Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - schein nach außen von einer transparenz ausgehend

C

conroe

Guest

hallo photoshopper,
ich möchte gern um mein logo einen "schein nach außen" effekt haben, nur soll das logo als transparenz erscheinen und nur dieser schein nach außen übrig bleiben, der inhalt wo das logo normalerweise als farbpixel erscheint soll dabei immer den hintergrund durchscheinen lassen, deswegen die transparenz.
ich möchte das als png dann über verschieden bilder legen als "wasserzeichen" deshalb transparent.
und egal was ich mache es klappt nicht, lege ich um mein pixellogo via ebenstil mein schein an und benutze dann eine maske um den inhalt zu killen, verschwindes auch mein schein.

gibt es da überhaupt eine lösung ????

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

Du kannst den Ebeneneffekt doch rastern. Dann verschwindet da nix mehr, wenn Du mit der ursprünglichen Ebene irgendwas veranstaltest.

Ikke82

Farbjunkie

Ich würde da auch nix rastern. Denyo111 hats doch schon gesagt. Der "fläche"-Regler, der sich im Ebenenfenster gleich neben dem Deckkraft-Regler befindet, sollte die Lösung deines Problems sein.
LG Ikke

C

conroe

Guest

leute danke für eure mühe, ich hab jetzt das ebenstil rastern gefunden, rechtklick auf die eben und nicht wie ich rechtsklick auf den ebenstil und schon steht da ebenstil rastern und woala es geht :D also danke nochmal für eure hilfe :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden