Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schattenbild aus Passbild erstellen ... ?

mint

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am einfachsten aus einem Passbild ein Schattenbild mache ? Zur Erklärung: Es sollen Leute für eine Wahl auf einem Plakat erscheinen und die Gesichter sollen schwarz sein (quasi wie ein Scherenschnitt). Da es ca. 20 Passbilder sind wäre mir ein Tipp für eine einfache Bearbeitungsmöglichkeit angenehm.

Danke & Gruß, Mint

Photoshop

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Schattenbild aus Passbild erstellen ... ?

Hast Du mal ein Beispielbild, auf das Du hier verweisen könntest?

mint

Nicht mehr ganz neu hier

Mach ich gleich.

Ich habe es mit dem Magnetlasso gemacht. Geht es noch einfacher ?

Danke & Gruß, Mint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

Ich denke mal, du bist lange genug hier, zu wissen, das unter deinen Beiträgen ein "Bearbeiten"-Button sitzt. Der ist nicht nur zur Zierde da! Den darf und soll man auch benutzen!
Vielen Dank, das du demnächst dieses beherzigen wirst.

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Da es ja bei den "Endbildern" nicht auf absolute Detailgenaigkeit ankommt, könntest Du mit dem Zauberstab/Schnellauswahl-Werkzeug schneller zum Ziel kommen. Ggf. Kontast und Sättigung ändern oder auch gleich in den Kanälen arbeiten. Dazu gibts hier jede Menge Tuts.

TomT

der mit dem Pixel schanzt

Ich denke mal, du bist lange genug hier, zu wissen, das unter deinen Beiträgen ein "Bearbeiten"-Button sitzt. Der ist nicht nur zur Zierde da! Den darf und soll man auch benutzen!
Vielen Dank, das du demnächst dieses beherzigen wirst.

ich weiß, daß mir das Ärger bringt.... aber wo sind wir denn hier ?!?!?!

Das ist ein FORUM, das vom miteinander Reden lebt.... ja "miteinander", nicht endlose Post-It Reihen am Kühlschrank in der WG
Manche tun so, als ob eine Reply Mathias und Stepfan zig mal mehr kostet als ein Update... was ein Quark !... das war 1887 so.... heute nimmer, die Postkutschen sind vorbei !.. und die paar Punkte..so what

Also meine Bitte an alle... wir sind ein Forum, kein "Mädchenpensionat" mit abstrusen Regeln ala 19hundert vor dem Krieg

Ein Forum ist Kommunikation, kein Oberlehrer-Getue !

sorry mußte ich mal sagen, obwohl ich dafür wohl Prügel, oder gar den Kick bekomme (der öffentlich verheimlicht wird, weil die Mods zu feige sind !) - was schade wäre - nicht für mich, sondern für die anderen "Inhaftierten"

und ich weiß, daß hier praktisch keine Unterstützung kommen wird, weil fast alle zu feige sind - Trauring aber wahr !

Tom

Zuletzt bearbeitet:

stubser

Nicht mehr ganz neu hier

@ TomT

Doppelposts sind in den allerwenigsten Boards gerne gesehen. Hier auch nicht. Cebito hat darauf zusammengefügt und hingewiesen. Ist doch alles OK?

TomT schrieb:
obwohl ich dafür wohl Prügel, oder gar den Kick bekomme (der öffentlich verheimlicht wird, weil die Mods zu feige sind !)
?

MfG stubser

TomT

der mit dem Pixel schanzt

hmmm... der Zeit und Trafficaufwand um jemanden auf eine Doppelpost hinzuweisen, steht in keinem Verhältnis zu dem Speicherplatz in der Datenbank.... drum .... waste of time and energy and good feeling in the board !

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass ein Doppelpost mitunter auch doppelte Arbeit macht?
Nämlich all denen, die hier freiwillig Ihre Freizeit opfern, um anderen zu helfen. ;)
Zudem ist es nervig, zweimal das gleiche zu lesen.

Sorry, für's Einmischen. Aber wenn es Regeln gibt, muss man die auch einzuhalten.
Dazu hat man sich mit der Anmeldung im Forum bereit erklärt.

Ob die Regeln (noch) sinnvoll sind oder nicht, ist eine andere Frage, die nicht damit beantwortet kann, dass man sie einfach bricht. "Miteinander" geht nur, wenn nicht jeder macht, was er für richtig hält.

mint

Nicht mehr ganz neu hier

Danke TomT, ich sehe es ähnlich. Ich finde PSD-Tutorials
wirklich sehr gut, aber wenn es so weiter geht ?!

Thread kann geschlossen werden cebito.

cebito

undefined

Danke TomT, ich sehe es ähnlich.
Was dir noch nicht das Recht gibt, deine Ansichten hier mit der Brechstange durchzusetzen. Wir haben Forenregeln, die hast du akzeptiert, halt dich dran.

Ansonsten @TomT&mint haben wir ein Forum da könnt ihr posten was euch nervt.

In dem Sinne auf Bitte des TE und um weiteren OT hier zu vermeiden... geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden