Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schatten

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Ich hab da mal ein problem. Ich hab ein Model das ich in ein foto rein setzen will blos weiß ich nicht wie ich schatten mach. Kann mir einer helfen??
 

hanco

ex

AW: Schatten



Die Quintessenz des ganzen: Schatten macht man mit a) Licht, b) dem Objekt und c) dem (den) Objekt(en), auf die der Schatten fallen kann. Also nachmodellieren.
 

hanco

ex

AW: Schatten

Wobei? Beim Übersetzen der Seite mit Babelfish, beim angucken der Bilder? ;-)
Sorry, aber letztlich ist das selbsterklärend - und mit meiner Kurzerklärung in der ersten Antwort sollte man das nachvollziehen können.
 

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schatten

Das weiß ich ja bei mir ist es aber nur eine Straße. Also ich hab mein Objekt hab auch licht und hab eine Ebene als straße. Die Ebene kann ich ja weg machen also das sie nicht gerendert wird aber dann ist auch kein Schatten. Das wollt ich nur wissen. Wie ich den schaten trotz der Deaktivierung von der Ebene hinbekomm
 

hanco

ex

AW: Schatten

Und wieso willst du die Ebene deaktivieren? Dafür gibts das Render-Tag mit der Option Hintergrund-Compositing.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben