Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schein-und 3D Effekte

K

KaiKra

Guest

Hallo liebe Community.
ich habe da eine Frage und zwar, könnt ihr mir dabei helfen, herauszufinden, wie die folgenden beispiele erstellt worden sind?
also das dort gaussian blur zb verwendet wurde, steht schonmal fest. Mich wundert jedoch, ob die objekte zb mit dem 3d filter erstellt worden sind, wenn ja würde die renderzeit ja relativ hoch sein.
und zweitens wie die Farben so knackig und "neonlike" zustande kamen.
also überhaupt die ganzen farb- und lichteffekte....

danke für eure antworten.
ich grüsse euch

hier das beispiel-footage:

Vektorprogramme

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Schein-und 3D Effekte

Muß ich sunshine3000 recht geben.Gleiches gilt bestimmt auch für das 2.Bild.
Die Schrift ist auch bestimmt mit den Verschieberegler entstanden,jedoch denke ich da nicht unweigerlich an Photoshop selbst sondern eher an Illustrator oder gar Corel.

Letztes denke ich,ist ein rein Vector basierendes Bild.

ika

N

NeoPhoenix

Guest

Möchte da gerne zustimmen. Vor allem das erste Bild sieht aus als hätte man mit verschiedenen Vektorbrushes im Photoshop gearbeitet.
Das dritte Bild sieht auch sehr nach Vektoren aus, kann man aber so nicht sagen. Vermutlich wurde auch hier ein Finetuning mit PS gemacht. Man weiß es aber nicht. Prinzipiell lassen sich aber die ersten beiden Bilder nicht ohne weiteres in Illustrator verwirklichen.

Die leuchtenden Farben bekommst du recht einfach in Photoshop hin. (Also ich nehme mal an mit leuchtenden Farben meinst du, dass die so "nach außen strahlen".)

Hintergrundebene kopieren, Gausscher Weichzeichner und dann den Ebenenmodi auf Ineinanderkopieren oder einen der "Licht"-Modi nutzen.

LG

D

dpeuchet

Guest

Halso das zweites Bild schein mir wirklich als Vektorbasis zu sein, danach gab es eine Farbanpassung in Photoshop.

nac

Nicht mehr ganz neu hier

ich denke auch, dass du da mehrere programme verbinden musst,....auch ein 3d progr. kannst du teilweise nutzen

B

Beowulf1337

Guest

Hm...also ein Freund von mir hat vor einiger Zeit mit After Effects (ja ich weiß, dass es eig videobearbeitung ist) solche Bilder gemacht...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden