Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Scheinwerfer in Photoshop

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Hallo an Euch alle,

ich habe eine Frage zum Thema Scheinwerfer am Auto "einschalten".
Wie es geht, weiß ich im Großen und Ganzen (Filter/Renderfilter/Blendflecken).

Meine Frage dazu wäre nur: Gibt es evtl. auch eine Möglichkeit, den Lichtpunkt direkt im Bild zu setzen (zu verschieben)? Die kleine Vorschau im Rendermenü macht ja einer Briefmarke alle Ehre.

Die zweite Frage, was mache ich bei Doppel-Lampen? Immer, wenn ich den inneren Scheinwerfer bearbeiten will, verschiebt er mir im Rendermenü das Positionskreuz vom ersten. Hab ich irgendwo eine Stelle, die ich vielleicht vergessen habe oder die man anders besser hinbekommt? Die große Suchmaschine habe ich bereits befragt, aber irgendwie machen die dort auch nichts anderes. Nur dort geht das mit dem zweiten Lichtpunkt irgendwie besser - weshalb auch immer.

Vielen Dank für Eure Tips

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Scheinwerfer in Photoshop

1. nein, nicht mit dem Filter. Alternative weißer weicher Pinsel auf neuer Ebene im passenden Modus oder ne Gradationskurve über ne Maske einmalen.
2. Mach's in 2 Schritten.

tourjap

Aktives Mitglied

wenn du den Renderfilter auf einer neutralgrauen Ebene (Modus: Ineinanderkopieren, weiches Licht) oder auf einer schwarzen Ebene (Modus- neg. multiplizieren) anwendest, die du über transformieren größer als die Arbeitsfläche ziehst kannst du es problemlos verschieben, nachdem der Filter angewandt wurde- VSN- und dein Satz glaube ich heißt vollständig: "Hängt IHN nicht laufen lassen"- er wird allen möglichen Kaisern, Königen, Zaren angelastet- schönen Abend- PS das empfohlene TUT (siehe Jenny) von U. Staiger ist Spitze

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Oh Mann, so viele tolle Tips und Anleitungen. Ich werde jeden Weg probieren und bedanke mich recht herzlich bei allen Helfern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden