Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schatten

E

emiska

Guest

Wie erstelle ich so ein Schatten ( PS CS6)

Urheberrecht beachten - Bild durch Link ersetzt MOD reitzi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Was die fiese Vignette?
Oder der Rasen?
Für den Rasen gibt es bestimmt mehrere Möglichkeiten vom Pinsel bis Versetzenfilter.
MfG

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ich gehe mal davon aus, dass die Vignette mit „Schatten“ gemeint ist.

Neue Misch- oder Einstellungsebene erstellen > Verlauf ... Radialen Verlauf auswählen, Verlauf: Vordergrundfarbe zu transparent, Häkchen bei „umkehren“ setzen (vorausgesetzt: Vordergrundfarbe ist Schwarz) und bei „an Ebene ausrichten“ entfernen. Größe Platzierung des Verlaufs anpassen.

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/gradients.html

Zuletzt bearbeitet:
Ein wunderschönes Beispiel dafür, dass man aus einem ziemlich nichtssagenden Foto mit etwas Arbeit doch noch etwas machen kann. Der "Schatten" ist kein Schatten sondern einfach eine schwarze Ebene, die mit einer Maske einen bogenförmigen Durchblick bekommen hat. Dazwischen, und das ist in der Herstellung nicht so eindeutig, befindet sich noch eine Ebene, ebenfalls mit einer Maske. Eine Erklärung zum Zustandekommen wäre ein fotografierter Boden, zum Teil mit Rasen, zum Teil mit Erde und Zweigen und Ästen. Vermutlich ziemlich arg transformiert und dann mit einem ziemlich "kratzigen" Pinsel die Maske bearbeitet. Könnte man das Bild in voller Auflösung sehen, wäre es besser zu beurteilen.

E

emiska

Guest

Danke werde gleich versuchen :)

Ein wunderschönes Beispiel dafür, dass man aus einem ziemlich nichtssagenden Foto mit etwas Arbeit doch noch etwas machen kann.
Genau, ist auf der HP meiner Frau (Slider) und sieht so aus

HP ist noch nicht fertig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Genau, ist auf der HP meiner Frau (Slider) und sieht so aus

An den „Freistellkünsten“ darf noch gearbeitet werden ... :D

Was meintest du denn nun mit „Schatten“???

... und brauchst jetzt nicht für jedes Bild nen neuen Post machen ... :neee: Gibt auch das Knöppsken „Bearbeiten“!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden