neugierig

Hey schluepperpirat,
Lg

Das Wort oder Bild stimmt schon, aber wenn man so etwas erstellt ist es quasi ein KIPPBILD, d.h. wenn Du einen eingeprägten Text erstellst, und ihn eine Weile anschaust, ist er mal geprägt, und mal erhoben.....das kommt daher, dass ein echter geprägter Text vom Licht lebt, und das wechselt eben auf einem Bild am Monitor, oder in einer gedruckten Version nicht. :motz: Labermodus aus.

Calisandra

Noch nicht viel geschrieben

ehm taeusche ich mich,oder willst du den schatten so wie unter dem silbernen button?
wenn ja,dann machst du erst von dem button einen schlagschatten,gehst dann mit rechtsklick im ebenenmanager auf den schlagschatten> ebene erstellen> okay
dann die ebene vom schlagschatten aktivieren und dann oben in ps auf bearbeiten> frei transformieren gehen.
dann kannst du den schatten so zusammenschieben dass es nach unten geht und genau diesen schatten erzeugt wie du ihn in deinem button siehst.
im ebenenmanager kannst du dann auch noch die deckkraft oder die flaeche einstellen.

mimue75

Hat Bundstifte

ehm taeusche ich mich,oder willst du den schatten so wie unter dem silbernen button?
wenn ja,dann machst du erst von dem button einen schlagschatten,gehst dann mit rechtsklick im ebenenmanager auf den schlagschatten> ebene erstellen> okay
dann die ebene vom schlagschatten aktivieren und dann oben in ps auf bearbeiten> frei transformieren gehen.
dann kannst du den schatten so zusammenschieben dass es nach unten geht und genau diesen schatten erzeugt wie du ihn in deinem button siehst.
im ebenenmanager kannst du dann auch noch die deckkraft oder die flaeche einstellen.

das Thema wurde doch schon geklärt, der Schlagschatten war es nicht ....

also sinus2k hat schon recht!! ich hatte es falsch formuliert!

danke sinus2k für deine beschreibnung, das habe ich gesucht
smile.gif

P.s. schlagschatten hatte ich selber probiert und das ergebnis war nicht das gewünschte

Das stimmt das Thema ist durch, der Tipp von sinus2k war sehr gut und so hat es genau funktioniert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden